Tokyo Motor Show 2011

    • Offizieller Beitrag

    Für die die's noch nicht gesehen haben die Bilder der Exponate von Honda an der Tokyo Motor Show 2011.


    Ausser dem neuen CR-V werden grösstenteils Concepts gezeigt (natürlich Elektro- und Hybridfahrzeuge).



































    Insgesamt für meine Begriffe zu abgehoben, zu eintönig, zu herzlos... Wenn ich die anderen japanischen Hersteller anschaue, wo neben Zukunftstechnologie auch bodenständiges und ehrliches gezeigt wird, das Emotionen weckt und das Sportherz höher schlägen lässt - Subaru mit dem 'BRZ', Toyota mit dem BRZ-Pendant '86' oder Nissan mit dem mit VQ38DETT befeuerten 'Juke', ja sogar Daihatsu bietet mit dem 'D-X' etwas spannendes am Stand - dann frage ich mich, ob Honda nicht auch wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurückfinden sollte.

  • die neuen hondas sehen einfach zum kotzen aus .. bald wird honda der hässlichste autobauer der welt... vorbei die guten alten zeiten...

  • Einen Schönheitspreis kann man damit aber wahrscheinlich nicht gewinnen.

    Ich bin auch eine Signatur

  • Also der AC-X ist der einzigste den ich mir eventuell mal genauer ansehen würde. Allerdings auch nicht mit einem guten Bauch gefühl.
    Man kann wirklich nur hoffen das Sie mal wieder was gescheites bauen.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Schon so, die andern Japanischen Hersteller bringens irgendwie fertig, wenigstens 1 Modell oder so für uns Liebhaber optisch schöner und wenigstens etwas sportlicher Autos zu bauen aber bei Honda geht man irgendwie nen komplett andern weg <amkopfkratz>
    Vielleicht gabs von der Nasa ne Ausschreibung für das nächste Mond-Auto? Kommt mir jedenfalls in den Sinn wenn ich die Modelle hier so überfliege :D

    • Offizieller Beitrag

    Inwieweit man anhand von Concepts-Cars eine Aussage zum Aussehen der Serienautos machen kann, sei einmal dahin gestellt. Concepts sind und waren immer "extrem" und haben ausser der Grundform und einzelnen überspitzten Designelementen wenig mit Serienmodellen zu tun.


    Immerhin zeigen Honda mit dem EV-STER, das über eine Nachfolge von S2000/Del Sol/Beat nachgedacht wird (hoffentlich aber dann nicht ausschliesslich mit Elektromotor) und das N concept_4 sieht wie ein Retro-70er-Jahre-Civic aus, den finde ich echt cool.


    Der CR-V sieht sehr amerikanisch aus, das zeigt welche Märkte damit avisiert werden. Die bullige Frontpartie beisst sich in meinen Augen irgendwie mit der eher filigranen Seite. Sieht aus wie ein Windhund mit dem Kopf einer Bulldogge :) Ich bin gespannt wie die Kiste mit 20 Zöllern wirken wird.


    Auch wenn Honda an der diesjährigen Tokyo Motor Show vielleicht einfach urbane Zukunftsvisionen das Thema gewählt hat, zeigt das dennoch deutlich, dass die in den letzten Jahre immer strikter verfolgte Linie von ökologischen Fahrzeugen mit sportlicher Note auch in Zukunft dominieren wird. Grundsätzlich finde ich den Ansatz ja gut, nur nicht in jedem Bereich. Was bei Alltagsfahrzeugen durchaus sinnvoll ist, ist bei Spassmodellen völlig deplatziert. Ich hoffe Honda merkt anhand der Verkaufszahlen des CR-Z, dass die Kunden so etwas bei den Sportmodellen nicht wollen. Es wäre schön, wenn neben den grünen Modellen auch wieder eine sportliche Linie geführt würde (und zwar richtig sportlich, keine sportlich aussehenden Spritsparer) und das was die Marke gross gemacht hat nicht aus den Augen verloren wird.

  • der neue nsx soll im frühjahr in detroit vorgestellt werden. es bleibt zu hoffen. wobei man an den konzept autos sowieso keine aussage über das wirkliche auto machen kann. das wisst ihr hoffentlich ;) es ist ja ein konzept!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!