EC8 Bremsen!

  • bei meinem alltags- winterauto (honda civic EC8, 1.3l vergaser) sind die bremsen bald am ende.


    nun frag ich mich ob ich orig. bremsen oder was besseres ranmachen soll.
    klar ist: ich bewege das auto nicht sportlich! trotzdem erwarte ich von einem auto (das man eben häufig fährt und somit auch häufig in situationen kommen kann, wo's brenzlig wird) dass es anständig bremst...


    ich hab folgende möglichkeiten:


    Originale Beläge:
    bremsen nicht wirklich gut... halten dafür lange. (wahrscheinlich länger als ich das auto noch fahre)


    Ferodo DS2000:
    halten ebenfalls sehr lange. wie viel besser ist die bremswirkung?
    kosten bei TSS 99 euro


    DS 2500:
    bremswirkung ist mir bekannt vom EE8. bremsen deutlich besser als original. halten trotzdem sehr sehr lange (beim EE8 mittlerweile 20 000 km inkl. 2-3 trackdays und deutlich sportlicherer fahrweise als mit dem EC8)


    "problem": habe nur 165er reifen... sind die überfordert? was meint ihr?
    kosten bei TSS: 105 euro



    und nochmal eine wichtige frage:
    passen ED 4,6.7 beläge an den EC8? oder welche muss ich bestellen?


    scheiben würd ich wohl originale nehmen... oder gibt's günstigere die trotzdem was taugen (wie gesagt: nicht sportlich gefahrenes auto)


    bei ebay gibt's beläge für 16euro? <nooo!> scheiben gäb's sicher auch güstig... eher nicht zu empfehlen?



    thanx!

  • <laughing>
    der EC8 bremst doch super <devil>


    hau ds2500er drauf, wieso sollte der Reifen überfordert sein? quark..


    apropos Reifen, ich hoffe schwer das du Wintereifen kaufen wirst und nicht mit den All Season durch den Winter kurvst oder? die waren im letzten Winter schon eine riesen Katastrophe und saugefährlich <grmpf>


    gruzi j

  • weil die dinger sehr schmal sind und weniger negativenergie übertragen können als meine 205er am crx. vorne hab ich felgen gewechselt. sind jetzt winterreifen drauf. die felgen stammen vom alten corsa meines dads. für hinten hab ich auch nochmal zwei stück. profil ist auch noch okay...


    all season ist doch geil! <laughing> <luke>

  • jaja,


    das mit der energie leuchtet mir auch ein... aber der Wagen ist auch einiges leichter als ein EE9 zum Beispiel. also ich denke die ein guter Pneu wird sicherlich mit der Bremsleistung fertig, sind ja auch kleinere Zangen als am EE...



    gruzi <kitt>

  • nimm doch als scheiben ate poerdisk scheiben, sind mind. genuasogut wie originalscheiben aber wesentlich günstiger!


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • das traurige ist ja dass man sowas bei uns nicht eintragen kann auf unseren hondas<cry>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Markus1980
    nimm doch als scheiben ate poerdisk scheiben, sind mind. genuasogut wie originalscheiben aber wesentlich günstiger!


    sehen die aus wie originale?

  • Nein, sehen nicht aus wie original.
    Im VHV fahren viele mit Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo DS Performance( 2000) und haben gute Erfahrungen damit gemacht.
    So teuer wie original Teile sind die bestimmt nicht.
    Zimmermänner

  • hmm... also geschlitzte scheiben am ec8 wären schon fast rice! <joker> <joker>


    nein... sollten wie stock aussehen finde ich! (wegen eintragen... <holy> )

  • <joker>


    die haben bei uns ne abe! gibt aber von ate auch normale scheiben!


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Zitat

    Original von Markus1980
    sach ich ja ;)


    also DIE wären ohne rillen/löcher? (hat eben kein bild! <cry> )
    meinst bestellen?

  • die mit rillen wären die powerdisks, also ich würd die nehmen, reichen für den ec8 dicke aus!


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1980 ()

  • warum 65 € ausgeben wenn man die auch für 29 haben kann??? soviel besser werden die scheiben auch ned sein, und fürn EC8 find cihs ehrlilch gesagt nen bissel übertrieben, aber deine sache ;)


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • eben... sind die ATE dann auch wirklich gut? rein nach dem preis urteilend würde man die für schrott halten.. hast auch grad noch 'ne mail von mir zu dem thema! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!