Honda Civic ep3 Kaufempfehlung

  • Hallo Liebe Holics,
    Ich bin seit mir vor knapp einem Monat einer in meinen schönen Eg2 del sol gefahren ist auf der Suche nach einem Honda Civic Ep3. Jedoch ist mein Budget sehr beschränkt (2. Lehrjahr ) habe ca. 9000 Fr zur Verfügung. Nun habe ich 3 Fragen an euch:
    1. Kennt jemand diesen Civic oder war den mal anschauen? (ich weiss Die Farbkombi ist schlimm, aber bin Autolackierer und kann den fast gratis umlackieren, wahrscheinlich schwarz, und der Händler hat mir am Telefon schon einen guten Preis offeriert ;) ) http://www.autoscout24.ch/Sear…_asc&index=4&vehid=207217
    2. Werde den sonst Morgen anschauen gehen wenn hier bis dann niemand was negatives schreibt, auf welche Punkte muss ich allgemein bei den Ep3's achten (Rost an Radlaufen? kratzende Getriebe? ... )
    3. Und zuletzt: Hätte evtl. jemand einen zum Verkauf in dieser Preisklasse?
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weekend wünsche ich euch
    Gruss Ronnie

  • Anschauen kostet ja nichts, und wenn du ihn günstig umlackieren kannst, wiso nicht. ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Also der CTR hat folgende Probleme:


    - Leuchtweitenregulierung (Verstellmotor) geht des öfteren kaputt bei Preface -> neuer Scheinwerfer
    - Motorlagen brechen
    - Lenksäule (Zahnrad Konstruktionsfehler, fast bei JEDEM preCTR bei ca 70.000 ist die Lenkung im arsch)
    - Sitze knarzen
    - Servolenkung knarzt
    - Gurtstraffer zu schwach (Gurt wird nicht richtig zurückgezogen beim abschnallen)
    - Bautenzug für Gebläse (Warm - Kalt) löst sich gerne -> Konsole zerlegen und wieder einbauen.


    Bei mir ist die leuchtweitenregulierung im arsch und Gurtstraffer zu schwach, aber sonst habe ich eigentlich keine Problem mit meinem
    Ich hoffe ich konnte helfen, das wäre alles was mir einfällt

  • Bei meinem EP3 habe ich ab und zu Probleme mit dem zweiten Gang, vorallem wenn das Auto Kalt ist ;(


    Ach ja, für die Versicherung lässt du dann auch noch recht Geld liegen (Nehme an du hast noch den Führerschein auf Probe). Bei mir sind es gute 2000.- mit Teilkasko. <nooo!>

    Ich bin auch eine Signatur

  • - Rost am Frontträger
    - Rost Türe (hinter der Dichtung)
    - Ausgeschlagenen Lenkung (evtl. nur Gleitbuchse)
    - 2te Kratzt im Kaltzustand
    - Stellmotor Scheinwerfer sind sehr oft defekt
    - Ausgerissene Motorenlager


    GIbt irgendwo ein Thraed darüber

  • Also für beide zahle ich mit 2x Teilkasko und Zubehör im EP3 im Wert von 8000.- 2220.60 :)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Danke vielmals für eure hilfreichen und schnellen Antworten! In demfall werde ich mir den CTR morgen anschauen gehen und dann hier Bericht erstatten (nehme einen Mech mit). @ Meiertier, ja ber bin mir hohe vericherungsprämien gewohnt, zuletzt warens 1600 fr für Haftpflicht für einen 97 er Eg2 Sol mit 240 000 km. Probezeit noch bis zum 04.01.2012 und am 16.12 habe ich den 2. Kurs "ökonomisch fahren" .
    Also Danke nochmals an alle

  • Jäso, dann ist ja gut. Doofe Versicherungen <sick>


    VIel Spass im 2ten Kurs, denn habe ich zum Glück schon hinter mir.
    Freue mich auf den Bericht ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Also war den schwarz weissen Civic jetzt anschauen, und werde ihn 100 % nicht kaufen, Verkäufer konnte kaum Deutsch, Probefahrt war nicht möglich (keine u Nummer) und das Auto sah nicht wirklich toll aus... Aufgerissene Sitze, Service seit ca. 40 000 Kilometern nicht mehr gemacht, Kofferaum voll Wasser gebrochenes Rücklicht etc. und dann wollte er immer noch 9000 Fr für den Wagen.
    War dann aber da ich extra von Zürich nach Bern fuhr in Biel noch einen anschauen, und zwar folgenden: (hat leider keine Bilder im Autoscout) http://www.autoscout24.ch/Sear…_asc&index=0&vehid=132372
    Das Auto sah innen wie aussen eigentlich super aus (ausser ein paar kleinen Dellen in den Seitenwänden). Technisch war er auch gut, meinte auch der Mech der mitgekommen ist, also jedenfalls das was man ohne zu fahren beurteilen kan. Fahren konnte ich den leider auch nicht, weil der Chef schon mit der U nummer weg war. Nun meine Frage, lohnt es sich für dieses Geld "8500Fr" einen Ctr zu kaufen mit 180 000 Kilometern? (mein Sol hab ich mit 205 000 Kilometern gekauft und mit 240 000 weggegeben ohne das kleinste technische Problem...)
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten und einen schönen Samstag Abend
    Ronnie

  • SInd halt schon recht viele Km, aber wenn du dem Sorg gibst machst du wahrscheinlich nochmals 100'000 Km.
    Aber wenn alle Service gemacht wurden und auch sonst in Ordnung ist, denn Preis noch ein bisschen drücken und dann kaufen. ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Genau das was du geschrieben hast hab ich vor =) Werde am Montag dort anrufen und mit dem Chef reden bezüglich Preis und dann evtl. nächsten Samstag nochmals vorbeigehen, Probefahren und dann hoffentlich gleich kaufen. Also Danke nocheinmal für die tipps, halte dich bzw euch aufjedenfall auf dem laufendem.
    Schööns Weekend no

  • Auf das würde ich mich auch noch Achten bei der Probefahrt. Guckst du HIER


    Edit sagt: Das HIER könnte für dich auch noch intressant sein ;)

    Ich bin auch eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Meiertier ()

  • So bin heute morgen nochmals nach Bern, bin den Ctr Probegefahren, Mech war wieder dabei, und wir hatten beide nichts schlechtes bemerkt, auch von dem was in den hier geposteten Threads stand. Hab ihn dann gleich anbezahlt, und werde ihm über Weihnachten-Neujahr noch den Rest bringen und das Auto abholen. Danke nochmals an alle die mich hier unterstützt haben und mir gute Tipps geben konnten!
    Es schööns Weekend wünschi oi und vilicht gsetmer sich ja mal nööchst Summer =)
    Ronnie

  • findich super noch ein CTR Fahrer mehr <thumbsup><thumbsup>

  • Sind die CTR echt so verschissen? Da kann man ja gleich ein deutsches Auto kaufen!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hallo zusammen,


    Ging heute den Civic holen und fuhr damit von Bern nach Zürich (Bin anständig gefahren, 4-5 mal V-tec ausgedreht sonst wirklich brav). Lies dann den Ctr ca. eineinhalb Stunden stehen, und als ich losfuhr leuchtete die Motorlampe . Bin dann zur nächste Tankstelle gefahren, dort bei Licht Öl kontrolliert (war voll) und Jerry hier vom HH angerufen (sorry un danke nochmals :) ). Fuhr dann weiter Richtung nach Hause immernoch mit der leuchtenden otorlampe und nach ca. 10 Kilometern und als er warm war erlosch sie. Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? Laut Bedienungsanleitung kann es eigentlich zu 99% nur der Kat oder sonst ein Auspuffbauteil sein... Ist es möglich das wenn der Kat kalt ist und schlechte Werte hat die Lampe leuchtet und wenn er warm ist -> bessere Werte hat die Lampe erlischt?



    Danke im voraus für eure Tipps, und einen schönen Abend


    P.S. Bin sonst mit dem Auto sehr zufrieden =) Angehnem zu fahren. Man merkt extrem den Drehmoment Unterschied zwischen dem b16 und einem 2 Liter K20 =)

  • 100 Punkte für Quick, war Lambdasonde Nr.2 sporadisch, er hat mir den Fehler gelöscht und ich soll so weiterfahren, und wenn nichts mehr leuchtet ist gut sonst muss ich ziemlich sicher die Lambdasonde wechseln... hat jedoch heute den ganzen Tag nicht geleuchtet und bin ca. 150 Kilometer gefahren.


    Ahja und er sagte mir, das dass nicht der erste Ep3 war mit Lambdasonden Problem, auch Kats wurden schon ein paar bei ihnen gewechselt :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!