JRM fährt 2012 mit Honda LMP1 Prototyp in der FIA World endurance Championschip

  • Coole news:


    die FIA WEC (World endurance championchip) ist die erste Weltmeristerschaft für Prototypen-fahrzeuge seit 15 jahren.
    LMP1 heisst übrigens Lemans Prototype -klasse 1 :D


    Das rennen besteht aus 8 Läufen auf unter anderem folgenden Strecken:
    Spa, Fuji, Sebring, Silverstone, Interlagos und Le Mans. wo die rennen genau ausgestrahlt werden hab ich noch nicht gesehen, hoffe trozdem das man die irgendwo mitverfolgen kann..


    zum Team:
    JRM und HPD (Honda Performance developers, California) sind im gegensatz zu, Audi, Toyota und co kein werksteam aber stehen Honda (HDP) bzw Internationalem Motorsport (JRM) sehr nahe. JRM ist aus England und die "mutterfirma" von Sumo-Power und co. hat also mit ihnren NISMO GT-R's letztes jahr in der GT1 mächtig für furoure gesorgt und bewiesen das es was drauf hat :D
    Fahrer soll demnächst bekanntgegeben werden.



    Fahrzeug:
    LMP1 Honda Performance Development ARX-03a.

    Zitat

    Powered by a specially designed and tested 3.5-litre naturally aspirated V8 engine by Honda Performance Development in California, the ARX-03a is currently hailed as the most competitive petrol Le Mans Prototype around

    . Passt würde ich sagen :D


    Die ganze story hier:
    http://www.sumopower.com/News/…r-in-new-endurance-series


    bzw hier:
    http://speedhunters.com/archiv…pionship-and-le-mans.aspx


    und hier noch ein bericht von speedweek.de. scheint fast als häntte honda vor ab 2013 definitiv als werksteam in die LMP1-klasse einzusteigen:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Freut mich sehr das doch noch gewisser Sportsgeist bei Honda vorhanden zu sein scheint :P


    Ein neuerlicher F1 Eintritt würde mich aber noch mehr freuen....

  • Bin sehr gespannt wie die sich schlagen werden. Aber zuerst müssen die mal "Best of the rest" werden, sprich sich hinter Audi und Peugeot und wohl auch Toyota etablieren.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Der ARX-01 fuhr in Sebring, Road Atlanta und Laguna Sece mit und hat da sicherlich ansprechende Resultate gezeigt. ABer das sie innerhalb eines Jahres zu den Top Teams aufschliessen können wage ich zu bezweifeln.
    Insbesondere da es mit JRM ein neues Einsatzteam ist, welches zuerst das Auto verstehen muss.


    Hinzukommt das alle 3 Werkteams wohl mit Hybrid Fahrzeugen starten werden, und der Diesel generell immer noch Vorteile hat.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • nunja bin auch gespannt, aber denke JRM hat sehr lange erfahrung im motorsport und in den letzten jahren mit dem NISMO-team viel erfahrung in FIA rennen gesammelt. gespannt bin ich auch, vorallem wiel teams wie audi und co sehr viel zeit und geldin Le-Mans fahrzeuge investiert haben in den letzten jahren. Da wird es nicht einfach, ab er glaube auch nicht das die gleich einen sieg anpeilen sondern eher mal versuchen fuss zu fassen und sehen ob das für honda was wäre.. gerade als vorreiter in der hybrid-technologie wäre es für honda sicher auch von vorteil gewesen mit einem hybrid anzutreten aber nunja. ist ja eben doch kein wierks-team :)


    jedenfalls cool das wiedermal was geht und ich sehs so ein bisschen als erneutes "fussfassen" im motorsport. hoffe es jedenfalls. wäre langsam mal wieder an der zeit :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • JRM hats sicher drauf, auch wenn sie im ersten Jahr mti den GTRs ihre Probleme hatten. Seit Nigel Stepney dort aber ein wenig federführend ist haben sie sich aber stark gesteigert.
    Entscheidend wird sein welche Fahrer dabei sind.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Und Peugeot ist ausgestiegen. Keine Teilnahme an der WEC oder Le Mans...

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Jetzt wirds spannend :-) LE Mans steht vor der Tür. HIER ein kleiner Ausblick. Bin gespannt ob JRM dem anderen HPD LMP1 die Stirn bieten kann.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Coole Sache - Freue mich auf euren Bericht und bin gespannt auf das Nissan "Trike" sowie die diversen Japanischen Hersteller :-D


    JRM-Honda hat übrigens eine Kamera in der Front montiert die live ins internet streamt! Morgen und Sonntag kann man also Live im Honda-JRM Cockpit mitfahren!!
    klich H I E R !



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hab im netz noch ein paar interressante Bilder vom letzten weekend gefunden: WEC (World endurance car) 6h Rennen in Fuji, Japan:





    J's Racing, DAMD, Do_luck und co sind übrigens nicht technisch im Fahrzeug vertreten. JRM / Sumo power vertreibt diese Marken in England und somit sind die Marken nur sponsoren auf dem Fahrzeug, bzw "Eigenwerbung" von Sumo / JRM, falls sich jemand wundert 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!