Zusatzinstrumente Oeldruck und Oeltemp

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir oeldruck und oeltemperatur anzeigen verbauen. Mein Favorit sind die VDO Zusatzinstruzmente "Cockpit Vision". Sie sind relativ genau und der Druckgeber verfügt über einen Warnkontakt und kann somit direkt da eingeschraubt werden wo der originale Druckschalter sitzt.


    VDO bietet nun Geber und Anzeigen von 0-5 bzw. 0-10 bar an. Wieviel Oeldruck hat man maximal (ggf. Kaltstart oder so) beim B16A1?


    Und könnt ihr mir ggf. andere Instrumente vorschlagen, die ähnlich genau sind? Es braucht kein Blingbling und nicht 1000 Beleuchtungsarten sondern lediglich eine genaue anzeige. Taugen z.b. "Nightflight" was?


    Gruss


    Blackraven

  • sandler.de
    Dort kosten solch VDO Anzeigen 30EU nicht so wie in CH 140.-CF das stück..
    Auch können Sie dich beraten etc. damit du nur eine bestellungn machen musst... ;)


    Grussic

  • Danke für den Link Pezzo, ich bin mir noch immer nicht schlüssig ob ich Druck 0-5 Bar oder 0-10 bar nehmen soll... was empfielt ihr mir? Was macht den Unterschied zwischen Sandtler und VDO <confused>

  • 0-5 Bar reicht. Max Öldruck liegt ca bei 3 bar

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Danke für den Link Pezzo, ich bin mir noch immer nicht schlüssig ob ich Druck 0-5 Bar oder 0-10 bar nehmen soll... was empfielt ihr mir? Was macht den Unterschied zwischen Sandtler und VDO <confused>


    Öldruck im kalten Zustand ist sicher über 5Bar, im warmen auch bei 5Bar.. also ich würde 0-10bar nehmen.
    Circuit-Parts kann ich auch empfehlen!

  • Ich habe auch 10bar Anzeigen von VDO, nur weiss ich nicht was bei mir für ein Druckgeber verbaut wurde... ;)
    Denn ich vermute stark das mein druckgeber nur bis 5bar geht, da die anzeige nie volle 5bar anzeigt...


    Mhmm, also der öldruck ist nicht so wichtig wie öl temp..
    primär geht es um... hat er Druck...oder nicht...
    Unter Last ist der druck auf max. auf der Anzeige also bei mir ca. 5bar und im Standgas ca. 2bar...


    Upps wurden bisschen teurer wie vorJahren..nun 38EU
    http://www.sandtler24.de/deuts…instrumente/oeltemperatur


    blackraven
    Meinst unterschied Sandtler vs. CH VDO... = CH-Importeur der auch was verdienen will...und nicht zu knapp... <fire>


    Mein Fred dazu von damals......
    Anzeigen 52mm


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Also dann werde ich mich wohl zwischen Sandtler/VDO und Prosport entscheiden müssen.


    Jetzt aber trotzdem nochmals die Frage: RaidHP Zusatzinstrumente der Serie "Nightflight" taugen die Dinger überhaupt was oder sind die reiner Bling Bling?


    Noch ein anderes Thema ist der Anschluss: Was haltet ihr von einem T-Stück beim Druckschalteranschluss, ggf. Stahlflex? Ich möchte keine Sandwichplatte.

  • [quote='blackraven',index.php?page=Thread&postID=358782#post358782]Hallo Zusamme


    Hallo


    Habe in meinem ek4 night flights verbaut


    habe auf meinem Oilfilter Adapter druck und temeperaturfühler mondiert


    eine andere Möglichkeit kenne ich nicht aber bin absolut zufrieden. :thumbup:


    (sind jetz 2 Jahre drinn)


    Gruss Ramon

  • Ich werd jetzt mal schauen was ich verbaue, habe ein gutes Angebot für die Nightflight erhalten,... Sandtler/VDO bzw. Prosport sind aber trotzdem noch nicht vom tisch, geht noch ne weile bis zum nächsten oelwechsel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!