Coming Home-/Leaving Home-Funktion

  • weiss nicht ob dies der richtige platz im forum ist aber ich schreibe mall, ich möchte gern eine
    COMING HOME LEAVING HOME FUNKTION einbauen, hat jemand schon mal so was gemacht? wenn ja wie ist es ? ich habe folgendes modul gefunden


    http://www.elektrocity-online.…Home-Modul-f-r-Honda.html


    der HH wollte mir nicht wirklich helfen, zuviel bla bla bla am telefon!!!


    so habe ich mich mit der firma in kontakt gesetzt und habe auch schon ein schema bekommen, es würde mich wunger nehmen ob jemand schon so was verbaut hat und ob er zu frieden ist? was hapt ihr mir für tips?



    http://imageshack.us/photo/my-…ominghomemodulteil11.jpg/

  • Habe sowas zwar noch nicht gemacht, aber in letzter zeit öfers mit auto-elektronik zu tun gehabt und komme ja auch aus der elektro-branche :D


    Grundsätzlich weiss ich von selbst-eingebauter elektronik (Alarmanlagen) das es öfters mal probleme gibt wenns nicht professionell gmacht wurde. und vielerorts wirds dann statt einer nachrüchstung eher ein "Hack-job".


    wenn du nicht zwingend draufangewiesen bist oder erfahrung mit auto-kabeln hast würd ichs erfahrungsgemäss eher lassen. Wenn du allgemein wenig erfahrung hast mit kabelei und löten hast sowieso. Ein schlecht gemachtes "update" sehen sogar die meisten Laien und würde dein auto eher abwerten bei nem zukünftigen verkauf.


    dazu steht zwar in diesen ANleitungen überall das es sauschnell und einfach zu installieren wäre, aber die entsprechenden kabel, stecker und co im a uto zu finden ist nicht immer ganz einfach. dazu noch an einer "sauberen" Stelle anzuzapfen etc..


    In der theorie kein problem aber praktisch hab ich schon einen ganzen nachmittag damit verbracht die Kabelverbindung meiner heckscheibenheizung zu reparieren. und grundsätzlich ist jeder job der mit auto-elektronik zu tun hat (Abgesehen vom hifi-zeugs) einfach immer eine scheiss-arbeit wiel man nie recht dazukommt , am ende garantiert was nicht funktioniert und sich spätestens nach 2 jahren irgendwo eine verbindung löst usw.. auch wenn mans "richtig" macht.


    wenn dann würd ich mir sowas bei nem auto-elektronik spezialisten mit garantie einbauen lassen..


    aber klar, machbar ists, wirklich schwierig ists auch nicht wenn du genug zeit und nerven hast und mit nem lötkolben umgehen kannst ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Mein Range Rover verfügt über diese Funktion und ich Empfinde es eher als Störung wie Hilfe :D
    und immer wieder hauen dich leute an: "Hallo sie haben ihr Licht am Auto noch an"

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Also hier ein up to date


    ich habe mir ein fenster modul gepostet!!!


    im ebay habe ich mir ein 12v phasenprüfen gekauft!


    also ich habe nach langem durchsuchen bei accordforum und maxrev und nach x zähligen versuchen bei diversen auto elektroniker die sache selber in die hand genommen!!


    statt das modul welches im netzt überall zu kaufen ist, habe ich mir ein fenster modul gepostet, auf rat eines users im accordforum.


    ich habe mit dem phasenprüfer nachgesehen welches den schliess impuls gibt über die fernbedienung!! dazu habe ich diesen phasenprüfer(12v) gekauft, ging bekommer weill viel viel handlicher als ein multimeter . den impuls habe ich vom schliess impul genommen damit er nur dan leuchtet wenn ich das auto abschliesse!!


    masse habe ich an schassi verbunden


    dauerstrom habe ich direkt von der batteri rein gezogen und wieder auf rat mit einer 15A sicherung abgesichert!


    den wagen mit dem wagenheber kurz aufgehebt, das nebel kabel angezapt,das kabel gut noch mit tape verkleppt, und versteckt nach innen gezogen!!und aufs modul verkabelt!


    und es funktioniert supper, momentan nur die front nebler, ich werde noch den rest anhängen ,und ein video machen davon.


    die zeit fürs leuchten kann mann einstellen zwischen 5 und 60 sekunden, ich weiss nicht wie es bei den anderen modulen ist, bei dem modul welches ich verbaut habe muss mann die abdeckung weg nehmen damit man an den trimmer komt!!


    ich habe das ganze nach her einem Kolegen der bei HH gearbeitet hat gezeigt und er hat alles nachgeprüft und keine mängel gefunden !!


    ich habe freude drann wie ein kind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!