Tegiwa (Krümmer, Intake & Performance-Parts)

    • Offizieller Beitrag

    Da in der letzten Zeit immer wieder über gute und günstige Bolt-Ons diskutiert wird dachte ich, dass ich euch einmal auf Tegiwa hinweise.


    Tegiwa bietet Nachbauten von renomierten japanischen Tunern bei guter Qualität zu guten Preisen, grade beim aktuell günstigen GBP-Kurs sicher eine interessante Alternative.


    Für den EK4 gibt es z.B. den Toda-Nachbau (auch für EE8, EG6, DC2 etc. erhältlich) für 400£:



    ...oder einen Nachbau der Mugen-Box (auch für andere Modelle erhältlich) für 295£:



    Auch sonst haben die alle möglichen Teile zu guten Preisen; von der Konusdichtung, Alukühler, Schwallblechen für die Ölwanne bis zu K-Swap Parts ist alles mögliche für fast alle wesentlichen Honda-Modelle im Programm.


    Also schaut euch mal um, wenn ihr Teile für eure Projekte braucht: http://www.tegiwaimports.com


    DIe Preise für den Transport aus UK sind auch übersichtlich, so dass man z.B. einen Krümmer und eine Airbox für knapp 1000 Stutz bei sich zuhause hat.

  • Habe mir gerade erst einen Tegiwa-Krümmer für einen B-Motor geleistet. Habe ihn von Deutschland für 420€ + Versand.


    Also die Verarbeitung ist Top und ist gut geschweisst. Ich melde mich nach der Montage, wie es aussieht mit der Passgenauigkeit.


    Gruss scad

  • Will hier keine grundsatzdiskussion starten, aber finds halt immer schade wenn man (auch gute) nachbauten kauft, während die originalhersteller in japan viel geld und zeit in R&D investieren und am ende konkurs gehen weil die leute billige kopien kaufen.
    Darum heissts bei mir "Only the real deal is the shit" :D
    Aber kanns niemandem übelnehmen wenner was gutes günstig kauft, nicht jeder ist so ein die-hard JDM fanatiker wie ich :)


    Edit: Sieht im Vegleich zu meinem Toda aber schon wie ne 1:1 Kopie aus (Bzw zum Toda EK4, der EK9 ist ja etwas länger) :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Naja, die Tegiwa Teile haben dennoch eine super Qualität.
    Auch wenn bei Replikas viel Entwicklungsarbeit entfällt, die Original Hersteller hatten viel Zeit das Monopol zu haben (sooo lange gibts die Tegiwa Teile scheinbar noch nicht).


    Und für jemand wie mich, der nicht ein Vermögen zur Verfügung hat oder investieren will, eine gaaanz feine Sache.
    Nur korrekte Zoll-Dokumente erstellen können die Jungs vom Tegiwa Shop nicht...


    Und schliesslich bietet Tegiwa auch Ersatzteile zu genialen Preisen an.
    Etwa Motorhalter für 30£ das Stück.


    Original von Honda sind die über 150 CHF.

  • Und schliesslich bietet Tegiwa auch Ersatzteile zu genialen Preisen an.
    Etwa Motorhalter für 30£ das Stück.


    Original von Honda sind die über 150 CHF.


    Denke du meinst die zwei kleinen vibrationsdämpfer vorne unten.. sind meistens verschlissen weil man z.B. bei ZR wechsel den Motorhalter runternnehmen muss und dan ist der motor auf diese zwei gestützt...und die anderen zwei Motorhalter..
    Motorhalter sind die grösseren jeweils rechts am Block, links am Getriebe und der Hinter auf dem Achsträger.. (von vorn betrachtet)


    Hatte kürzlich in ein Fred kommentiert, weil eben die kleinen Vibrationsdämpfer meiner meinung keine richtigen Motorhalter sind, denn die haben deutlich spiel in der zentralen verschraubung...


    Motorlager defekt


    Grussic

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!