ek4 faclift an preface

  • hey leute hab ne kurze frage.


    ich möchte mein preface auf facelift umrüsten.
    passen die faceliftteile an den preface? (wegen den löchern, halterungen?)


    was muss alles getauscht werden?
    -stossstange
    -scheinwerfer
    -motorhaube ?
    -kotflügel ?


    gruss

  • soviel ich weiss musst du auch den Schlossträger (warscheinlich meint Quick mit "Maske" das gleiche..) wechseln, das ist ne scheiss arbeit (musste bei meinem mal den ganzen mist nach nem unfall tauschen...)


    Natürlich brauchst du auch noch den Grill, warscheinlich wäre der Unterbodenschutz auch nicht der gleiche (Die plastikplatte unter der Front), usw..


    Und kommt natürlich draufan wie genau du's nimmst. gehts nur um die front? oder willst du das auto ernsthaft auf facelift umbauen? da gehörten dann z.B auch die heckleuchten dazu (die ohne orange..) und viel kleinzeugs an dem man immernoch erkennen wird das es kein facelift ist..


    Ich hatte das auch mal vor vor langer, langer, zeit.. aber ganz ehrlich das lohnt sich nicht, ausser man kriegt alles geschenkt, hat nen haufen langeweile und kann alles selber machen (kostenlos). allerdings ists natürlich jedem seine entscheidung was er mit seinem geld macht.


    Die chance ist allerdings gross das am ende die spaltmasse und co eher wie bei nem unfallwagen aussehen als original.


    Dazu noch lackieren der teile, usw..


    würds mir überlegen, machbar ists sicher.. bei mir hat das ersetzen des schlossträgers, motorhaube, front, beide scheinwerfer (ohne kotflügel), inklusive lackieren der front (war bereits angeschliffen, rest hatte die richtige farbe) soviel ich mich erinnere um die 2000.- chf gekostet inklusive gebrauchter teile. war dann aber ein super spezialpreis..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Gibt glaub auch ne Facelift Style Frontschürze, die direkt auf den preface passt. Ist dann halt nicht Honda sondern Zubehör. Weiss nur nicht gerade wos die gibt und ob die eintragbar ist.
    Aber auch hier sieht man natürlich noch den Unterschied.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Sonst montier eine TypeR Lippe, ich finde das sieht klasse aus bei den Preface.



    Hier ein Bild zur insperation :D

  • Battosai:
    ja hab die stosstange schon im internet gesehen aber hab das ding nirgends gefunden und auch keiner erfahrung damit. aber ich denke ich lass die prefacefront.


    jim'EK:
    die lippe sieht cool aus. ich hab ja schon die ms lippen dran. bin aber am überlegen ob ich die ändern möchte. gefallen mir eigentlich beide aber die type r lippe sieht bischen besser aus.

  • Schmeiss die MS-Lippe wegg und hol dir die TypeR. sieht 1'000 mal besser aus. vor diesem Entscheid stand ich auch mal...
    Falls du dich für die TypeR entscheidest hätte ich einen. :-D

  • Battosai:
    ja hab die stosstange schon im internet gesehen aber hab das ding nirgends gefunden und auch keiner erfahrung damit. aber ich denke ich lass die prefacefront.


    yeah02 Bin per Zufall über diese Seite gestolpert, hier könnte man die "Faceliftfront" für den Prefacelift bestellen:
    http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=27502

  • danke für deinen tipp .


    hatte diese nach langer suche auch entdeckt. weiss aber nicht genau. die ist aus gfk oder?
    hab gehört das gfk nicht so gut sei (passgenauigkeit, material nicht ordnungsgemäss hergestelllt, nicht gut lackierfähig etc. <confused> )


    dafür brauch ich wahrscheinlich auch dtc blätter usw und vorführen oder?

  • zur Passgenauigkeit kann ich dir nichts sagen, ist sicher auch einbisschen Glücksache...zudem : was nicht passt, wird passend gemacht :D
    und wegen dem Lackieren würd ich mir keine Sorgen machen, meine Mugen Lippe ist auch aus GFK und die Farbe hält tiptop :thumbup:


    MFK würd mich jetzt da nicht gross kümmern ist ja OEM-Style, einfach FL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!