Probleme MFK Invida G2000

  • Hallo Leute


    Ich möchte mich gerne mal Informieren wie es aussiet mit MFK der Invida G200. Mit Silencer oder ohne oder mit einem "Verstektem" DB Killer zwischen den Flanschen.


    Erfahrungen mit den Prüfern.


    Mfg Civicek4jdm

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Falls du ein Blatt hast, das gültig ist und nicht irgend so ein komisches gefälschtes und die anlage nicht allzu laut ist kannst du bestimmt mit silencer vorführen...


    Wenn du auf nummer sicher gehen willst und die anlage eingetragen haben willst, musst Du bei DTC, OCN Fribourg oder FAKT einen Termin ausmachen und eine Vorbeifahrtsmessung machen (und bestehen) danach ist die anlage im Ausweis eingetragen...


    Kostenpunkt OCN: CHF 300.00 (Vorbeifahrtsmessung, entweder hast du die werte oder nicht)
    FAKT Widnau: CHF 450.00 (Ablauf kenn ich nicht)
    DTC: ca. CHF 450.00 (ich meine die selben bedingungen wie OCN aber bin nicht ganz sicher).


    Habe meine Anlage beim OCN Prüfen lassen und werde die nächste Prüfung (Invidia N1 auf CRX VTEC) ebenfalls da machen lassen.


    Grüssle

  • mein ek mit der g200 und silencer (verschraub) drin -> 0 Probleme.. allerdings liess ich ihn vom mech prüfen.
    sobald ich wieder zuahause war, kam der wieder raus und fertig

  • Ich hab meine mit beiblatt und silencer vorgeführt! Absolut kein problem!

  • Die anlage habe ich von CS Cars/Chimera mit der eg gehnemigung. In meiner hinsicht ist das Beiblatt gülltig. dann mache ich es mit dem db kill im endrohr. Der witz ist einfach wenn ich weitere streken mit dem db killer fahre ist die anlage lauter.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • lauter wird die auch mit "verstecktem" silencer, das hat damit zu tun das sich die rohre ausdehnen bei wärme und somit der resonanzraum grösser wird, da ists ziemlich wurst wo der silencer ist...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sorry habe nicht fertig geschrieben. Ich meine wen ich den db killer wieder raus nehme ist sie lauter als vor dem einsatz des db killers

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!