Gewindefahrwerk konservieren

  • Ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk gegönnt, und möchte es konservieren(natürlich sollte es wider abwaschbar sein) da der Civic nachher auch im Winterbetrieben wird!
    Kennt da jemand ein gutes mittel oder einen Tipp?


    Ich danke euch für eure Hilfe
    KuM

  • Hmm, gute Frage, obs da was spezielles oder irgend einen trick gibt weiss ich nicht, ich persönlich wasche Mein Alltagsauto vor dem Winterbetrieb einfach ordentlich untenrum und sprüh ordentlich wachs ran, meistens mach ich das einmal in der automatischen Waschstrasse und bevor's mit der salzerei losgeht nochmals manuell mit der Lanze, kurz einmal auf die mechanischen teile untenrum.
    Ob's wirklich was bringt weiss ich nicht, hatt sich bei mir so eingespielt über die Jahre :)
    Allerdings danach unbedingt zuerst mal ein paar vollbremsungen machen damit die Bremsscheiben wieder sauber sind, sonst hast du null Bremsleistung bei den ersten Paar Bremsungen.
    Theoretisch sollte ein anständiges Gewindefahrwerk aber nicht besonders korrosions-anfällig sein, ich machs mehr wegen den Radhäusern...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Danke für deine Info, jedoch suche ich halt schon was konkretes :)
    das kann doch nicht sein das sonst hier niemand was Genaueres weis!

  • zähes dickes fett oder wax

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Wachs, resp. Unterbodeversiegelung drauf und gut ists! Auf keinen Fall WD40 oder Ähnliches auf die Manschetten etc sprühen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!