Honda CR-V Diesel oder Benziner?

  • Hy,


    Ich suche mir einen Alltagswagen, der sollte gemütlich sein! Nach langem hin und her denke ich, passt der CR-V am besten zu mir.


    Was habt ihr für erfahrungen? Mängel? Vorteile und nachteile Benzin oder Diesel?


    Ich würde den Diesel bevorzugen, eine Software draufladen um das Drehmoment zu steigern und dabei Sparsamer unterwegs zu sein. Vorallem bei dem Gewicht denke ich ist der Diesel besser. Wie sieht ihr das?


    Natürlich werde ich paar Sachen vornehmen wie Felgen, Tieferlegen und evtl. Endrohr (Blenden) daher bin ich froh, wenn ihr paar schöne CR-V posten könntet! ;)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Meine Meinung: im Alltag spricht nichts gegen einen Diesler.
    Im Gegenteil, beim CR-V wirst du mit dem Gewicht sicher sparsamer und angenehmer unterwegs sein als mit dem Benziner. Ausser du fährst nur gaz kurze Kurzstrecken, aber so ab 10km wird sich der Diesel wohl schon lohnen.

  • Arbeitsweg ist ca. 8 km je ein Weg, Privat fahre ich viel jedoch meistens alles kürzere Strecken.


    Nein, Anhänger vorerst nicht. Vileicht mal später.


    Danke für die Info Quick. Wie siehts mit der Ausstattung aus, gibts da verschiedene Ausstattungen bei den Modelljahren?


    Edit:


    So tief wäre nicht übel: http://www.autoscout24.ch/Sear…11&index=206&vehid=277712 (Bodykit und Felgen nicht beachten)


    Dieses Angebot wäre interessant http://www.autoscout24.ch/Sear….aspx?lng=de&vehid=351062

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    2 Mal editiert, zuletzt von JayDee ()

  • Wenn viel Kurzstrecke fährst, ist ein Diesler Total falsch.
    Hab schon Fälle gehört, wo durch Ablagerung (was genau keine Ahnung) problem macht.

  • Für 8km Arbeitsweg würde ich keinen Panzer kaufen. Wenn solch ein Panzer, dann solter es doch ein Diesel sein.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Meine Frau fährt mit dem CR-V auch nur kurze Strecken. (1-3km)


    Der Durchschnittsverbauch ist bei 12.2l/100km


    Ist ein 07er 2.0l Benziner

  • für solche kurzstrecken ist ein Diesel eher nicht besonders sinnvoll..


    Kauf dir für 8km Arbeitsweg lieber ein velo oder einen Puch maxi (:D) und dafür ein schönes Spass-auto für Freizeitfahrten :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Es soll ja nicht ''nur'' ein Arbeitauto sein, sondern wirklich zum Arbeiten gehen und Freizeit. Ich bin froh wenn das alltagsauto Platz bietet.


    Ein Spassauto habe ich, brauche es aber sehr selten. den ''Renn'' EG6 mit B18 :)


    Ich habe viele Fahrzeuge angeschaut, wie z.b. Bora Kombi 1,9 tdi oder BMW 330 xd usw. Preis/leistung finde ich jedoch die CR-V super, neues Modell, platz, optik usw.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Ein diesel rechnet sich erst ab cirka einer laufleistung von 30'000km pro jahr! Die meisten kalkulieren nicht ganz richtig...


    Sicher, ist verlockend wen ein auto so 5-6liter auf 100km braucht nur:


    -Dieselmodelle sind so 3500-5000sfr teurer im anschaffungspreis


    -service sind bei dieslern teurer


    -je nach kanton sind die strassenabgaben höher für dieselautos (belasten die umwelt mehr (partikelfilter hin oder her))


    -und nicht zu unterschätzen der dieselpreis der im schnitt 20 rappen höher ist als benzin


    Schlussendlich muss aber jeder für sich selber entscheiden was man möchte! <cheers>


  • da gebe ich Nos recht.
    Wenn Du jedoch ein paar Kilometer im Jahr machst und viel auch weite Strecken, da kann ich Dir den CR-V nur empfehlen.
    ist wirklich ein bequemer und angenehmer altagswagen. er hat alles, was in etwa gebraucht wird.. es interessieren Dich keine Bodenwellen oder Randsteine mehr.. es kann noch soviel neuschnee haben, wenn der pneu stimmt, wirst Du Dein spass haben. ich habe ebenfalls der diesler und würde ihn nicht mehr hergeben. empfehle dir aber auf jedenfall die exekutive - version. der einzige nachteil gegenüber den deutschen ist das tankvolumen.. aber das ist für die Hondas normal. mit einer tankfüllung fahre ich etwas über 600km.. (sportlich oder mit anhänger)

    :D

  • Rein Ökonomisch gesehen gebe ich NOS recht, aber vom Fahren her ist der 2l Benziner mit dem Gewicht imho überfordert. Wenn du anständig vorwärts kommen willst, dann musst du ihn schon fast bis zum Begrenzer jagen und das wäre mir im Alltag einfach zu mühsam.


    Der Diesel schiebt bereits bei 1500rpm heftiger an als der Benziner es übers ganze Band. Im Alltag ist das einfach für mich einfach angenehmer.
    Wenn man Spass haben will ist das sicher ein anderes Thema, aber dazu hat er ja ne andere Karre.


    Wenn man aber ehrlich ist, dann ist das Auto für 8km Arbeitsweg schon etwas overkill, da würde ich mir was sparsameres kleines kaufen. Schlussendlich musst du das aber selber wissen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!