D-Series Turbo

  • Passt dieses Kit auf jeden D-Motor,egal ob DOHC oder SOHC?Kann mir da jemand eine Antwort geben?


    Gruss DreamCRX, der villeicht in seine Winterschl***** ein Turbo reinmacht! :D

  • Aha,verflucht,schon gefreut,aber mal abwarten,as dieser Typ zurückschreibt,habe ihn mal gefragt an welche Auto er ihn hatte! Aber ansonsten,was meint ihr zu solchen Angeboten?Lieber ein neues Kit kaufen?Und was noch wichtiger ist,wo einstellen und evtl. einbauen lassen?Hat Rikli Erfahrungen mit Turboeinbau?


    Greetz DreamCRX

  • Zitat

    Original von DreamCRX
    Es handelt sich um dieses Kit:


    press me ....


    Ehrliche Antwort? Den Dreck würde ich nichtmal mit Handschuhen anfassen.
    Kauf dir was vernünftiges und nicht so ein Kit vom Schrotthändler. Kannst du dir auch gleich von einem alten Volvo die Teile ausbauen <sick>

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... Apropos Volvo!


    Rikli hat einem der in seinen EG6 ein custom Turbo-Kit mit einem Volvo-Lader gebaut hat ein bisschen zur Seite gestanden (mit Abstimmen und so).


    Es kommt sicher günstiger, wenn man sich das Kit selber zusammen stellt. Es gibt schon diverse Beiträge zu diesem Thema. Versuch's mal mit der Search-Funktion ;)

  • ok,werde ich mache,danke trotzdem!


    Villeicht nur noch schnell eine frage:Was brauche ich alles?


    Kann mir villeicht jemand eine Liste machen,mit den Teilen,bin eben (noch?)nicht gerade so der Experte in Sachen Turbo zusammenstellen und so?!
    Greetz

  • Das einzige was man machen kann ist die DSM 450cc Düsen nehmen um ein paar Euro zu sparen. Aber nichtmal das würde ich machen, da nehme ich lieber Markenware die neu und getestet ist. Ich hätte keine Lust eine verdreckte Düse zu haben und ein Zylinder verabschiedet sich deshalb <sick>


    Genauso passt der Ladeluftkühle wohl kaum ideal in die Frontschürze. Viel zu breit. Es gibt gute kompakte die sehr effektiv sind.


    Der Turbolader sifft das Öl wahrscheinlich auch schon aus jeder Lücke raus <sick>


    Fazit: Man muss kein Top-End Kit kaufen, aber man sollte schon 2000 Euro für vernüftige Neuteile ausgeben. Dinge wie Krümmer oder Ladeluftrohe kann man von mir aus noch gebraucht kaufen.


    Merkt euch eins: Die hälfte der Teile die in US Forum verkauft wird ist Dreck <thumbsdown>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ok,habt mich dazu überredet das ganze fallen zu lassen,ist nicht so sicher wie das es am Anfang ausgeschaut hat!Ok,für 2000Euro mach ich aber demfall ganz was anderes am Motor,Schwungscheibe etc,ist sicher auch besser für den Motor und hält länger!THX for Infos


    Greetz DreamCRX

  • Haha... Sorry aber das Turbokit sieht aus wie Playmobil!!! :D
    Musste ich jetzt einfach loswerden... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!