Toyota GT 86 - Subaru BRZ

  • Hab ich auch nicht behauptet. Aber steifer geht IMMER (natürlich mit negativer Auswirkung auf das Gewicht) ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • 6:12-6:30 <rofl>


    <ROFL> HERRLICH. <luke>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ich muss dieses Auto einfach haben ... wird auch mein definitiver Nachfolger :love:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Was ich schade finde ist die fehlende Möglichkeit einzelne Komponenten aus dem Aero-Paket zu wählen, nicht nur das komplette.
    Mag den Spoiler ehrlich gesagt nicht, dafür finde ich die Frontlippe sehr passend.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Das kit ist von TRD Japan (Toyota Racing development) der händler wusste aber nichtmal was TRD ist <rofl>
    wenn du jemanden in japan kennst oder jemand der einzelteile aus japan besorgen kannst kannst du die teile einzeln besorgen und via toyota (eventuell, im voraus abklären) entsprechende Gutachten / Papiere besorgen.
    aber gibt eh geilere kits. die INGS+1 front find ich killer:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der Rocket Bunny Kit schlägt bis jetzt alles. Five Axis ist auch cool. Bin echt gespannt wie sich die Szene um das Auto entwickeln wird.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • FiveAxis AD gefällt mir am besten. Vor allem der kleine Spoiler hinten gibt ihm eine wunderbare Note.


    Pics gibts hier:
    http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=5300


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • mir gefallen weder five axis noch rocket bunny, aber ist ja geschmackssache :-D Denke da kommt sicher noch einiges, in japan wird zur zeit fast täglich ware für den 86/BRZ released :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich würd den TRD nehmen und einfach den Heckspoiler nachträglich tauschen (gut hätt das Auto 200PS mehr würd ich ihn sogar drauflassen)

  • Ich hatte den GT-86 dieses Wochenende von meinem Arbeitgeber. Geradeaus :thumbdown:


    Kurven: :-D:-D<hurray><hurray><rocker><rocker><luke><luke>:love: die dynamik ist einfach perfekt... man kann auch schön mit dem arsch spielen... leider hatte ich den Automat... aber auch der macht laune... Handschaltung sollte ja besser gehen.


    Also wenn mal ein Turbo kommt (aber wie ich gelesen habe wird das nicht der fall seind das der LLK nicht platz hat :() oder einer mit 250-260ps und ein wenig leichter.... na dann: GEKAUFT ;)

    V-TEC IST NICHT NUR EIN GENIALES MOTORKONZEPT, ES IST VIELMEHR EINE LEBENSEINSTELLUNG...

  • Ich fand ihn auch geradeaus ziemlich lässig mit der Handschaltung <baetsch>


    zum thema bodykits von oben..
    Bisher hat mir keines (bis aufs INGS) so wirklich gut gefallen, die letzten tage sind aber mal ein paar konzepte aus Japan aufgetaucht die mir RICHTIG gut gefallen:


    1) C-west BRZ:


    bzw die gt-86 variante (BRZ gefällt mir wesentlich besser):



    2) Das Tamon Design kit mit "Duckbill" (Entenarsch) - Spoiler und dezenter Lippe vorne:




    3) Mein allerliebstes Rendering vom Wankel-Profi LEG Motorsport:



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Geil sehen Sie aus... aber das mit der MFK wird ein richtig geiles Fest :D

    V-TEC IST NICHT NUR EIN GENIALES MOTORKONZEPT, ES IST VIELMEHR EINE LEBENSEINSTELLUNG...


  • Rocket Bunny ... <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Der Rocket Bunny Kit schlägt bis jetzt alles. Five Axis ist auch cool. Bin echt gespannt wie sich die Szene um das Auto entwickeln wird.


    trust x rocket bunny FRS debut at Fuji 86 Style


    Und schon etwas älter :)
    GRMN twin charged Toyota 86 with 320hp
    http://www.tune86.com/ft-86-ne…n-charged-toyota-86-320hp

    Einmal editiert, zuletzt von domino2 ()

  • Das rocket bunny kit gefällt mir gar nicht, sieht alles so "aufgesetzt" aus und fügt sich voll nicht in die OEM-linien ein.
    inzwischen kommen ja fast täglich neue kits raus , aber werde hier jetzt nicht alle posten - gibt ja genug spezifische Foren :P
    In Japan jedenfalls drehen die tuner fast durch, ich finde fast täglich 1-2 neue kits, Auspuffanlagen, fahrwerke, usw... :D
    Das GRMN kit gefällt mir auch super, aber ist leider nur ein concept von Gazoo racing, was es wohl nicht zu kaufen gibt <confused>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Das Rocket Bunny und das GRMN Kit finde ich bis jetzt die schönsten :thumbup:
    oder sowas

    <sabberlappen>


  • Toyota sollten den Motor im 86er einbauen. <devil>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Bin den GT86 (MT) auch vor ein paar Tagen probegefahren. Hat wirklich Spass gemacht.



    Positiv:
    -Super direkte Lenkung (wirklich unglaublich!)
    -Go-Kart Fahrgefühl
    -Cooles Radio bereits in der Serienausstattung
    -Getriebe hat sehr kurze Schaltwege (fand ich jedoch ein klein wenig hakelig zu schalten)


    Aber:
    Der Motor passt IMO leider nicht so ganz ins Konzept. Mit der Leistung kann man sich bestimmt anfreunden, aber ich fand die Motorcharakteristik etwas zu langweilig im Gegensatz zum ansprechenden Fahrverhalten.
    Das Fahrwerk ist entgegen der optischen Off-Road Erscheinung ziemlich straff. In den Kurven knickt es m.E. lediglich zu viel ein (Wankbewegungen). Aber da gibt's ja genug After-Market Teile
    Die Kupplung empfand ich als etwas indirekt und zu leichtgängig (packt sehr spät zu).
    Bremsen sind i.O. Festsattel vorne wäre natürlich nice gewesen.
    Der Preis ist eher hoch
    Ach ja, die originalen Felgen sind schrecklich :D


    Fazit: Cooles Teil. Ich hoffe, dass Toyota und Subaru hier künftig mit weiteren Versionen nachlegen und vor Allem am Motor noch etwas verändern. Dann wäre der jetzige Preis auf jeden Fall gerechtfertigt und das Auto wirklich interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!