Suche Subwoofer für Honda Jazz 1.4

  • Hallo leute ich suche einen subwoofer für mein honda jaaz. Ich habe leider keine ahnung w ;( ie man den einbaut.
    fals jemand noch einen hat meldet euch, würde auch was geben, wenn derjenige ihn mir auch montiert.

  • es gibt ja verschiedenste Bauarten und Versionen, jenachdem was du willst / brauchst, ein bisschen Ausführlicher zu erklären was du willst / brauchst würde wesentlich helfen dir zu helfen :)


    Es gibt verschiedene Modelle wie Subwoofer-Röhren oder würfel die man einfach aus / Einbauen kann, wenn das alles ist was du willst empfehle ich dir gleich einen Aktiven mit integriertem Verstärker, alles was du dann brauchst ist ein Kabel zum Ausgang deines radios zu ziehen, sowie die 12V von der batterie mit ner zusätzlichen Sicherung dort wo du's Abzapfst. üblicherweise reicht ein 300W woofer mehr als genügend, aber gibt natürlich immer welche die eine 100'000 watt bassmachine bruachen, wenn du die restlichen lautsprecher original lässt dann bringts das abr nicht, sonst hörst du nur noch gewummer.


    andererseits könnte man sich natürlich auch irgendwo selber eine kiste oder ein system in die reserveradmulde oder ähnlcihes reinbauen, ist aber sicher heikler und unpraktischer wenn man mal verreisen will oder einkaufen geht. ich sehs bei meinem au to, jedesmal die anlage ausbauen ist ein mist, auch wenn ich's extra einfach gehalten habe was ein- und ausbau angeht...


    Da ein Jazz warscheinlich eher als Familen / Einkaufsauto gedacht ist als alls show&shine auto empfehle ich dir eine vertige aktivkiste irgendwo in den kofferraum zu stellen - fertig. sicher nicht die gleiche akkustik wie in einem ausgeklügelten und ausgemessenen Nakamichi system, aber das macht ja auch nix, du willst einfach etwas mehr wumm's untenrum wie ich das verstanden habe, dann ist das die günstigste und einfachste lösung :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja an sowas habe ich gedacht ein einfacher woofer mit dem verstärker integriert. Mein hauptsächliches ptoblem ist, dass ich den original radio im auto habe und keinen plan habe wie man den ausbaut. Der originalradio würde doch schon reichen oder braucht man ein anderen ?

  • steht sowas nicht im Handbuch?


    Nicht in der Betriebsanleitung, aber in einem Werkstatt Handbuch...bezweifle aber dass du sowas hast
    sonst einfach mal nett in einer Honda Garage nachfragen, oder so wie Acidesign schreibt

  • Jetzt mal kurz ne andere drage die mich shon tage lang im kopf rumshwirrt. Kann man bicht einfach einen subwoofer an den vorseren auto lautsprecher anhängen ? Wie wäre dann der sound ?

  • -mediamarkt reinlaufen - hifi abteilung
    -gescheiten radio holen doppeldin oder einfach ( auf di hintere seite gucken obs da chinch ausgang hat. sony hat meistens sub-ausgang)
    -activsubwoofer uswähle
    -je 5 meter kabel kaufe( chinch, strom und erdig. gibt meistens son pack mit allem drin sicherung etc.)
    -radioblende bstelle


    200 - 300stutz bezahlen und einbauen


    fals ich noch bilder vom einbau habe kann ichs dir genauer erklären. muss mal schauen.
    basteln und probieren würde ich nicht. sub ihne und bummmse loh <rocker>


    ich habs damals als leie geschaft das ding einzubauen. das schwerste daran ist das loch zum wageninnere zu finden :)

  • leider gehts nicht so einfach mit "doppeldin oder einfach radiokaufen" für jazz da der radio in der armaturenkonsole integriert ist. ich meinte aber das ein Line-out anschluss am radio vorhanden ist...

  • die originalradios haben meistens kein anschluss. es gibt so adapterstücke zum kaufen aber teuer so wie ich es weiss. es gibt verschiedene radioblenden für den jazz. einfach oder doppeldin. hab bischen im internet nachgeschaut aber weiss nicht welcher jahrgang. einbau der blende wird wahrscheinlich nicht so einfach sein.


    einfache variante : adapterstück für originalradio
    die andere: radioblende evtl. lackieren + neue radio


    halt je nachdem wie mann es möchte.

  • Wo bekommt man den so eine blende ? Habe den 2006er model. Hat jemand ne kleine anleitung wie ich die blende entfernen kann ? Wäre sehr dankbar

  • Mein arbeitskollege meinte ich solle mir ein spannungsregler kaufen und zb ein dolibysuroubd system reinmachen (logitech z5500) was sagt ihr dazu ? <confused>

  • Jetzt mal kurz ne andere drage die mich shon tage lang im kopf rumshwirrt. Kann man bicht einfach einen subwoofer an den vorseren auto lautsprecher anhängen ? Wie wäre dann der sound ?


    Machbar ists schon, aber nicht zu empfehlen!
    1) Du veränderst die Impedanz der vorderen Boxen und klaust ihnen energie, bzw verkleinerst den wiederstand, das tut dem schwachen verstärker im Radio nicht gut..


    2) das wäre nur mit einem passiv-subwoofer möglich und dazu hat der Verstärker im Radio viel zu wenig leistung um den sinnvoll anzutreiben


    3) Das Ausgangssignal für Lautsprecher hat einen viel zu hohen Pegel um das als eingangssignal (Chinch) für einen verstärker (in einem Aktivsubwoofer, oder mit separatem verstärker) zu nehmen, der würde komplett übersteuern was zu einem ziemlich scherbeligen und unbrauchbaren sound führt.


    Dazu kommen noch weitere Gründe, wie z.B das Subwoofer-ausgänge vorgefiltert sind, oder mono-amps für woofer grenzfrequenz-filter zur besseren abstimmung des übergangs subwoofer-standardlautsprecher haben.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Mein arbeitskollege meinte ich solle mir ein spannungsregler kaufen und zb ein dolibysuroubd system reinmachen (logitech z5500) was sagt ihr dazu ? <confused>


    willst du denn ein mobiles Auto-kino haben?
    Das ist wohl rausgeworfenes geld... Wenn du Hifi-freak wärst und viel ahnung von sowas hättest wärs schon einigermassen brauchbar machbar. aber 5.1 im Auto, dazu noch mit spannungsregler und einem Home-cinema-system mit kleinvolumigen boxen ist wohl absoluter mist!!! ein riesen aufwand und am ende tönts scheisse weil das auto einfach ein miserabler schallraum ist.. und eine 5.1 Quelle hast du wohl auch kaum im Auto?!


    mach einfach 2LS vorne, 2LS hinten + woofer - fertig - besser gehts in einem Auto kaum wenn man nicht unsummen reinstecken will. für die normalen LS vorne und hinten reicht sogar ein Autoradio mit etwas power, da braucht man keine zusätzlichen verstärker. dann eine aktivkiste hintenrein und du hast eine super lösung für wenig geld die gut tönt und genug wumms hat für den Alltag. So hab ichs und das reicht mehr als genug.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!