Honda @ Autosalon Genf 2012

    • Offizieller Beitrag

    Honda enthüllt das Line-Up für den Genfer Automobilsalon 2012. Am Honda-Stand werden zwei 'Sports Car Concepts' und der Prototyp des europäischen CR-V präsentiert. Ebenfalls wird der brandneue 1.6 Liter Dieselmotor vorgestellt.


    Honda NSX Concept
    Das atemberaubende Honda NSX Concept feiert seine Europa-Premiere auf dem Genfer Automobilsalon. Ausblickend auf Design und Technologie der nächsten Generation des Honda Supersportwagens verfügt das NSX-Konzept über einen V6-Mittelmotor und wird mit einer Reihe von neuen Technologien, einschliesslich des innovativen Sport Hybrid SH-AWD-Hybrid-System glänzen. Der Verkaufsstart wird in den nächsten drei Jahren erwartet.


    EV-STER
    Honda unterstreicht das Ziel der Entwicklung von sportlichen, spannenden Produkten mit der Präsentation der Europa-Premiere des Honda EV-STER. Als zweisitzigen offenen Sportwagen mit elektrischen Heckantrieb bietet der EV-STER dynamisches und innovatives Styling kombiniert mit Umweltfreundlichkeit.


    CR-V Prototyp
    Honda präsentiert darüber hinaus den Prototyp des europäische CR-V . Das seriennahe Modell bietet eine Vorschau auf die Designrichtung der brandneuen vierten Generation europäischen Honda CR-V, die Herbst 2012 in Verkauf gehen wird. Im Vergleich zur vorherigen Generation wirkt der neue CR-V durch die tiefer gezogene Linienführung und die bulligere Frontpartie aggressiver. Die Front unterstreicht die SUV-Erscheinung und integriert sich sich gleichzeitig harmonisch in die Aerodynamik.


    Earth Dreams Technology – Neuer 1.6 Liter Dieselmotor
    Hondas Earth Dreams Technology, die neue Motorserie, welche mit hervorragender Leistung und Umweltverträglichkeit überzeugt, wird in Zukunft über die ganze der Honda-Produktpalette angeboten. Der neue 1,6 Liter Dieselmotor ist der erste Motor aus dieser Serie für Europa. Als leichtester Motor seiner Klasse liefert er CO2-Werte unter 100g/km. Der Motor bieten ein in seiner Klasse einzigartiges Gleichgewicht von Verbrauch und Fahrleistungen.


    Neue Jazz-Modelle für Europa
    Zwei neue Jazz-Ausführungen werden ebenfalls zum ersten Mal angezeigt. Der Jazz Sport, welcher im Sommer 2012 bei den Händlern steht, verfügt über eine sportlichere Fahrwerksabstimmung und ein Styling-Paket Innen und Aussen.


    Der Jazz 1.2, jetzt mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet, wird eine Minderung des CO2-Ausstosses von 3g/km im Vergleich zum Standard-Modell 1.2 bringen.


    Quelle: Honda

  • der ev-ster wird so nie kommen!
    Meine meinung zum NSX habe ich schon kundgetan!


    Gern hätte ich: einen s2k nachfolger sowie mal wieder ein sportliches coupé, einen accord mit mehr als 201ps *olol* und evtl. einen ctr..


    dankeeee

    • Offizieller Beitrag

    Der EV-STER ist so eine Art Elektro-Del Sol... also quasi ein El Sol :D



    Ich hoffe der kommt nicht so, sondern mit einem richtigen Motor :D


    Ich denke die Studie zeigt, dass man über sportliche Modelle zumndest nachdenkt. Ob und wie die kommen ist eine andere Frage, auf jeden Fall wäre etwas offenes schon cool :)


    Aufden CR-V bin ich sehr gespannt, ich gehe davon aus, dass er sich nicht gross von de US-Version unterscheiden wird...



    ...ausser dass der Grill wohl etwas dezenter gehalten werden wird und hoffentlich wirkt die Frontschürze auch nicht so schlimm wie eine geschwollene Lippe.


    Eine grosse Überraschung wäre es wenn der Jazz Sport mit dem 1.5er angeboten würde, aber ich denke diese Ausführung wird sich auf optische FInde beschränken.


    Für die Modellvielfalt finde ich einen zweiten Diesel im Programm längst überfällig, ich hoffe der 1.6er überzeugt so wie der 2.2er. Honda hat sich lange Zeit gelassen für die Entwicklung seines zweiten Diesels. Allerdings frage ich mich in welchem Modell der zum Einsatz kommen wird. Der neue Civic hat den 2.2er, Accord und CR-V logischerweise auch. Da kommt irgendwie nur noch der Jazz in Frage und wer sollte da dann noch den Hybrid kaufen? <amkopfkratz>

  • so langweilig und grässlich die neuen hondas aussehen (ausgenommen accord), lohnt es sich nichtmal den honda stand zu besuchen. :-D

  • Wird der 1.6 diesel im Jazz kommen?


    Der macht sicher mehr Spass als der Jazz hybrid, und verbraucht etwa gleich wenn nicht weniger.


    Da würde sich das warten bis ende Jahr noch lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Also über die Motoren und die Leistung müssen wir nicht diskutieren, da ist Honda nicht mehr eine Benchmark wie in den 90ern (sogar der Corsa OPC hat heute 210 PS, wo der Corsa GSi in den 90ern mit 106PS gegenüber dem EG6 eine lahme Krücke war). Das Design aber ist wohl alles andere als langweilig, es polarisiert und ist sicher geschmacksache, aber ich würde mir wünschen die Performance wäre so dynamisch wie das Design dies suggeriert.

  • Was erhofft man sich den betr. neuem NSX? Das Auto wird 150'00 - 200'000 Fr kosten... = gestorben....jedenfalls in Europa "seicht" da kein Hund dran!


    Honda verkauft in der CH zur Zeit noch rund 5000 Autos im Jahr. Weniger als Hyundai und andere Marken welche früher deutlich hinter Honda waren in der Schweiz.
    Zu meinen Honda Zeiten setzten wir noch rund 9000 Autos in Verkehr pro Jahr...wir wahren z.t 2 stärkste Japaner Marke hinter Toyota!


    Wenn ich mir die neuen Civic ansehe kriege ich das Kotzen.... Der Accord wird rund 10-15k Fr günstiger angeboten weil Ihn keiner möchte, CRZ Interessiert keinen Schwanz und jetzt meinen Sie wen Sie im Jazz Sportfedern verbauen und diesen als "Sport spezial" anbieten reissen Sie die grosse Nummer? Nur noch lächerlich was die bieten :thumbdown:

  • Was erhofft man sich den betr. neuem NSX? Das Auto wird 150'00 - 200'000 Fr kosten... = gestorben....jedenfalls in Europa "seicht" da kein Hund dran!


    Honda verkauft in der CH zur Zeit noch rund 5000 Autos im Jahr. Weniger als Hyundai und andere Marken welche früher deutlich hinter Honda waren in der Schweiz.
    Zu meinen Honda Zeiten setzten wir noch rund 9000 Autos in Verkehr pro Jahr...wir wahren z.t 2 stärkste Japaner Marke hinter Toyota!


    Wenn ich mir die neuen Civic ansehe kriege ich das Kotzen.... Der Accord wird rund 10-15k Fr günstiger angeboten weil Ihn keiner möchte, CRZ Interessiert keinen Schwanz und jetzt meinen Sie wen Sie im Jazz Sportfedern verbauen und diesen als "Sport spezial" anbieten reissen Sie die grosse Nummer? Nur noch lächerlich was die bieten :thumbdown:


    200% aus meiner Seele gesprochen <good>

  • Schickes video v om Honda stand am Salon 12:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=kYJEVhTA7gE[/media]


    und hier noch die Presse-Ansprache von Honda europe chef Manabu Nishimae am Autosalon (Sorry, englisch :D)



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Was erhofft man sich den betr. neuem NSX? Das Auto wird 150'00 - 200'000 Fr kosten... = gestorben....jedenfalls in Europa "seicht" da kein Hund dran!


    Honda verkauft in der CH zur Zeit noch rund 5000 Autos im Jahr. Weniger als Hyundai und andere Marken welche früher deutlich hinter Honda waren in der Schweiz.
    Zu meinen Honda Zeiten setzten wir noch rund 9000 Autos in Verkehr pro Jahr...wir wahren z.t 2 stärkste Japaner Marke hinter Toyota!


    Wenn ich mir die neuen Civic ansehe kriege ich das Kotzen.... Der Accord wird rund 10-15k Fr günstiger angeboten weil Ihn keiner möchte, CRZ Interessiert keinen Schwanz und jetzt meinen Sie wen Sie im Jazz Sportfedern verbauen und diesen als "Sport spezial" anbieten reissen Sie die grosse Nummer? Nur noch lächerlich was die bieten :thumbdown:


    das waren halt noch zeiten.
    langsam hasse ich diese marke, weil ich kotzen möchte, wenn ich solche kisten sehe. sind denn die designer besoffen oder was :-D ? schade was aus dieser marke geworden ist.


    ot:
    sind die neuen hondas immer noch so zuverlässig wie die alten rostbüchsen ?

    • Offizieller Beitrag

    Also das Design der Neuen finde ich cool, so sehen halt japanische Autos aus und die ökologischen Gesichtspunkte waren schon immer ein Teil von Honda, wenn sie doch nur nicht die Sportmodelle so vernachlässigen würden. Die Jungen kaufen sich heute keinen Honda mehr, das ist wohl leider so, bleibt zu hoffen, dass sich Honda seiner Wurzeln wieder bewusst wird und Sport wieder eine tragende Rolle spielt.

  • ...Die Jungen kaufen sich heute keinen Honda mehr, das ist wohl leider so...


    Jain, die Jungen kaufen sich keine neuen Modelle mehr ;) Aber die "alte" Qualität (CTR, ITR, ...) ist denke ich mal, immer noch beliebt :)

    Ich bin auch eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!