teuer die Honda Garage

  • ist das normal, dass man in einer honda garage 180- 250.- bezahlt für die spur einstellen zu lassen?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hallo arbeite in ner toyota, subaru garage und das dass so teuer ist, liegt daran das man eine komplette lenkgeometrie gamacht werden muss was relativ zeitaufwendig ist.

  • Kommt auch immer auf die Region drauf an. und mit was Sie Arbeiten

    Minty Fresh B-Series

  • hallo, also ich hatte meinen crx in einer ford garage für 75.- hatten mir diese mein fz vermessen elektronisch. nähe romanshorn. und jetzt war ich in sirnach vorbei gegangen bei einer honda garage, welche nur für die spur einzustellen 180.- bis 250.- verlangt. jetzt der witz an der ganzen sache und was mich jetzt so erschreckte, war; das ich bei der teueren mercedes garage in ZH arbeite, bei welcher der stundenansatz bei,230.- liegt. und die LG bei uns gerade mal max 180.- kostet.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Da wo ich arbeite kostet die komplette Lenkgeometrie einstellen 400 bis 800 Franken!



    Es ist halt ein Unterschied ob man HA und VA einstellt, also Spur, Sturz, Nachlauf, usw.
    Oder ob man einfach nur die Spur der Vorderräder einstellt damit das Lenkrad nacher gerade ist! Wenn man nur das möchte kann man zu jedem Hinterhof-Garagisten. In der Regel kostet das dann 80 bis 120 Franken.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Frag mal beim Pneu-Bopp nach (wenn ihr so einen habt in der Nähe)
    Preis ist dort 120 oder 125CHF soviel mir ist ;)

  • in was für einer werkstatt arbeitest den du? aggro? ja habe ja gesagt nur spur einstellen

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    • Offizieller Beitrag

    Also komplette Lenkgeometrie beim S (Spur, Sturz, Nachlauf) hat mich etwas über 200 gekostet, ist aber bei dem Auto natürlich auch aufwändiger als wenn man einfach bei einem ITR nur die Spur einstellt, mehr als 120 Stutz sollte das nicht kosten.

  • sehe ich auch so wie Orca, war mit einem EG6 dort. aber da musste ich leider sagen, zahle sicherlich nicht mehr als diese 100.- welche ich nicht mal beim CRX zahlte.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Bedenkt dass bei einem 15-jährigen Auto die Spurstangen meist rostig sind und sich nicht einfach so lösen lassen... kann doch etwas Zeit draufgehen bis die alte Kacke nur mal gelöst ist. Meistens sind sie ja noch verbogen..Randsteinracer-Spec.


    Ansonsten Pneu Egger, zahle jeweils 150.- um die komplette Geo am SX einstellen zu lassen... und die Geo stimmt, nicht wie bei vielen anderen...

  • Ansonsten Pneu Egger, zahle jeweils 150.- um die komplette Geo am SX einstellen zu lassen... und die Geo stimmt, nicht wie bei vielen anderen...


    Zzzz, Pneu Egger..Kostet bei uns je 80.- die Achse...


    Aber zu denen geh ich nicht mehr, die haben vielleicht die Besten Gerätschaften aber die faulsten bediener...
    Wenn ich die Spur eingestellt haben will, dann möcht ich auf einer Achse die gleiche einstellung Li +Re spiegelbildlich und nicht hören sie sind in der toleranz aber zweimal was anderes... <thumbsdown>
    Sowas finde ich ungenügent, weil dan wenn sie in der toleranz liegt stellt er nix ein aber verrechnet also ob, da er gemessen hat... <thumbsdown>


    Und ja, das stimmt auch wenn was angerostet ist, müsste man halt bisschen rostlöser verwenden und evtl. die Muttern kurz erwärmen, aber sie würgen lieber bis die 6kt-Mutter rund ist und dann sagen sie, sie können es nicht lösen und man soll in die Garage das Teil wechseln.....super..!!!!


    Ist immer so ne sache....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, es kommt sicher immer auf den an, der einem die Spur einstellt und da gibts, wie beim Pneu Egger bei dem beatrush, sicher auch Leute die einen guten Job machen.


    Die Frage ist, ob man nur zum Spur einstellen auf einen teuren Prüfstand muss. Das kann man ja auch von Hand messen und Einstellen und ist sicher nicht weniger genau als wenn jemand das so einstellt wie der Hoschi von dem Pezzo berichtet hat. Erst wenn alles (also Spur, Sturz, Nachlauf etc.) eingestellt werden soll macht ein Laserprüfstand sinn.

  • Klar sehe ich auch sooo, es kommt halt drauf an wer es macht...Nur eben find es sehr schade, wenn eine Bude wie Pneu Egger solch teure gerätschaften hat, dann aber so ein Pinsel hinstellen, der so eine arbeit abliefert... <verysick>
    Bin aus diesem Grund sicher 4 jahre nicht mehr bei Pneu Egger in Baden-Dättwil gewesen....

  • Da hast du schon recht Perro, aber der Dude der bei Pneu Egger in Hiwil die Geo macht ist cool, ist jeweils etwa 2-3 Stunden dran, aber das Zeugs ist so eingestellt wie gewünscht....ohne scheiss Laservermessung die eh für die Katz ist wenn das Gebäude schief ist...


    Schlussendlich ist es nicht eine Frage der Geräte sondern des Typen ders einstellt.

  • thema spur und so gehe ich immer zum pneuegger günstig immer die neusten geräte und und und , das letzte mal hat es mich 130.- gekostet war letzten frühling

  • Also beim TCS kann man es für 120 .- wenn man mitglied ist ( LG)

  • nach wievielen Km sollte man Die Lenkgeometrie nachmessen oder ist da die ungleichmässige Abnutzung des Pneus massgebend?


    gruss

  • Glaube nicht das es da Vorschriften oder Regeln gibt.
    Üblicherweise macht man sowas wohl wenn man bemerkt das der wagen die pneu ungleichmässig abnutzt oder auf eine Seite zieht,
    oder wenn man das Auto teferlegt oder halt sonst was an der ganzen Geometrie verändert hat.. ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!