CR-Z gegen Civic VTI EK4

  • Nach
    der Turbo Sendung auf Sport 1wo sie den CR-Z getestet haben habe ich mir die Frage
    gestellt ob er meinen Civic EK 4 mit 160Ps entgegenhalten kann oder sogar davon
    ziehen. Daher das der CR-Z schon bei 1500 U/min schon das volle Drehmoment aufbringt.
    Was meint ihr?

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ich habe den CR-Z Probegefahren und das ding läuft saumässig

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Also dich kann man irgendwie nicht ernstnehemen. es ist ne ernst gestellte frage

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Der CR-Z ist schwerer, hat weniger Leistung und ne 0-100km/h-Zeit von ca. 9-10 Sekunden. Wenn das für dich saumässig abgeht bzw. der CR-Z ernsthaft schneller sein soll als dein EK4, dann bring deine Karre in die Werkstatt. :rolleyes:

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • :D :D :D :D hi quick


    Wer hat den CR-Z schon probegefahren

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Danke fürs verschüben :thumbup: habs erst nacher gemerkt das in der falschen abteilung war

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • kann mir shcon vorstellen das der CR-Z beim beschleuinigen gut abzieht.. war damals beim Insight mit IMA motor recht überrascht. was aber eigentlich bei dem hohen Drehmoment eines elektromotors nicht so verwunderlich ist. dafür hat er obenrum kaum ne nchance gegen nen EK4.


    im Stand denke ich könnte der CR-Z den EK schon stehen lassen. jedenfalls die ersten meter <aetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich hab ihn zwei mal probegefahren.... als Alltagshure geil wie ich finde
    Kommt platztechnisch aber nicht ganz an den jazz :)

    MFG hosti

  • Hi


    Habe den CR-Z ausgiebig gefahren sicher 1400Km und kann sagen, der liegt ziemlich gut in den Kurven aber der Renner ist er bestimmt nicht...!!
    Nicht um sonst wollte ich ein vergleich machen mit der mittlerweile ex CR-Z meines Kollegen vs. meine dirty rina mit 107PS..;-)
    kenne den B16 nich soooo gut, aber gegen den würd ich jetzt nicht versuchen vs. meine Dirty Bitch... :D


    Evtl. gibts eine Type-R Schwachstrom version vom CR-Z, die was reisen könnte... aber, diese im Moment sieht vielleicht sportlich aus vor allem die Mugen Plastik-bomber version nur eben Leistungstechnisch behaubt ich, kommt der nie an den alten CRX ran..seis der Ed9 oder EE8..erst recht kein Eg6 oder Ek4..


    grussic

  • also wen der CR-Z so schlecht ist wie gewisse leute behaupten frage ich mich doch, wie es die Leute bei Top gear USA im Sport modus in ca 8.3s von 0 auf 60mph schaffen. Hmmm hmmm..... vieleicht unterschätzen ihn viele

  • Das dachte ich mir auch. Der ist bis jetz der geilste HYBRID

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Fand den CR-Z recht witzig zu fahren. Aber für richtigen Fahrspass finde ich, hat er definitiv zu wehnig Leistung.


    Vom Gefühl her würd ich schätzen das er einem EK4 bis ca 60Km/h knapp nachkommt, nacher ist sicher Ende Gelände für den CR-Z...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!