H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen CTR mit H&R Tieferlegungsfedern gekauft und in den knapp 6.5 Jahren 130000km gemacht.


    Jetzt sind mir beide vorderen Tieferlegungsfedern einfach durchgerostet und an zwei Stellen gebrochen. Ist das nach so kurzer Zeit normal?

  • Die Chance um ein GW reinzumachen ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ihr macht mir hier grade etwas Angst leute <nervous>
    habe meine auch bald so lange drinn... hoff mal die halten noch ein Jahr bis das Alltagsauto ersetzt wird..
    Sonst war ich mit den H&R federn bis jetzt super zufrieden <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • oft dauert es nicht einmal 2 jahre bis diese federn gebrochen sind.bei uns im geschäft habe ich schon den einen oder anderen gehabt dem das bei h&r passiert ist...

  • Mein Vorbesitzer hatte ebenfalls H&R Federn verbaut. Mit der Zeit waren sie ziemlich ausgelutscht und mein ITR lag sogar zu tief (Der MSD dankt...)

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Also Apex wusste ich das die gerne brechen, das dies Problem auch bei H&R besteht wusst ich nicht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Was gibt es denn sonst noch für eine Marke, welche Qualitativ hochwertige Federn herstellt?

    Ich bin auch eine Signatur

  • Ich kann sonst mal noch Bilder hochladen von den abgebrochenen Teilen. Für den Preis der H&R hätte ich eigentlich Qualität erwartet.



    Vom Garagist kam der Hinweis, dass man die Stossdämpfer eventuell auch schon machen sollte.


    Kann das jemand bestätigen das dies bei 130000km Sinn macht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre meinen CR-V jetzt schon fast ein Jahr mit einem fehlenden Stück Feder (vorne links ist ca. 2cm abgebrochen), ist aber halb so schlimm. Beim EG5 hatte ich auch eine komplett gebrochene Feder, das ging auch zum fahren.


    Krass finde ich allerdings, dass das bei H&R schon nach 2 Jahren passiert, egentlich sollte ja H&R gute Qualität bieten. <sick>


    Federn sind eher für eine optische Tieferlegung gedacht, die Kennlinien der Dämpfer sind nicht auf die Federn ausgelegt und arbeiten daher nicht 100% perfekt. Von daher würde ich mir wirklich überlegen, ob du nicht gleich ein Kompkettfahrwerk verbauen möchtest, wenn du eh schon Federn und Dämpfer wechseln musst.

  • Problematik ist eher, wie die Windung aufgebaut werden.


    Beim EP3 liegen auf der HA die Federwindung oben nur aufeinander auf. Durch das zieht Wasser sich dort rein und fängt an zu rosten was später zu ein Bruch führt.

  • Da ich etwas Panik hatte wegen eurer aussage hab ichs mal angeschaut bei mir.
    Fazit 6 Jahre H&R Purpur federn eingebaut, dauernd im einsatz, volle kanne Salz im winter:


    Hinten, null rost, Farbbeschichtung noch tiptop:
    Vorne, wo die gewinde oben aufeinander aufliegen hats etwas salz zwischendrinn, schaut optisch nach etwas flugrost aus, an den meisten stellen ist der Schutzlack noch schön drann.D
    Denke der unterbodenwachs vor und nach der wintersaison jeweils hat sich schon etwas gelohnt, die Federn halten ziemlich sicher noch gut bis das auto nächstes jahr so oder so ersetzt wird <thumbsup><thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!