9x16 ET25 an einem EK4 - Bremsen?

  • Salü zeme,


    Ich wollte mir 9x16er ET25 auf meinen EK4 machen und hab in einem anderen Forum gelesen, dass es an der Hinterachse wohl an der Bremse streifen soll.
    Weiss jemand genaueres dazu?


    Hat jemand Erfahrungen mit 9x16ern gemacht?



    Gruss


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Na, das ist weniger schlimm <luke>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Aus welchem Grund montiert man 9x16 Felgen an einen EK4? Hast du nen Turbo oder sowas verbaut, dass du so breite Reifen brauchst?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Aus welchem Grund montiert man 9x16 Felgen an einen EK4? Hast du nen Turbo oder sowas verbaut, dass du so breite Reifen brauchst?


    Wer spricht denn von "brauchen"?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Das braucht aber ordentlich mehr Blech am Radkasten wenn du 9x16" montieren willst. Nebenbei glaube ich das mit ET25 sowiso nichts wird mit eintragen in der Schweiz, da die Spurbreite ausserhalb der Toleranz ist. ET30 mit DTC ist glaube ich Maximum. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

  • 9x16 ist schon etwas krass für den ek.da braucht es sicher jede menge sturz und reifen stretching ;) kann unter anderem aber schon cool aussehen...siehe bild...weiss zwar nicht ob das 9x felgen sind, sieht aber fast so aus?!performance technisch ist das natürlich schwachsinn ausser du hast mehr wums unter der haube?! ;)
    es kommt halt darauf an was du für bremsen montiertst?!originale oder aftermarket?probieren geht über studieren ;)

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Danke für eure Antworten!


    War auch wirklich nur für "Slow Roll" gedacht, für die Strasse gibts was leichteres und schmaleres.
    Laut DTC gibts für den EK4 von ET0 bis 35 alles, aber die Reifenwahl lässt dann doch sehr zu wünschen übrig.


    Im WORK Wheels Outlet gibts momentan halt ein günstiges Set an 8x16 / 9x16ern VS-FK in 4x100 ET25, doch je länger ich darüber nachdenke desto weniger optimal scheinen sie mir zu sein. <amkopfkratz>


    Geil aussehen tuts dennoch <sabberlappen>
    Ja, dass ind 9x16er EKFreak :)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ich weis aus eigener Erfahrung das 8X16 e20 nicht ohne erhebliche Arbeiten an den Kotflügeln (verbreitern) passt. Also kanst Dir ja ausdenken wies' mit 9X16 sein wird. Passen tuts immer....die Frage ist halt welchen Aufwand man dafür betreiben möchte. :rolleyes::rolleyes:

  • Das muss richtig rausstehen sonst ist für nix. Fahre 8x16 Et 15 auf dem EJ1 kommen richtig schön raus.
    Wie dir anderen gesagt haben Bremsentechnisch kein problem, aber bei der Karosse streifts schnell

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!