LED Stripes korrekt anschliessen

  • salü, möchte gerne eine zusätzliche innenraumbeleuchtung anschliessen.


    Ausgangslage:


    4 Led Stripes, Schalter


    aussehen tuts so wie auf dem bild die schwarzen sind die LED^^


    Also, muss ich jedes Pluskabel einzel bis zum schalter ziehen oder kann ich je seite die 2 leds zusammenhängen und mit je 1nem kabel auf den schalter gehen?
    Beim Minus kabel genau gleich, 4x bis nach vorne ziehen oder 2 LED zusammenhängen und pro Seite 1 Kabel ziehen??


    Gruss

  • sind für bordspannung ausgelegt genau.


    ok hab das nun auch so gemacht, kommts drauf an ob ich plus oder minus an den schalter nehme?


    gruss

  • Bord Spannung 12Volt. Die meisten Led Stripes sind wenn nicht anders augezeichnet sind auf 12V augelegt.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Wenn die Stipes auf 12V augelegt sind dan Schalte sie in Reihe wie auf dem Bild.


    " alt=">" title=">" />

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Diese Skizze ist wohl mit Vorsicht zu geniessen... Wir haben keine Daten zu den Stripes, ob diese pro Stripe 12V Betriebsspannung (parallel geschaltet) haben oder 3V (in Serie geschaltet) werden.


    Darum bräuchte es für eine zuverlässige Skizze mehr Informationen.

  • Ich gehe von meinen Stripse aus die ich verbaut habe das es 12 V sind und ich habe geschrieben:


    Zitat

    Wenn die Stipes auf 12V augelegt sind dan Schalte sie in Reihe wie auf dem Bild.

    Sind es solche die du am Stück gekauft hast, meine Meterware.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Also isch habe mich geirrt.


    Denkfeheler Sorry :wacko:


    Dann Brächte ich 48 Volt für das die teile normal brennen

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!