Alternator Pfeiffen in LS

  • Hallo Holics


    Ich habe auf meinen Hinteren LS und der Aktiv Bassboxe das Alternator Geräusch, welches Drehzahl und Lastabhängig ist.
    Das Problem habe ich erst seit kurzem.


    Die hinteren LS sind über ein Verstärker(2* 230W) gespeist werden. Das Musiksignal kommt von den alten LS Kabeln, welche von dem Radiokabel kommt. An diese habe ich ein Cinch kabel (Ein Kabel für links und eins für rechts) angeschlossen. Der Schirm ist jedoch nicht angeschlossen, da die Alten LS Kabel kein Schirm besitzen. (Oder Müsste man von den jeweils 2 Kabeln eins für den Schirm anschluss verwenden? Habe nur von Rechts und Links ein Kabel benutzt, da das zweite ja für die rückführung währe.)


    Der Aktiv Subwoofer (1000W Musikleistung) ist über ein Cinch Kabel an den Radio angeschlossen, somit hat er ein Angeschlossener Schirm.


    Zu Speisung: Etwa ein 16mm2 abgesichert mit einer 40 A Sicherung.


    Probleme könnten sein: Zu kleiner Querschnitt des Plus? Schlechte Masse (jedoch hat mein kollege, auch besitzer eines ATR am selben ort die masse abgenommen und kein Problem.)


    Alternator Kondensator futsch?


    Ich habe das Problem egal ob ich das Cinch Kabel des Radios an den Verstärker anschliesse oder umgekehrt. Auch wen ich den Subwoofer abhänge besteht das Problem.


    Ich habe wirklich keine ahnung was ich versuchen sollte :(


    Für jeden hinweis bin ich dankbar.
    Cheers

  • Pfeift es aus den Boxen ?
    Stell mal die Laustärke runter und dan hoch ohne musik, wen die Boxen pfeifen liegt es am Kondensator!
    Du musst hier nicht den Alternator wechseln!!
    Kauf dir lieber ein Kondensator mit genügend Farad


    Übrigens: Wenn die Boxen nicht den vollen Bass hergeben, dreh die Lautstärke hoch und stell die standlichter ein (bei laufendem Motor) wenn die Standlichter Flimmer (stärker schwächer werden) hast du nicht die genügende Leistung bei den Musikspitzen!
    Der alternator kann auf diese Zeit nicht genügend stromliefern so muss die Batterie herhalten!

  • Ja pfeifft von den LS und die Bassbox bewegt sich auch, selbst wen ich keine musik laufen lasse. Jedoch wen ich den Radio abschalte ist das geräusch auch weg. Könnte es auch vom Radio her eingeschleppt werden?


    Zum kondensator: Ich meinte den Entstör Kondensator, welcher anscheinend in dem Alternator eingebaut sei.
    Der Bass ist tip top deshalb denke ich eher weniger das der Querschnitt zu klein gewählt ist.

  • Am Kabelquerschnitt liegts kaum, vorallem wenn du das problem vorher mit dem gleichen Kabel nicht hattest :)
    Denke eher das du die Speisespannung entstören solltest ;-)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja wen du den radio auschaist es klar!
    Ja den enstörkondi beim alternator! ist bei mir auch defekt kauf mir ein Kondensator mal schauen wies ausgeht!
    warte bs sonntag gebe dir bescheid ob es bei mir weg ist!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!