• Ich finde wenn man den neuen Civic und den EG so nebeneinander sieht kann man nicht sagen welches Modell 10 Jahre älter als das andere ist.


    Und auch wenn Honda die Grundzüge des EG beibehalten hat sieht der EG immernoch besser aus als der EP. Insbesondere die Scheinwerfer geben dem EG ein attraktiveres und unverwechselbares Gesicht.


    Und wenn man sieht das der K20 auch in den EG passt, dann frage ich mich warum der EP keine schöne flache Schnauze hat.


    Wie seht ihr das?


    I want crack

  • fussgängerschutz ist sicher mal ein thema... schau mal unter der haube entlang beim ep! ;)


    dann war eine flache schnautze vielleicht nicht das ziel. welcher schlussendlich schöner ist bleib eh jedem selber überlassen...


    wenn man beide 100% stock nebeneinander stellt sieht man schon eher dass ein paar jahre dazwischen liegen. (schon nur die felgengrösse) aber in der rennausführung sicher weniger...

  • der eg schlägt jeden ep - egal mit was verschönert! - in meinen augen um lääääängen! und nicht nur wagenlängen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Andre


    Also in der "Ausführung" :D gefällt mir der EG 100mal besser. Aber es gibt auch einge EPs, die ich nem EG vorziehen würd (z.B. Renes EP <love>) ;) Geschmackssache halt :)

  • Klar, wenn du einen Serien EG mit 13" daneben stellst den man die 10 Jahre ansieht ist es schon ein deutlicher unterschied.


    Stell aber mal einen Golf 3 neben einem Golf 5 und du wirst immer sehen das der Golf 3 schon 10 Jahre alt ist, ob gestylt und getunt oder nicht.


    Anhand des Bildes könnte ich aber nicht sagen welcher neu und welcher alt ist.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Phoenix
    der eg schlägt jeden ep - egal mit was verschönert! - in meinen augen um lääääängen! und nicht nur wagenlängen....


    Honda hat meiner Meinung nach leider einige Design Sünden übernommen. Dazu gehört der Grill, hohe Scheinwerfer und keine klassische Trennung zwischen Stossstange, Kotflügel und A-Säule.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Honda hat meiner Meinung nach leider einige Design Sünden übernommen. Dazu gehört der Grill, hohe Scheinwerfer und keine klassische Trennung zwischen Stossstange, Kotflügel und A-Säule.


    GENAU das meine ich auch. an den hohen scheinwerfer erkennt man auch auf den ersten blick dass der ep neuer ist... ich muss aber sagen, dass mir mit ein wenig (nur wenig) tuning alles civics ab ee gefallen!


    ee9, tiefer mit schönen felgen! <love>
    eg6, das selbe
    ek wenn er nh-0 ist und mugen felgen hat! <laughing><love>
    ep3 eigentlich auch. nur runter und der schaut geil aus...


    aber das ist wie immer g-sache!

    • Offizieller Beitrag

    Naja... was soll man sagen. So auf dem Bild sehen beide nicht schlecht aus, obwohl ich sagen muss, dass mir allgemein der EG eigentlich besser gefällt als der EP. Sicher gibt es schöne Varianten vom EP-Civic, aber die Van-artige Erscheinung (die wohl in erster Line gewählt wurde um mehr Platz im Innenraum zu schaffen) macht es schwerer optisch etwas aus dem EP herauszuholen, der EG hat da schon deutlich mehr Potential.


    Unter dem Blech ist natürlich der "Altersunterschied" deutlich grösser, da würde ich den EP dem EG jederzeit vorziehen.


    Was man aber sehr gut erkennen kann, ist die Verwandtschaft vom EG zum EK und vom EK zum EP. Es sind alles Civics, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick aussehen. Gefallen tun sie mir alle, ob der EE, der EG, der EK oder der EP - die einen mehr, die anderen weniger.

  • wäre das foto eine runde später gemacht worden, könntest du den schiedunter sehen: EP 10 wagenlängen vorne :D


    ne, ernsthaft .... rein von der carrosserieform her ist der EG wirklich schön. nicht so schön wie ein CRX, aber auch viel praktischer (platzangebot)


    die scheinwerfer des EP gefallen mir auch nicht wirklich. die vom facelift schon gar nicht mehr, da wird das ganze noch mehr betont find ich. aber mit schönen blenden kann man das ganz gut kaschieren und den sportlichen touch noch etwas betonen.


    der EP ist halt kein NSX oder CRX, dessen carrosserie auf optik und sportlichkeit gestylt wurde, es ist (wie auch der EG) ein fahrzeug, welches die grosse massen ansprechen soll ... optisch und vom platz angebot her gesehen. daraus entstand dann eben der CTR EP3:
    ein kompromiss zwischen praktisch sein und gut aussehen... der meinen wünschen voll und ganz entspricht <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Der technisch grösste unterschied zwischen EG und Ep liegen in der Verwindungssteifigkeit der Karrosserie und der passiven Sicherheit!


    Da ist der EP um Lichtjahre besser. ;)


    Optisch haben alle Civics potenzial. Beim Innenraum gefällt mir der EG am besten.

  • Zitat

    Original von orca
    Unter dem Blech ist natürlich der "Altersunterschied" deutlich grösser, da würde ich den EP dem EG jederzeit vorziehen.


    Keine Frage, unterm Blechkleid sieht es anders aus. Dennoch verkauft man neue Fahrzeuge auch und vor allem auch durch die Optik. Würde Honda mir das Gefühl geben ich fahre ein altes Auto würde ich mir einen CTR kaufen.


    So sehe ich optisch keinen Grund und investiere das Geld in die Technik. Im Grunde steht Honda ja mit den Tunern in Konkurrenz, beide wollen mein Geld haben.


    Ich könnte mir sogar vorstellen das es Honda ein Dorn im Auge ist das es ein großes Kapital gibt an das sie nicht herrankommen sondern Tausende von Euros in ihre alten Modelle fliesst.


    Sicher gab es "Tuning" schon immer, aber meiner Meinug nach noch nie in solchen Dimensionen wie heute, wo das Tuning locker den Wert eines Neuwagens erreicht.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • :Dich hatte beide, den eg hab ich ja immer noch und ich finde beide schön. der eg sieht einfach um einiges aggressiver aus <grmpf>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich finde es sind beide schön ! klar sieht man, dass der eg schon ein paar jährchen auf dem buckel hat aber die form ist immer noch zeitgemäss wenn man ihn vergleicht mit anderen marken in diesem jahrgang!
    der schönste eg wie ich finde gehört meinem bruderherz "nik" <love> <love> <love>
    und ep's gibts zwei wirklich schöne den von "white" und "Mr.Petrolhead" <thumbsup>

  • Zitat

    Original von päsc
    Ich finde es sind beide schön ! klar sieht man, dass der eg schon ein paar jährchen auf dem buckel hat aber die form ist immer noch zeitgemäss wenn man ihn vergleicht mit anderen marken in diesem jahrgang!
    der schönste eg wie ich finde gehört meinem bruderherz "nik" <love> <love> <love>


    [/schleim off] hast du vergessen!


    ihr habt wohl ein sehr enges verhältnis!


    <joker> <joker>


    nein... spass beiseite! der rote sieht schon net schlecht aus! <holy> <cool2>

  • Sag ich doch schon lange!
    Honda könnte die EG Serie mit neuer Technick ausstatten und sozusagen eine second edition machen <love> <love>.
    Die Karosserie ist immer noch modern, würde vielleicht sogar behaupten sie passt in die heutige Zeit besser als 1992! Das bestätigt auch die enorme nachfrage zu diesem Jahrgängen, bei den Händlern werde die gut gebraucten EGG´s praktisch aus den Händen gerissen.


    Vielleicht wird der EP auch erst in 10 Jahren modern <aetsch>.
    thomas

  • Zitat

    ihr habt wohl ein sehr enges verhältnis!


    jep, er ist ja auch mein bruder ;)


    Zitat

    nein... spass beiseite! der rote sieht schon net schlecht aus!


    jones, danke für die blumen :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    jep, er ist ja auch mein bruder ;)


    ach nee??? wirklich? :)


    Zitat

    Original von Nik
    jones, danke für die blumen :D


    nur die sitze gefallen mir nicht!


    :D

  • Zitat

    nur die sitze gefallen mir nicht!


    INSIDER <laughing>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    ich vermisse meinen EE9 jetzt noch, die Form war einfach


    kann dich gut verstehen...deshalb bin ich bereits 2mal rückfällig geworden..evtl. behalt ich diesen ein wenig länger..ist ja kaum eingefahrn :) EE for ever <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!