CRX ED9/EE8 Lüftungstaste Beleuchtung

  • Hat jemand von euch die schon auf Beleuchtung umgebaut?
    Die oberen für Umlaufluft oder Durchluft sind ja im Dunkel Sichtbar, ausser die unteren nicht!

  • Zitat

    Original von Quick
    Hat jemand von euch die schon auf Beleuchtung umgebaut?
    Die oberen für Umlaufluft oder Durchluft sind ja im Dunkel Sichtbar, ausser die unteren nicht!


    Du meinst die Tasten wo man zwischen Frontscheibe/Fussraum/usw. auswählen kann, wo die Luft raus kommt? <confused>
    Die sind bei mir auf alle Fälle beleuchtet... Aber eventuell meinst du ja was Anderes... <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Du meinst die Tasten wo man zwischen Frontscheibe/Fussraum/usw. auswählen kann, wo die Luft raus kommt? <confused>
    Die sind bei mir auf alle Fälle beleuchtet... Aber eventuell meinst du ja was Anderes... <confused>


    hast wohl das gleiche problem wie mexx! :D


    bei ihm leuchten die unteren auch nicht mehr. ist wohl ne typische krankheit. <nervous>

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    aber ahnscheinend ist es ein grosser Arbeitsaufwand das Birnchen dahinter zu wechseln (wurde mir jedenfalls dazumal von meinem Mech so gesagt)


    so ist es. die abdeckung ist mit "clips" befestigt, welche natürlich schon ziemlich alt und somit auch spröde sind.


    also ist das risiko zu gross die ganze abdeckung zu zerstören. ;)

  • Zitat

    Original von Jery


    so ist es. die abdeckung ist mit "clips" befestigt, welche natürlich schon ziemlich alt und somit auch spröde sind.


    also ist das risiko zu gross die ganze abdeckung zu zerstören. ;)


    Die 5 Tasten wird man sich doch auch noch merken können! Fensterheber und Türöffner und all der Quatsch ist ja auch nicht beleuchtet... ;)


    So ein krasser Aufwand kanns ja nicht sein! Aber etwas zu zerstören geht schneller als man denkt! Ich geh darum immer zuerst auf den Abbruch und versuch dort meine Künste aus... Wenn was abbricht ists mir doch egal... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Die gehen bei meinem Civic auch nicht, also ich find das halb so wild. Man kennt ja sein Cockpit :)


    Greats
    Renato

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Die gehen bei meinem Civic auch nicht, also ich find das halb so wild. Man kennt ja sein Cockpit :)


    Greats
    Renato


    Wenn das das Einzige an deinem Civic wäre wärs ja voll Schoggi... :D :D :D


    Bei mir gehen die Scheissn Beleuchtungen TipTop...
    Nur die eine im Drehzahlmesser hat Wackelkontakt... 0 bis 3000 U/min sind teilweise schlecht ausgeleuchtet... Jetzt ist aber wieder seit 2 Wochen gut... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nur die eine im Drehzahlmesser hat Wackelkontakt... 0 bis 3000 U/min sind teilweise schlecht ausgeleuchtet... Jetzt ist aber wieder seit 2 Wochen gut... <rotaeye>


    solangs nicht so ist wie beim SS-Works CR-X von best motoring! <nooo!> :D


    jaja unsere karren haben echt ihre macken... bei mir geht die beleuchtung des heckscheibenheizungs-knopf bzw. des nebelschlusslampen-knopfes je nach belieben mal richtig, mal nur halb und manchmals gar nicht <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Jery


    solangs nicht so ist wie beim SS-Works CR-X von best motoring! <nooo!> :D


    jaja unsere karren haben echt ihre macken... bei mir geht die beleuchtung des heckscheibenheizungs-knopf bzw. des nebelschlusslampen-knopfes je nach belieben mal richtig, mal nur halb und manchmals gar nicht <rotaeye>


    Bei mir ist glaub auch der Schalter der Nebelschlussleuchte im Arsch... Der geht nur so sporadisch... :D Zum Glück ist der bei der Bullenkontrolle aber gegangen... :D


    Pro.2:
    Jetzt häsch ja än Neuwage... :D Civic wie neu... Usser dä Ölverbruch... <sick> Aber ebä, bi dä nächschte Grillparty bring ich dir chli Olio mit... Bin ja Ölscheich... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja die beleuchtung bei mir der nsl ist auch im eimer... macht ja nix würd ich meinen, die lampe wenn ON geht nämlich....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ja die beleuchtung bei mir der nsl ist auch im eimer... macht ja nix würd ich meinen, die lampe wenn ON geht nämlich....


    Bei mir geht eben die Beleuchtung im Schalter und die NSL dann eben auch nicht!!! <sick>
    Also wirds wohl am Schalter liegen... wobei, ich könnte ja mal die scheissn Lampe selber anschauen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • bei mir funzt alles! habe jedes lämpchen gegen eine blaue LED ausgetauscht, mit vorwiderstand!


    jetzt leuchtet alles schön blau! <kitt>

  • Die sind schon ab werk beleuchtet? Man das wusste ich nicht... bei mir leuchtet da gar keine Taste. Hat jemand Fotos?

  • Zitat

    Original von BigBruno
    Die sind schon ab werk beleuchtet? Man das wusste ich nicht... bei mir leuchtet da gar keine Taste. Hat jemand Fotos?


    <joker> <laughing> <joker>


    gell, sachen gibts! <nooo!>


    hihi....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Danke allen an EUREN hilfreichen Beiträge :D, dann weiss ich was ich nächsten zu tun habe, alle Leuchte ersetzen wie beim Tacho <cool2>


    Bei mein EE8 weiss ich zwar nicht alles, was die Taste bedeutet im Dunkel, dafür ist bei den Frauen Leichter im Dunkel :D

  • bei mir schaltet manchmal das radio nicht mit der zündung ab. jetzt seit längerem wieder schon <rotaeye>


    also meine lüftungs-wahlschalter sind auch dunkel. bzw ich sehe welche aktiviert ist aber ich sehe kein symbol wofür der schalter ist.

  • Zitat

    Original von Quick


    Bei mein EE8 weiss ich zwar nicht alles, was die Taste bedeutet im Dunkel, dafür ist bei den Frauen Leichter im Dunkel :D


    Dann kann die Frau ja nicht so hübsch sein wenns dunkel sein soll... :D
    Oder schämst du dich...? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich habe heute mal das ganze angeschaut, habe aber das Heizungs - Element nicht rausgekriegt. Wie kann ich das genau rausnehmen <confused> Wenn die Mitelkonsole weg ist, kann man ja noch 4 weitere Schrauben lösen beim Element. Und da bin ich gescheitert. Keine ahnung wie ich das am besten rauskriege ohne es zu beschädigen. Und wieviele Lämpchen sind da drin? Werde wohl auch Led reinmachen wie blackCRX.

  • hallo BigBruno


    wie man das richtig und fachmännisch lösen sollte, weiss ich leider auch nicht! habe einfach die 4 befestigungspunkte mit einer Zange zurück gebogen, und das element danach herausgezogen (vorsicht, zuerst noch den regler mit den 2 kabelseilen abhängen)


    danach habe ich einfach ein loch in das plexiglas hinter den knöpfen gebohrt, und dann die leds verlötet!
    Das ganze braucht ziemlich zeit, aber sieht hammer aus.


    hätte noch blaue und uv leds mit vorwiederstand zum betreiben an 12V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!