Veilside Sitze für EJ1

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne bei meinem Honda Civic EJ1 coupe 1995 die sitze wechseln. Am liebsten würde ich sitze von VeilSide nehmen.


    Jetzt wollte ich noch wissen ob das überhaupt geht, ob man die hier in der Schweiz kaufen kann und wo genau, und ob sie hier in der Schweiz überhaupt zulässig sind.


    Gruss BlingXX

  • In der schweiz wirst die sitze nicht finden bzw keiner der sie anbietet heisst also importieren. Und muss die dann beim dtc prüfen lassen

    Minty Fresh B-Series

  • lol warum muss er die Beim DTC prüfenlassen <amkopfkratz> hast du schon mal einen gesehen der ein E prüfzeichen hatte ausser vieleicht ein OEM sitz?? weder Sparco, Cobra und Co. haben höchstens eine FIA Homologation aber die interessiert ein Mfk Experte wenig ;)

  • auch schon vom neuen Gesetz gehört das die Zubehör Sitze jetzt ein Gutachten brauchen

    Minty Fresh B-Series

  • Gilt nur für Zubehörsitzen.


    ITR Recaro sind Serie in Integra, somit kein Problem.
    Bei den Konsolen müssen die Gurtbefestigung einen gewisse Dicke haben (glaub 2.5mm) und eine Abwinklung von 90° Grad haben.
    Das sind Infos, die ich bis jetzt bekomme habe.

  • Das filt vei sitzen die nicht bekannt sind recaros sparco usw sind kein problem. Bei sogenannten(noname)-sitzen muss man neuerdings ein gutachten haben. So wurde es mir von der mfk gesagt

    Minty Fresh B-Series

  • Schön noch mehr Spielraum für die Experten...

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ok, dann such ich mal auf ausländischen seiten und frage wegen der Konstruktion nach und frage zugleich beim Strassenverkehrsamt nach ob diese erlaubt sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!