CRX springt manchmal nicht mehr an

  • Hallo Leute!
    Habe in letzter Zeit festgestellt das ich meinen ED9 nicht mehr gut starten kann. Letzte Woche ist er mir "verreckt" und ich habe ihn einfach nicht wieder zum laufen gebracht! Batterie war volkommen in Ordung. Ist dann wieder angesprungen und ist dann wieder "verreckt" so als ob er kein Benzin mehr hätte... trotz vollem Tank!


    Heute ist mir das wieder passiert <nervous> Was konnte das sein?
    Ich tanke seit kurzem nur noch Bleifrei, früher habe ich Super getankt aber bei diesen Preisen....

  • ist wohl (wieder einmal) das benzinpumpenrelais ;)
    stell die zündung ein, dann solltest du ein summen hören und dann ein klicken (das klicken ist eben das relais). wenns nicht klickt ist der fall klar. relais wechseln (ca. 90sfr.)
    dann hast du wieder ruhe. ist ne typische honda krankheit <fire>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ja das klicken hör ich ab und zu aber dann wenn er nicht mehr anspringt klickts nicht mehr.


    Ist aber nur ab und zu... kann ich das selber wechseln? Oder braucht es da spezielles Werkzeug oder so?

  • kannst du selber wechseln, es liegt links unterhalb der lenksäule hinter einer abdeckung ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • jep,


    hatte ich auch schon..


    links unter der lenksäule Plastik entfernen! ist ein schwarzer Klotz, circa 5 auf 5cm..rausnhemen, zur Garage und neues holen..einstecken und gut is..


    gruzi

  • wenn du das geld sparen möchtest, dann mach das dingen auf und löte alle stellen nach.
    das iss nur ne kalte lötstelle.


    danach geht auch wieder alles ;)


    wenn es das nicht iss, dann haste evtl nen riss in der verteilerkappe?

  • jedes relays hat vom Hersteller eine garantierte Anzahl Schaltzyklen, sind die Kontakte oxidiert und abgeschliffen ists hinüber..
    nachlöten kann helfen aber muss nicht..

  • yup. ich hatte das auch. wenns nicht klick macht zündung wieder aus und neu probieren BIS es klick macht. erst dann motor starten weil's sonst eh nix bringt! <devil>

  • Ja, aber bei den Relais von Honda habe ich erst von wenigen Reais gehört, wo die Mechanik erlahmt ist.
    Meistens sind es die Lötstellen, die reissen.
    Also Relais ausbauen, Relaisdeckel aufmachen und alle mal nachlöten.
    Dauert alles in allem ca. 30 min.
    Danach solltest du Ruhe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!