Knacken beim Anfahren ..

  • Hi... ich habe da ein kleines Problem
    Also, wenn ich anfahre, habe ich ein Knacken vorne. Jetzt habe ich mal die Räder abgemacht und geschaut,
    soweit ist alles Fest und schaut OK aus, AUSSER die Antriebswelle .. die hat spiel. Ist das normal oder ein Problem?
    Mit Spiel meine ich, dass ich sie mit der Hand leicht bewegen kann. HILFE ....


    MfG

    ☆Ønly☆Green☆©


  • Die antriebswelle darf kein spiel haben :-D
    kannste so testen: Voller einschlag links, schrittempo fahren, wenns geräusch macht ist sie kaputt, das selbe spiel nochmal rechts rum.
    aber schau doch mal ob es vlt nich das radlager ist? sollte auch kein spiel haben. mfg

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • also die Radlager sind ok ..
    wenn ich voll einschlage (rechts/links) habe ich nur ein kurzes Knacken und dann ist gut .. was mir wundert, ich habe sowohl rechts als auch links etwas spiel (vor/zurück). Das es bei beiden gleich kaputt ist, kann ich mir nur schwer vorstellen

    ☆Ønly☆Green☆©


  • naja, kommt aufs alter des fahrzeuges draufan :|
    gut möglich das beide am a.. sind... wenn es sich aber um ein neues fahrzeug handelt ist dies sehr schlecht möglich. leider ist es schwer diagnosen zu erstellen, wenn man nicht selbst vor dem fahrzeug steht und die mechanik begutachten kann.
    geh mal in eine fachwerkstatt und lass es überprüfen, dann hast du gewissheit. :-D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Ist normal, also das Spiel wenn du an der Welle drehst (nach vorne oder nach hinten) ;)

  • Oh das höre ich gerne :P auch wenn ich es gleichwohl checken lasse .. ich frag mich dann nur woher das knacken kommt ..

    ☆Ønly☆Green☆©


  • Evt. von der Lenkung <confused>


    ansonsten kann ich gerne mal ne Runde drehen damit, vielleicht kann ich ja weiterhelfen ;)

  • lenkung schliesse ich jetzt mal aus .. weil es unabhängig davon knackt .. also auch wenn ich gerade anfahre..
    ja das wäre ne super sache ;) wann hast du zeit?

  • Spoon Rigid Collar bestellen und installieren und gut ist. Das ist diese Verbindung die irgendwann einfach spiel hat egal wie fest du die Schrauben anziehst.


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=zWyUD6UXfog[/media]


    kann bei Spoon Sports Europa bestellt werden


    Gruss

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • hi, danke ..
    das hatte ich schon gelesen, das es da wohl schrauben gibt die spiel entwickeln und so ein knacken verursachen.
    aber nichts genaues welche das sein sollen. Das werde ich mal ins auge fassen. mal sehen wie ich das hin bekomme
    ohne in eine werkstatt zu müssen ..
    Sind die universal für den Civic oder muss ich die exakt für den FK2 suchen?

  • FN2 FK2 sollte eigentlich gleich sein

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • ich hab mal ne email an die geschrieben .. mal sehen .. aber ich werde das mal testen .. hat hier jemand erfahrung damit?
    oder kann mir einer sagen wo ich das ein bauen lassen kann? (wegen achsvermessung)

    ☆Ønly☆Green☆©


  • frag mal den Tom von Zoatec, er hat das damals bei mit gemacht. Sollte eigentlich problemlos gehen

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • nein, liest er nicht... musst ihn schon anrufen

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!