Getriebefrage

  • Ist es wahr das automatikgetriebe für mehr drehmoment belastbarkeit als manuelle ausgelegt sind? <amkopfkratz>


    Mein kollege will an seinem cr-v eine leistungsoptimierung durchführen. Hatte jedoch bedenken das der automat dadurch in mitleidenschaft gezogen wird. Er fragte die tuningfirma an ob es negative auswirkungen auf den automat habe (schaltgeschmeidigkeit, lebensdauer, etc) da sagte man ihm, überhaupt nicht die automatik sei sogar für mehr drehmoment als manuelle gebaut worden...


    Nun da ich als spengler überfragt bin wende ich mich an euch.. <confused>

  • Leistungsoptiemirung heisst via OBD ein chiptuning (steuergerät optimieren). Er hätte dan 16PS und 30Nm mehr.

  • Hat er den Diesel-Motor?

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Ja hat den icdt, ok danke für die antwort.

  • wir reden ha hier von einem Sauger und auch wenn ein Diesler mehr nm bringt als ein Benziner sollte mit einem Chiptuning kaum so grosse Leistungs / Drehmomentsprünge zu erreichen sein das man die Automatik überlastet. Probiert hats hier wohl kaum einer aber ich glaub ich würds auch einfach machen :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!