Meine neue Kutsche :)

  • So, nach all den ''sportlichen'' coupes, habe ich mir nun ein Auto gekauft, was für die nächsten Jahren auch bleiben sollte.Es kamen viele in Frage, schlussentlich hat mich dieses Fahrzeug überzeugt.


    Es ist ein Alpina B3 3.3 X Touring


    Baujahr 2003, 280 ps switchtronic






    Nach der ersten Woche, nervte ich mich schon mit den Felgen. Auto waschen, losfahren, einmal bremsen, Felgen schwarz! Super.... Die Felgen sind sehr mühsam zum waschen, deshalb zum Lackierer gebracht und umlackiert! :) Ausserdem Bremszange angepinselt und Dachträger entfernt.




    Fahrwerk ist in abklärung, ist verdammt schwierig etwas legales zu bekommen für Alpina... vorallem brauchen Sie jeden Scheiss, da genügt die Typennr. nicht.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • bin nicht so der bmw kenner, aber die alpina felgen fand ich schon immer cool.


    hast du den mercedes verkauft in dem fall?

  • ja Quick, muss mir das ganze nun überlegen. Hab gelesen, das Alpina Sachs Stossdämpfer eingebaut hat und Eibach gefedern, das ganze DSC wurde angepasst zur leistung und fahrwerk. In einem Form habe ich mich schlau gemacht, da empfehlen die meisten, das Fahrwerk nicht auszutauschen, nur die Federn zu wechseln, damit er tiefer kommt. muss mal gucken wo ich Federn bekomme, damit er vorne mehr runterkommt wie hinten.


    Den Mercedes habe ich Verkauft, jep. Der Grund ist, ich habe meine Stelle verlore im November, wusste nicht wie es weiter kommt, deshalb verkauft und 2 Monate später eine bessere Stelle gefunden, verdiene nun auch viel besser. Schade..... :( aber mal gucken, halte jetzt ausschau nach einem SL 55 AMG oder C63 AMG...

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Wegen Federn würde ich mich bei der Dähler Technik und Design GmbH in Belp melden. Habe ich bei meinem E46 325XI Touring verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    gruss

  • Wegen Federn würde ich mich bei der Dähler Technik und Design GmbH in Belp melden. Habe ich bei meinem E46 325XI Touring verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    gruss


    wie sieht dein touring aus, besser ge''schriben'' wie tief ist er gekommen? Mich stört es vorne, extrem hoch...

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Vorne sinds von radmitte bis kotflüglerand 32cm, federn sind jedoch noch 15mm gepresst. Habe das M-Paket, daher ist er schon ab Werk etwas tiefer als die "normalen" e46 touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!