My new Baby

  • So Buben, es ist vollbracht! Samstagmorgen, 09.30 war es soweit. Ich musste mich von meiner geliebten Celica trennen, und zickzack auf mein neues Baby umsteigen. War einerseits ganz schön hart, weil ich doch über 1 1/2 Jahre für meine Celica geschaut hab, als wär sie das teuerste was es auf der Welt gibt, und jetzt weiss ich nicht mal, wer in Zukunft mir ihr rumfahren wird. Doch wie ich ein paar Stunden später feststellte, war dieser Tausch eine sehr gute Idee :D


    Bevor ich jetzt viel erzähle, was ich eigentlich gar nicht brauch, hier mal ein paar Pics:


    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Celica/DSCN0446.JPG


    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Celica/DSCN0447.JPG


    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Celica/DSCN0449.JPG


    So, nun zu meinem Fahrbericht.
    Gefahren bin ich ihn ja schon mal, aber halt nicht richtig. Dieses Weekend war ich praktisch die ganze Zeit auf Achse, und hab knapp 500 km runtergespult. Dabei ist folgendes Bildchen entstanden:


    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Celica/DSCN0454.JPG


    Hoppla, das war ne Insidergeschichte mit Aggro_Güggel..... <laughing>


    Also, nochmal, folgendes Bildchen ist entstanden:


    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Celica/DSCN0459.JPG


    Danke hier an Aggro_Güggel, der mich darauf hingewiesen, dass die Zahl auf dem Tacho steht, weil ichs vor Fahrfreude gar nicht gemerkt hab :D


    Was ich zum Fahrverhalten des S2k sagen kann: Ja es stimmt, er ist wirklich verdammt giftig, aaaber: Wenn man ein wenig mit dem Gasfuss umgeht ist es kein Problem. Gut, ich bin nicht voll ans Limit gegangen, aber so giftig wie ich dachte war der S2k nicht. Es quietscht halt recht schnell mal, wenn man z.B. an ner Kreuzung zum Rechts abbiegen steht und dann ein bisschen forsch anfährt. Aber bis das Heck kommt, brauchts doch einiges. Solang die Strasse trocken ist. Wenns dann nass ist (was es zum Glück nicht war, dem Petrus sei dank <hurray>) dann schauts anders aus. Da verträgts echt nicht viel. Aber das war ja klar <holy>


    Zur Technik mal folgendes: <love>Es passt einfach alles perfekt zusammen. Antrieb, Schaltung, Fahrwerk, Sitzposition, Fahrverhalten, ja sogar die Optik, spricht alles dieselbe Sprache: Rennwagen mit Strassenzulassung <luke> Ist echt der Hammer die Kraftentfaltung dieses Motors. Von 2000-6000 U/min (vor V-Tec Einsatz) gehts schon recht munter und zackig zugange. Hängt aggressiv am Gas und dreht schön hoch. Das Geräusch vom V-Tec kannte ich ja aus dem EE8, beim S2k jedoch "tönts" nicht nur, sondern es geht auch mächtig was ab wenn dieses Geräuschchen aus der Haube hervorkommt. Einfach nur ersatunlich, wie dieser "kleine" 2 Liter Motor obenraus zur Sache geht. <love>


    Und das geilste an dem Wagen ist halt, dass es noch dazu ein Roadster ist, was heisst, dass man noch Frischluft und Sonne geniessen kann. Ich bin eigentlich das ganze Weekend offen gefahren. Hab ja ne Heizung :D Und wenn ich Morgen erkältet bin, ists mir auch egal. Hat sich schliesslich gelohnt <love>


    Auch den Aggro_Güggel hab ich überzeugt, dass der S2k keine lahme Kiste ist. Scheint wirklich so, als wurde der V-Tec aus dem S2k geklaut, mit dem er damals gefahren ist <laughing>


    Leiderleider ist es schon Anfang November, und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Schnee kommt. Das wird für mein Baby wohl heissen "in der Garage rumstehen". Aber er darf sich ja auf nächsten Frühling freuen :D Und ich mich auch :D


    Einziges negatives war eigetlich die Sache mit dem Autocenter, wo ich den Wagen gekauft hab. Und zwar dachte ich, dass in den 250.- Ablieferungspauschale Volltanken, Waschen + Autobahnvignette inbegriffen sind. Jedoch hatte mein S2k weder ne Vignette noch war der Tank voll. Sogar die Benzinlampe war schon an <fire> Und gewaschen war er auch nicht wirklich gut. Ich werd mich mal bei der Garage melden, möchte wissen was die dazu meinten (am Freitag hatte ich keine Zeit dafür, da wollte ich nur fahrenfahrenfahren <love>)


    So, das wars dann auch schon von meinem Fahrbericht. Ich bin restlos zufrieden mit meinem Baby! Alle die schon mal S2000 gefahren sind, wissen warum. Jeder der noch NIE in so nem Auto unterwegs war: Mietet einen und findets raus :D


    Nice evening
    Renato


    PS: Wär schön wenn sich jemand was für meine Signatur einfallen lassen könnte, bin ja bekanntlich nicht so der Bilder-König <rudi>

  • So so...
    Ja stimmt... Wirklich ne geile Kiste! Musste mir das mit dem S2000 auch gleich überlegen! Aber irgendwie ist er mir zu eng im Innenraum! Ja okay, nicht jeder hat so Bodybuilder Format wie ich... :D


    Geht echt gut vorwärts! Schon unter 6000, z.B. 50 im 3. Gang, geht er ganz zügig ab! <thumbsup>
    Auf der Bahn wirds dann ne wahre Freude... <holy>


    @ Pro.2:
    Ich hab im OT nen Thread dazu eröffnet... Master of OT, verstahsch? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Tolles Auto, das rote Leder passt wirklich gut zum schwarz, ich wünsche dir viel Freude mit dem S.
    Verheiz dich nicht <luke>

  • Flo: Wie meinst das wegen dem verheizen? Weil ich die Heizung immer volle Kanne offen hatte? Irgendwie hab ich schon ein bissel nen steifen Nacken, aber damit muss man leben als S2000-Fahrer. Wie sagt man so schön "Mit Verluscht muäsch rächnä" :D


    @Aggro: Siehste, sag ich ja. Ist echt ein Hammer Teil <love> Ist halt schon recht eng, und wahnsinnig bequem ists also auch nicht. Obwohl das bei einem Tritt aufs Gas eigentlich nebensächlich wird :D

  • Zitat

    Original von Pro.2


    @Aggro: Siehste, sag ich ja. Ist echt ein Hammer Teil <love> Ist halt schon recht eng, und wahnsinnig bequem ists also auch nicht. Obwohl das bei einem Tritt aufs Gas eigentlich nebensächlich wird :D


    Naja... Bin mich schon schnelleres gewohnt... <aetsch>
    Nene... Ist schon geil! Die Fahrt in deinem S2000 hat mich wieder von HONDA's Motorenkunst überzeugt... <thumbsup>
    Beim andern S2000 wurde sicher der VTEC für die Hausfrauen entfernt... :D
    For SISSY's only... :D


    Piiiiis

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Scheint fast so als wär da was kapput gewesen <aetsch>


    Ich hätt dich mal ne Runde fahren lassen sollen, damit du dich besser überzeugen hättest können. Über 6000 u/min hast du ein wenig das Gefühl, unter deiner Haube liegt sowas ähnliches was der Takuma Sato für gewöhnlich im Rücken hat <luke> <nooo!> <luke> So fühlt sichs jedenfalls an <holy>


    Gruz
    Renato

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Scheint fast so als wär da was kapput gewesen <aetsch>


    Ich hätt dich mal ne Runde fahren lassen sollen, damit du dich besser überzeugen hättest können. Über 6000 u/min hast du ein wenig das Gefühl, unter deiner Haube liegt sowas ähnliches was der Takuma Sato für gewöhnlich im Rücken hat <luke> <nooo!> <luke> So fühlt sichs jedenfalls an <holy>


    Gruz
    Renato


    Jaja... Das kommt dir jetzt in den Sinn mit fahren lassen... :D
    Nein easy... Ich hab extra nicht gefragt, hast die Karre ja ganz neu... <thumbsup>
    Bin ja schonmal S2000 gefahren... Sissy S2000... :D


    Der VTEC Kick ist geil!!! Beim EE8 zwar viiiiiiiiel lauter, beim S2000 aber viiiiiiel brutaler... <aetsch>


    Wir hätten heute den F1 Motor klauen sollen... <holy> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... schönes Auto und ich freue mich natürlich für dich... allerdings habe ich den Eindruck, wenn ich so die Texte lese, dass... naja, wie soll ich's sagen... ich hoffe einfach, dass du vorsichtig mit dem Wagen umgehst und mit mehr Reife an den S rangehst als das Geschriebene hier vermuten lässt...


    Viel Glück und viel Spass mit deinem S und take care! <thumbsup>

  • gute sache, aber was war jetzt mit dem geplanten ausflug nach österreich mit freundin? musset der jetzt wegen probefahrt mit hondaholics gestrichen werden???



    wie auch immer ist deine sache.


    auf jedenfall spass wünschen wir dir.

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Auto-Center Wetzikon!! <sick> Uiuiui!


    Ist halt ein typischer Occasion-Händler.


    Viel Spass mit dem "S" und fahr anständig.....ich kenne jetzt deine Nummer :D

  • gratulation auch noch von meiner seite renato. ;)


    schade hat es gestern nicht mehr geklappt. <cry>

  • orca: Keine Sorge, ich hab halt einfach auf der Graden ständig voll abgedrückt, aber volle Kanne um Kurven geheizt bin ich nicht ;)


    White: Jaja, ist ein schöner "schluffi" der Typ vom Autocenter Wetzikon. Nicht mal Vollgetankt war der Wagen <thumbsdown> Aber der S ist gut im Schuss :)

  • Viel Spass mit deim neuen Spielzeug und nicht vergessen
    dein Profil upzudaten vor lauter Freude ;)


    Zitat

    Fahrzeug: Celica T23 VVt-i - sold - black S2000 soon

    <luke>

  • Uiuiui, danke Devin...ich vergess wirklich fast alles vor lauter S2k.... :)

  • congrats


    da fallen mir aber gleich 3 dinge auf (resp. 2 und eins weiss ich :D)


    1. weisse seitenblinker
    2. tiiiiiiiefer
    3. standlicht ( <laughing> )


    viel spass beim putzen - bei mir isses der letzte schwarze gewesen <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Keine Sorge, ich hab halt einfach auf der Graden ständig voll abgedrückt,


    auch dazu brauchts wohl keine weiteren kommentare....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Speedsta: Ich liebe schwarz, auch wenns schwer zum putzen ist :D


    Die weissen Blinker und die Xenon-Look Standlichter sind ein muss. Schaut ein wenig gay aus mit so gelben Standlichtern <rudi>


    Tiefer...naja, bin ich mir noch nicht so sicher <gotit>


    Zitat

    auch dazu brauchts wohl keine weiteren kommentare....


    Naja, wozu sollen die 240 Esel denn da sein? Etwa zum davon träumen? Gopferdami, meinst du ich bin mit 240 Läppen über die Bahn geballert? <grmpf>

  • *hehe* wolltest mir ja nich glauben was? :D


    naja jedern reichen ja damit die optik einigermassen passt. so 30-35mm

  • Ja son Satz H&R würd dem gut stehen. Und dann noch die Felgen vom neuen Modell. Mehr möchte ich eigentlich nicht machen, weil ist ja kein Showcar <gotit>


    Hehe, ne ich wollte dir nicht glauben. Tschuldige dass ich gezweifelt habe Lämpligott :D Aber die Nebler kannste streichen, weil solche hab ich nicht. Hast du auch so silberne Frontblinker? Die Osram dingsda?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!