15" felgen für EK4

  • Hallo zusammen. I


    ch habe einen Civic EK4 und suche 8 mal 15 zoll felgen mit der richtigen EInpresstiefe.
    Weiss jemand welche Einpresstiefe perfekt ist, damit die Felge bündig mit dem Radkasten ist?


    Vielen Dank

  • also bei 7*15" ist es so ET 36-38, weiss halt nicht wie es dann bei 8*15" aussieht wahrscheinlich - 1 zoll =25,4mm also vielleicht so um ET48 rum...

  • bei meinem EE5 habe ich 7x15 Et 38 und die sind ziemlich weit innen. Hatte mal kurz eins 7x15 ET 25 drauf die standen gerade perfekt bündig.


    Obs beim EK anderst ist kann ich nicht sagen

    Minty Fresh B-Series

  • hab mal was weniges gefunden:


    - enkei pf-01, 8*15" ET 35 gibts bei carex listenpreis 439.-


    -mad in 15c/154c, gibts in 7 - 10*15" ET variabel,gibts bei huber autotechnik listenpreis ab 547.-


    - motec nitro, 7.5/8*15" ET 15,20,30,35 listenpreis ab 269.-


    - schmidt-felgen hat noch bisschen auswahl an 8*15" aber sauteuer, gibts bei lester AG


    - SSR tanabe professor MS1/SP1, 8/8,5*15" ET variabel, gibts bei j-spec performance listenpreis ab 600.-


    - tramont ty2 gibts auch 5-9,5*15" ET variabel, gibts bei asphalt import siegrist AG in reconvilier listenpreis ab 729.- :D


    - von ATS gibts sicher auch was...


    - usw.

  • Vielen dank leute . Habe bei paw.ch ein paar felgen gesehen. Keskin typ k3 listenpreis 193.- . Was denkt ihr, passen 8 x 15 et 18 hinten bei meinem ek4? es gibt sie auch noch mit et 30. Das wäre fuer vorne.

  • thanks.


    also meine frage ist, ich will 8 x 15 zoll odr 7 x 15 zoll felgen.


    welches ist die richtige ET für 8 x 15 für vorne ohne zu bördeln und für hinten so das die felge ein wenig raussteht odr bündig ist?


    Welches ist die richtige ET für 7 x 15 für vorne ohne zu bördeln und für hinten so das die felge ein wenig raussteht odr bündig ist?


    zusatz infos, meine ek4 ist hinten gebördelt und 30mm tieferlegung.

  • 8X15 e25 steht schon ca 2cm über den Kotflügel!


    7X15 e40 oder 7.5X15 e40 zb passt (ohne zu börteln)


    Ich gehe davon aus das Du ein Gutachten brauchst? Somit kannste eh nicht mit der ET machen was Du willt (Gesetzt)!

  • danke VTI.


    habe jez ein paar super felgen gefunde... ROTA WHEELS. noch eine letze frage, weisst du ob 7.5 x 15 et 40 vorne und hinten 8 x 15 et 40 passen?


    meine radkasten hinten werden komplett neu gemacht wegen rost und werden direkt gebördelt. Denkst du das geht? odr könnte es sein das sie dann innen anstehen am ferdebein vorne odr hinten innen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!