Seitenblinker entfernen legal?

  • Da ich wohl im Frühling 2 neue Kotis montieren werde, frage ich mich, ob ich die Löcher für die Seitenblinker gleich zuschweissen soll!
    Darf man das? Oder sind die Vorschrift? Gewisse Autos haben ja auch keine Seitenblinker...
    Wenn ich das nicht darf, bau ich einfach Klarglas Blinker dran... Auch sexy... <love>


    Fragen über Fragen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ne du brauchst die Seitenblinker ;)

  • es kommt glaube ich darauf an ob die blinker vorne auch seitwärts blinken, resp. ob man von der seite sieht ob die blinken. ist aber bei den meisten autos der fall.

  • ich würd sie so oder so drin lassen. es gibt genug blinde auf der strasse ;)
    zudem gibts ja schöne klarglasblinker in allen möglichen varianten <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Man braucht die nur wenn das auto eine bestimmte Länge überschreitet.


    Weiss es jetzt leider nicht.

  • du brauchst die wenn die blinker vorne nich genug zur seite abstrahlen. nimm besser klarglas - da biste auf der sicherern seite ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach weisse Blinker nehmen, kein Klarglas. Wenn sonst nichts Klarglas ist, siehts sonst etwas komisch aus.


    Ganz wegnehmen sieht zwar gut aus, allerdings finde ich Niks Einwände sind durchaus nachvollziehbar. Stevie Wonder ist allgegenwärtig <nervous>

  • Zitat

    hätte sonst noch die weissen von meiner celi... was zahlste?


    vergiss es, die passen niemals auf den crx...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde einfach weisse Blinker nehmen, kein Klarglas. Wenn sonst nichts Klarglas ist, siehts sonst etwas komisch aus.


    Ganz wegnehmen sieht zwar gut aus, allerdings finde ich Niks Einwände sind durchaus nachvollziehbar. Stevie Wonder ist allgegenwärtig <nervous>


    mir haben schon des öfteren leute böse nachgerufen oder rumgehupt, weil man die blinker hinten in den altezzas auch nicht soooo super sieht <fire>


    ist ja klar: erst fahren die einem arschkrass nahe auf, und logisch sehen die dann nix mehr was nicht blinkt wie ein christbaum! <thumbsdown>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich überleg mir das nochmal... Hab ja den ganzen Winter Zeit...
    Klarglas würde mit auch reichen, dann müssten aber auch Klarglas Standlichter dran... Und Angeleyes würden gut zu den Klarglasstandlichtern passen...


    Also ich lass es besser so wie es ist... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!