mugen style (ähnich =-D) shift knob sintresse da?

  • sali zusammen


    hoffe bin im richtigen thema



    hat jmd intresse an mugen style schaltknauf lang? (natürlich ohne logo)
    ich bin dabei 5stk zu produzieren
    sie könten auf wunsch in div farben eloxiert werden.
    qualität und design sollten genau wie das original werden



    es geht nur mal darum ob intresse an solchen da wäre?
    falls genug zusammenkommen werde ich diese im verkaufstread anbieten für günstig :-)


    freue mich auf antworten

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    2 Mal editiert, zuletzt von dani_eg4 ()

  • Ich habe selbst mal welche hergestellt (Alu und Titan), allerdings habe ich mich nicht 1:1 an den Original Mugen gehalten. Rechtlich kann das nämlich ziemlich übel ausgehen...
    Wegen diesen Bedenken habe ich auch keine mehr gemacht obwohl die Nachfrage nach Roten und Schwarzen da war...


    Kleiner Tip zur Produktion: Mach das Gewinde nicht zu tief, da der Knauf bis ans Gewindeende aufgeschraubt wird kanns sonst mit dem Schaltsack bzw. dessen Ring Probleme geben... ;)

    <baetsch>

  • hey swyt vielen dank für die tipps


    ich werde kein logo drauf machen sollte meines erachtens kein problem darstellen
    korigiert mich falls ich falsch liege.


    werde sie auch minim abändern


    werde diese auch nur exclusiv für holics machen


    ich könnte auch das holicslogo längs drauf lasern:-)
    wäre sicher noch fresh. sofern das erlaubt ist.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    Einmal editiert, zuletzt von dani_eg4 ()

  • Richtig geil wär wenn man selbst bestimmen könnte was draufgelasert wird :)
    Sonst wär ich für einen rot eloxierten Schaltknauf zu haben.


    Braucht man dazu eine Vektorvorlage? Oder wie funktioniert das mit dem Eingravieren?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • also im prinzip ist "alles" möglich zum drauflasern.das macht ein kollege von mir werde das abkläre


    ich mache auf nächste wocheein paar beispiele


    -gelb (änlich wie itr sitze :-D )


    beaurdaux rot


    schwarz


    grau


    und vlt silber oder sonst eine farbe

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • also schriften das weiss ich sind kein problem


    was wäre denn das symbol das du draufhaben willst?

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • ich hätte interesse. aber kannst du mal eins herstellen und ein bild reinstellen?
    kannst du auch andere herstellen zb type r schaltknauf? hätte an beiden interesse :)

  • also auf elox ist die schrift nur weiss möglich sieht aber bomenmässig aus


    logos und schriften nur auf der langen seite des knaufs möglich oben geht nicht wegen bombierung. ausnahme ich drehe denk kopf ab dass er oben flach ist.
    mögliche logeos und beschriftungen werden abgeklärt.


    1-2 wochen werden prototypen verfügbar sein.



    @yeah 2 type r möglich ja müsste aber einen bekommen um ihn auszumessen ( alt und abgegriffen von vorteil da ich nicht für anfallende beschädigungen aufkommen will) also wer hatt einen zu hause herumliegen den er opfern würde?:-D


    grussdani

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Was stellst du dir den für preise vor? Z.b. mit und ohne Eingrafuhr.

  • ich habe wegen der gravur abgeklärt.


    möglich wäre alles. da das aber eine ausnahmesituation is darf ich am anfang nur 1 logo machen
    ich wäre für das holics logo:-D andernfalls kann ich zu einem andern gravierer gehen was aber mit aufpreis wäre ,da mein kollege rellativ günstig ist


    preise werde ich bekannt geben sobald ich die ersten prototypen fertig habe. ca 2 wochen


    hilfreich wäre das holicslogo per mail im dxf format( vektorisiert)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • @dani_eg4


    Hy
    Hätte auch interesse. warte aber auch erst noch auf den Proto 8)<thumbsup>


    Habe da noch ne kleine Frage:
    Mit wass für Dateien kannst Du arbeiten? Ich bin Werkzeugkonstrukteur und arbeite mit 3D-CAD.
    Könnte also mit Step, dxf, Parasolid und und und... nur so um mich werfen :-D


    Könnte man bei Dir allenfalls auch mal etwas anderes zu günstigen Konditionen bestellen?
    Welche Möglichkeiten der Bearbeitung hast du?

    Sattelt die Schüsseln. Auf das der Asphalt brenne! <rocker>:thumbsup:

  • ja das ist natürlich eine super nachrich
    ich benötige dxf.
    falls du mir das holicslogo ind dxf mailen könntest wäre das super. sofern niemand von den administratoren und inhaber des logos was dagegen haben


    ich habe um die gutmütigkeit meines chefs nicht zu überreitzen die anzahl auf 20stk limitiert


    5davon halten als prototyp hin und werden in div farben voreloxiert dann fotos:-)



    was für andere sachen meinst du? ich bin schlosser von beruf dh alles was mit metall zu tun hat kein problem.
    drehen mache ich als hobby. was bräuchtest u den. genau?

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Also, ich schaue mal, ob ich von den HondaHolic-Admins die Erlaubniss erhalte, das Logo zu vektorisieren.
    Da ich nur registrierter Forumbenutzer bin möchte ich keinen Ärger bekommen ;)


    Sobald ich mehr weis, werde ich Dir bescheid geben.


    Was die andern Sachen betrifft, geht es um kleinteile wie Schalter, Armaturen usw. Je nach Geometrie wäre da leider nix mit drehen.
    Eine kleine Idee z.B. ergonomischer Schaltknauf mit Greifrillen oder Custom-Verschlussschrauben für Ölnachfüllstutzen usw.
    Habe auch ein par sachen im Hinterkopf für meine Lieblinge mit zwei Rädern 8)
    3-4-Achsen CNC mit CAM-Schnittstelle Voraussetzung, da ich keine cnc Programme schreiben kann.
    Hat aber auch schmucke Stücke für auf die Drehbank :D


    Ich weis, is bisel grob aber wäre verdammt geil :-D

    Sattelt die Schüsseln. Auf das der Asphalt brenne! <rocker>:thumbsup:

  • naja werde in naher zukunft mal schauen schick mit doch ein paar skitzen dass ich ein bild habe dann kann ich schauen



    aber erst mal die schaltknaufe:-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • und wegen dem logo hab ich quick angeschrieben er wird mir bescheid geben

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Intresse besteht ;)

    Ich bin auch eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!