EK4 Facelift - Welche Frontlippe?

  • Salü zeme,


    Ich weiss dass dieses Thema sicherlich schonmal gefragt wurde, ich habe mich der Suchfunktion auch bemüht, aber da will mir die nötige Info nicht richtig angezeigt werden. Ich finde leider ausschliesslich Themen zu PreFacelift-Lippen und anderen Fahrzeugtypen...


    Die Frage ist, welche möglichen Lippen es für einen EK4 Facelift gibt.
    Gibts irgendwo eine Übersicht aller "verfügbaren" Lippen für einen EK4 Facelift und wenn ja - welche davon sind überhaupt erhältlich in der Schweiz?



    Mal die mir bekannten Lippen:


    Was ich bislang unter OEM als "Type R" Lippe verstanden habe ist bei der Facelift Front die Lippe mit den leichten Lefzen links und rechts. Diese hier:


    Dann gibts die offizielle Mugen-Lippe:

    -> Ich nehme an die ist bei Honda Schweiz erhältlich?
    -> Weiss jemand, ob man die noch bekommt?



    Bin auch für weitere Optionen dankbar, auch Replicas, solange sie eintragbar sind ;)


    Gruss und danke


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Mugen produkte für die EK's sind wohl nicht erhältlich da Honda nie Mugen-produkte für den EK anbot meines wissens und die nicht alles von Mugen im programm haben.


    Die prefacelift F1/Rallye modelle hatten ne MS-Design lippe drann, weiss nicht was die Facelift genau drann hatten? und die wird eh nicht mehr produziert


    Lippen gibts ja unendlich viele von spoon, JUN, J's racing, Crux, Purple racing, und dutzenden mehr, aber denke die einzigen mit zulassung werden die MS-design bzw facelift-variante varianten sein.


    Unauffällige alternativen wären EK9, SiR, Honda Zubehör USA / DE usw..


    Edit: Hab kurz nachgeschaut: Original Mugen ist nicht mal mehr via Mugen japan lieferbar, die werden also nicht mehr Hergstellt und das Lager ist leer mit neuen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • Edit: Hab kurz nachgeschaut: Original Mugen ist nicht mal mehr via Mugen japan lieferbar, die werden also nicht mehr Hergstellt und das Lager ist leer mit neuen ;)


    <cry>


    Warum ...? WARRUMMMMM?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ist die Facelift EK9 Lippe efektiv tiefer als die EK4? Nach Google Bider sehen die für mich identisch aus...


    Hab mir auch Gedanken über die Lippe gemacht (da Front neu lackiert wird). Wollte auf OEM wechsel oder eben EK9.


    Aber bei 500.- für die OEM Lippe, hab ich mich dann entschlossen die bereits montierte TSS Lippe zu behalten.

  • Die erste gezeigte Lippe ist die OEM EK9 Lippe welche so auch an den EK Spezialmodellen in der Schweiz verbaut wurde. Ist vermutlich sogar noch via Honda erhältlich. Von der Mugen Lippe gibts genug Nachbauten aber halt oft ohne Gutachten.


    Jun


    Spoon


    Gibt aber sicher no einige weitere..

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Danke Battosai :) Die Tsunami Lippe find ich noch heiss.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!