B16A1 zylinderkopf auf Revidierten B18C6 Motorblock - geht das?

  • Hallo Zusammen!


    Die Suchfunktion hat mir keine klare Antwort auf untenstehende Frage geben können:


    Ich überlege mir, ob ein B18C6 Motorblock unter einen B16A1 Zylinderkopf passt. Die idee dahinter ist, dass ich die verkabelung und sämtliche elektronik original lassen kann und lediglich das steuergerät neu abstimmen lassen muss.


    Der Zylinderkopf wurde vor 50tkm revidiert, kanäle geweitet, härtere ventilfedern, skunk2 stage2 wellen, skunk2 asb und dk sind vorhanden und abgestimmt. Der krümmer ist von toda. Die einspritzdüsen werden (wenn möglich) vom integra übernommen oder einfach durch etwas grössere, zum 1.8 liter block passende ersetzt, benzin wird durch eine walbro pumpe gefördert, da sollte es also keinen engpass geben.


    Der b18-kopf ist zwar vorhanden müsste aber erst revidiert werden (der itrkopf hat 300tkm). Da der b16 kopf bereits gemacht ist und die elektronikumstellungen meiner meinung nach weniger komplex sind wenn ich den originalen b16 kopf verbaue (sofern er passt).


    Getriebe, Schwungrad und Kupplung bleiben vom B16A1, damit ich nicht auf Hydro umbauen muss.


    Was meint ihr dazu? Ist das überhaupt umsetzbar?

  • Der Kopf vom B16 passt auf nen B18C6 Block. Fahre selber mit so einem Kombi herum :) Die Düsen vom ITR gehen nur, wenn du ach ein Steuergerät von nem ITR verwendest. Die Düsen vom B18 haben einen anderen Wiederstand als die vom B16. Kannst die vom B16 nehmen, die reichen völlig ;) Wo soll der Motor mal eingebaut werden? EE8?


    Gruess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!