klima eg4 stecker hinter handschuhfach

  • hoi hoi zusammen.


    hab heute meinem eg eine klima verpasst. ist ja auch alles relativ gut gegangen
    aber wie immer haperets an den kleinen details.


    hinter dem handschuhfach wird der klimatauscher (glaub so heisst die schwarze box)montier


    in diesen wird ein stecker eingestecht der im kabelbaum vorbeitet ist


    das problem ist leider dass ich einen 2 poligen im kabelbaum habe und im klimatauscher ist ein 3 poliger.


    hatt jmd erfahrung damit? für was ist der? kann ich denabschneiden und den passenden einfacht hinschrauben?


    ist schwierig ich weiss


    ich hoffe das hatt jmd schon mal gehabt. gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • keiner eine idee?
    gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Am besten du vergleichst mal die Elektro-schemas deines Autos mit dem Des Auto's aus dem die Klima stammt - das sollte eigentlich alles klären.


    Ansonsten, wozu werden die anschlüsse im Tauscher benötigt? Temperatursensor / Thermostat oder Betriebsspannungen?


    Wenn der Tauscher nur 12V+ braucht und die am 2-poligen stecker anliegen wärs ja easy die direkt zu verbinden, aber effektiv wird am ende nur ein Vergleich der Elektroschemen vom Spenderfahrzeug und Empfängerfahrzeug helfen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • mir wurde gesagt dass die klima bereits aus nem eg4 war.
    ich kann mir vorstellen dass es einfach ne nuere generation war. meiner ist 1992. also einer der ersten.
    ich hab mir auch gedacht einfach die gleichfarbenen zu verbinden und das vorige kabel : scheiss drauf:



    wird denn der thermostat benötigt? ist ja kein klimaautomat.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Ne, das war nur ne frage, vielleicht hat's gar kein thermostat drin..


    Hmm ja, probieren kann man's ja, nu wenn du dann was in die Luft jagst ist vielleicht auch nicht mehr so cool wenn du das teil neu besorgen musst und das Steckerproblem immernoch nicht gelöst ist :D


    Ich würd mal im netz versuchen ein älteres und neueres EG4 Service manual herunterzuladen und die elektroschemas zu vergleichen, da sind ja jeweils alle stecker und optionen drinn ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • servicehandbuch ist vorhanden. werd mal nachsehen.
    mercy schonmal. gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!