Servolenkung für Crx?

  • Hallo.


    Weiss jemand grad ob es ein Lenkgetriebe mit Servo gibt wo die Anschraubpunkte 1:1 passen am Crx EE8. Z.b vom Civic EG6 oder Delsol...


    Es grüsst Euch Mätthu

  • Hallo,


    Ob die EG Servo in einen EE8 passt kann ich nicht sagen, aber es gab schon welche bei denen war die Servo schon verbaut im EE8 / EE9 .


    Gregs hat bei seinem EE9 eine Servolenkung nachgerüstet. Wird höchstens ein Problem sein so eine zu finden ;)

  • okey danke. müsste auch nur das lenkgetriebe sein. die hydraulikschläuche mache ich selber und die pumpe wird elektrisch sein.

  • Salüü


    Ja, ich hab ne Servo in meinem EE9. Die stammt von einem ED6. Anschraubpunkte sind identisch. Jedoch passen die Spurstangenendstücke nicht wirklich, die musste anpassen. Servoleitungen vom ED6/7 sind ca. 10 cm zu kurz aber da du die sowieso selber machst, ists kein Problem. Servopumpe hab ich vom ITR genommen. Funzt 1A <good> Es gab nur ein kleines Problem am Anfang. Der Lenkradius wurde durch die Servo etwas kleiner, daher hatte ich gewohnheitshalber mit den ersten Kurven etwas mühe <rofl>


    Gruss

  • hast du den einfach die spurstangenendstücke gewechselt oder wie hast du angepasst? und war die lenkung gleich direkt wie vorher?

  • huhu, also die servo vom eg6 passt meines wissens ohne bastelarbeiten auf die lenkung des ee8 <thumbsup>
    weis nicht ob du dich an mein schwarzes coupe erinnern magst, da baute ich nachträglich eine servo auf ein lengetriebe vom ee8 ein.

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • nehme hier mal einen alten thread von mir hervor...


    suche nun ein passendes servo lenkgetriebe für meinen ee8 k24.
    hat jemand erfahrung mit umbauen von mechanischer auf elektrischer servopumpe. hätte da an die ep3 servopumpe gedacht. dazu würde ich ein besonderes bauteil verwenden bezüglich dem ich wissen möchte ob jemand mit dem teil erfahrungen gemacht hat: http://www.isa-racing.com/inde…ebersetzungsgetriebe.html



    was ich noch angeschaut habe, wobei ich die oem lenkung im crx behalten könnte wäre dieses geniale bauteil: http://www.isa-racing.com/inde…at/c923_Servolenkung.html
    könnte diese servopumpe in verbindung mit dem oben beschriebenen getriebe in die lenksäule passen?

  • hey mätthu


    und ich will genau das gegenteil. bei meinem pro.2 ist eine servo verbaut, welche ich überhaupt nicht will :rolleyes:

  • hey mätthu


    und ich will genau das gegenteil. bei meinem pro.2 ist eine servo verbaut, welche ich überhaupt nicht will :rolleyes:



    Wiso? :-D

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • hey mätthu


    und ich will genau das gegenteil. bei meinem pro.2 ist eine servo verbaut, welche ich überhaupt nicht will :rolleyes:

    was für ein zufall ;)
    liegt ev ein tauschgeschäft drin...?

  • Subzero
    da ich nicht ein 25cm lenkrad einbauen will, stört mich die servo nur, überflüssiges teil 8)


    @mätthu
    melde mich per pn bei dir

  • Subzero
    da ich nicht ein 25cm lenkrad einbauen will, stört mich die servo nur, überflüssiges teil 8)


    Du weisst aber das du mit einer non Servolenkung eine Lenkradumdrehung mehr von Anschlag zu Anschlag hast?
    Also eine indirektere Lenkung?
    Gruss Mike

  • Das soll mal eines Verstehen <confused> warum wills du in gottes nahmen eine Servo einbauen bei einem Track car ? ich habe die damals schon aus meinem EG6 entfenrt wegen der direkteren lenkung und desGewichts rausgeschgmissen ;)


    Glaube ja kaum das du so ne Sissi bist und im Stand das lenkrad nicht rum kriegst <rofl>

  • Das soll mal eines Verstehen <confused> warum wills du in gottes nahmen eine Servo einbauen bei einem Track car ? ich habe die damals schon aus meinem EG6 entfenrt wegen der direkteren lenkung und desGewichts rausgeschgmissen ;)


    Wieviele Lenkradumdrehungen hattest du den mit der Servolenkung mehr als mit der non Servo?
    Beim EE ist es eben gerade umgekehrt.Eine Servolenkung vom EE ist also direkter.
    Fährst du jetzt irgendwelche Rennveranstaltungen bei denen es auf jedes PS und KG ankommt?

  • Wie gesagt war im EG6 ;) die umdrehungen weis ich nicht mehr ist schonm ne weile her :D war auf jedenfals viel direkter als mit Servo ;) und ich hatte auch ein EE8 (mit Käfig und co.....)und da würde ich nie eine Servo reinbauen :D

  • Das soll mal eines Verstehen <confused> warum wills du in gottes nahmen eine Servo einbauen bei einem Track car ? ich habe die damals schon aus meinem EG6 entfenrt wegen der direkteren lenkung und desGewichts rausgeschgmissen ;)


    Glaube ja kaum das du so ne Sissi bist und im Stand das lenkrad nicht rum kriegst <rofl>

    warum ich eine servo brauche? sind über 300 ps, 90 % diffspere und 225iger slicks. dessweiteren braucht jedes rennauto eine servolenkung, dies ein präziseres lenken verleit. auch hat eine servolenkung in einem rennauto überhaupt nichts mit einer indirekten lenkung zu tun. wenn man ahnung hat, weis man auch das z.b. übersetzungen geändert werden kann. also sprich, die servo in einem rennwagen erfüllt einen anderen zweck alls in einem normalen strassenauto.
    hat also nix mit einer sissi zu tun <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!