Neuer Honda N360/N600-inspirierter retro kei car geleakt

  • Quelle: JNC
    Im Netz sind Renderings eines neuen Honda Cityflitzers aufgetaucht, Dessen Design sich nahe an den Honda N360 von 1967 bzw dem N600 anlehnt.


    Offentsichtlich handelt es sich dabei um Design-patent vorlagen, die grosse Ähnlichkeiten mit dem Honda N-Concept 4 haben, welcher am Tokyo Motor Show 2011 gezeigt wurde (und mir ziemlich gut gefiel :D)


    Dieser wiederum hatte grosse Ähnlichkeit mit dem Honda EV-N Concept von der TMS 2009. Der EV-N 2-door concept ist wohl von allen gezeigtem am nächsten bei den originalen Honda N600 modellen, aber aufgrund seines Elektroantriebs eher unwahrscheinlich das der so wirklich in produktion geht.


    Hier mal der vergleich vom original Honda N600:

    Zitat

    Proportion-wise, the new retro-styled N appears to be a kei car, which means a strict footprint of 3.4 by 1.48 meters (11.2 x 4.9 feet). Speculators speculate that a 660cc V-Tec motor will zip it a long with a regulated 64 horsepower.


    It’s always nice to see a Japanese automaker digging into its barrel o’ heritage for inspiration, and the current Honda lineup definitely needs a little kick in the pants from the ghost of Soichiro. See more renderings below.





    Mir persönlich gefällts, cooles retro design, wird in Japan wo Kei-cars in städten steuerbegünstigt und extrem beliebt sind, einschlagen wie ne Bombe :D
    Für unseren Markt wohl etwas zu klein, aber trozdem sehr schönes minicar im vergleich zu vielen anderen billig-kleinwagen die's hier gibt find ich das mit abstand den coolsten :-D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!