Dringend: Brauche S2000 Frontschürze mit Waschdüsen für Strassenverkehrsamt

  • Hallo zusammen,


    War heute im Strassenverkehrsamt meinen S2000 vorführen. Nach 10 Jahren ohne Probleme bemerkte der Prüfer, dass ich eine ge-cleante Front habe - sprich: keine Waschdüsen für die Scheinwerfer. Ich habe nach diesen 10 Jahren immer noch die Originalfüllung des Waschwassers aus der Fabrik. Ich würde niemals auf den Knopf drücken und meinen immer sauberen s2000 zusprühen von Motorhaube bis Dach. Alles Betteln nützte nichts, ich muss es innerhalb 2 Wochen beheben und nochmals antraben. Ich will die teuer gecleante Front aber nicht wieder aufbohren und das Bild verhunzen (auch nicht mit kleineren Düsen von BMW oder Alfa).


    --> Hat jemand von euch eine Frontschürze mit Düsen auf Lager, die ich zur Prüfung montieren könnte - oder wäre jemand bereit für einen temporären Schürzentausch, natürlich mit Aufwandsentschädigung - oder weiss jemand, wo es eine Schürze auf dem Abbruch gibt? Die Farbe wäre optimal in silber.. aber ich nehme auch blau, schwarz, etc. (dies würde auch gleich eine angemessene Nachricht übermitteln )


    Wäre für jede Hilfe oder Hinweise sehr dankbar!


    PS: Das Abnehmen der Schürze ist relativ einfach. Kann selbst gemacht werden aber auf Wunsch natürlich auch durch einen Garagisten - wer für die Kosten aufkommt ist ja klar.

  • 54 Zugriffe und 0 Replies.. das scheint so nicht zu funktionieren... liegt vermutlich an meinem Board-Status / Anzahl Postings.. oder dem Verständlichen Widerstand, einem "Newbie" gleich unter die Arme zu greifen


    Anderer Vorschlag: Inzwischen habe ich die Frontschürze als Ersatzteil gefunden.. ca. 250 CHF. Wäre jemand mit einer ge-cleanten oder sonst nicht ganz MfK tauglichen schürze interessiert an einem gemeinsamen Kauf? So könnte man sich die Kosten teilen.


    Grüsse,
    PQT

  • 54 Zugriffe und 0 Replies.. das scheint so nicht zu funktionieren... liegt vermutlich an meinem Board-Status / Anzahl Postings.. oder dem Verständlichen Widerstand, einem "Newbie" gleich unter die Arme zu greifen


    Warum müssen Leute auf dein Thread antworten, wenn Sie dir nicht helfen können <amkopfkratz><rotaeye>
    Liegt wohl daran, dass die meisten S2k Fahrer Düsen drannen haben ;)

  • Mein Beileid,
    Kann Dir leider auch nicht helfen. Aber es scheint mir das die Rennkommissäre die Schrauben anziehen. Hatte ein ähnliches Erlebnis. Luftschlitze in der Haube und ein KW Fahrwerk, beides seit Jahren kein Problem. Diesmal gabs die schwarze Flagge ;-(


    Auto's über DE oder AT einlösen...


    Viel Erfolg weiterhin

  • Nene.. helfen+schreiben muss niemand.. es war eher selbstreflektierend, dass ich als Board-Newbie vermutlich zuviel erwartet hatte. Sollte kein Vorwurf sein, auf keinen Fall. Da das StVa nur 14 Tage Zeit gibt und ich nach mehrerer Tagen Surfen nach einer Lösung bin (auch während der Arbeit) und schon wieder die Lego-Steine vor meinen Scheinwerfern sehe, bin ich etwas am verzweifeln.


    Es gibt drei Möglichkeiten:
    1) Die Legosteine auf die Stange kleben und hoffen.. (klappt vermutlich nicht, da sie nicht funktionieren)
    2) Die Alfa Düsen einmontieren (Post von L-X auf http://www.s2k.de/forum/thread…Csen&hilightuser=0&page=2)
    3) Eine Austausch-Front für die MfK : http://www.hondapartsnow.com/P…re=False&pageName=Bumpers


    Weitere Tipps sind jederzeit wilkommen...

  • Ouh.. was machst du da? Ersatzhaube? Was mit dem Fahrwwerk?


    Heisst Auto über DE/AT einlösen, dass man dann auch eine Nummer von dort haben muss? Das hätte zumindest den Vorteil, dass man dann nicht mehr als Sch...-Zürcher angesehen wird, wenn man um die Kurve driftet :) Nein, im Ernst: Da brauchts ja nur einen Nachbarn, der einen verpfeift, weil da immer ein Auto mit DE/AT Kennzeichen steht oder? Ich weiss das nur von Kollegen aus dem grossen Kanton, dass sie ihre Machina auch hier einlösen mussten.

    Mein Beileid,
    Kann Dir leider auch nicht helfen. Aber es scheint mir das die Rennkommissäre die Schrauben anziehen. Hatte ein ähnliches Erlebnis. Luftschlitze in der Haube und ein KW Fahrwerk, beides seit Jahren kein Problem. Diesmal gabs die schwarze Flagge ;-(


    Auto's über DE oder AT einlösen...

  • Ich würd die Lösung mit dem Alfa Düsen nehmen - ist dezent und du hast deine Ruhe - auch bei der nächsten MFK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!