Laufleistung von Honda Motoren

  • Hallo zusammen
    Ich habe die möglichkeit einen EG5 zukaufender ca 250'000 Km hat für 2'000 Fr frisch ab MFK. Wie viel KM halten diese Motren in der Regel? Was für einen verbrauch haben den die so? habe einen Arbeits weg von ca.50km pro weg und will was biligens .

  • :D also hondamotoren machen in der regel weit über 300000km :-D
    aber ich würde anraten wenn es gegen die 280000km geht mal ev die pleuellager ersetzen. wenn der motor kein öl säuft ok, ansonsten mal die ventilschaftgümmis wechseln... nicht erschrecken, bei den alten D & B motoren ist bei übermässigem hohen drehzahl & vtec gebrauch bis zu 1lt. öl auf 1000km normal. :D mfg tom

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

    Einmal editiert, zuletzt von Vtectom ()

  • pleuellagerschalen wechseln übertrifft bei weitem den wert dieser autos. man kann die nicht einfach ersetzen. man muss die mit plastigasch messen. da nimmt man das ganze 2 oder drei mal wieder auseinander und macht wieder andere farben rein bis man innerhalb der verschleissgrenze ligt die die skala vorgibt wo man mit nummern im motorblock und der kurbelwelle gestalltet. die schalen brauchen die richtige dicke und vorspannung. aber das wissen sehr wenige. ersetzen musst du da nichts wenn nichts klappert und der motor rund lauft.

  • Mein integra hat aktuell 345'000 km. Läuft super und öl verbrauch ist auch nicht tragisch. :thumbsup:

  • ich glaube die frage bezog sich auf die laufleistung des motors und nicht wie er die lagerschalen wechseln soll :D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • vtectom hat schon recht...
    also meiner hat 304000km und dreht immer noch ganz gut :D . Motorenlampe leuchtet jedoch schon seit bald 3 Jahren

  • @ Silverlude
    schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen / Gelöscht ?

  • Hermit
    jap ist rausgekommen das etwas am Abgasrückführsystem sein müsse, evtl ja das EGR ventil odr so?
    Aber fahren tut er sich völlig normal :-D
    Manchmal zieh ich die Sicherung aber der fehler taucht unterschiedlich auf manchmal bei voll beshcleunigung manchmal beim gleiten.
    Könnte vlt ja auch n wakel oder so sein

  • Das Problem hatte mein ATR (215tkm) auch. AGR-Ventil und ganz wichtig, die Kanäle gereinigt mit einer speziellen Flüssigkeit (keine genaueren Angaben möglich, da von meiner Garage gemacht.). Jetzt ist alles wieder top. Ich habe sogar weniger Verbrauch als vorher (im Normalgebrauch vorher 9-10l, jetzt 7.7-8.5).

  • Der D16 vom eg5 wie auch vom coupe (gleicher motor) sind mit vorsicht zu geniessen. Sind viel anfälliger als die B Motoren.
    Grösstes problem die lagerschalen bei 250tkm ist der schon sehr an der grenze

    Minty Fresh B-Series

  • hey mcmurphy
    Danke für den Tipp.
    Nun ich habe eigentlich immer 95er benzin getankt. Nun zur abwechslung wieder einmal 98er. Ich habe das gefühl das der Motor nun in den nidrigen drehzahlen ein bischen geschmeidiger läuft. Sonst war es teilweise so ein harziges und unruhiges gefühl.
    Das mit den Kanälen reinigen werde ich noch in betracht ziehen ;) könnte bei dieser laufleistung schon auch grund für den höheren benzinverbrauch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!