EK4 - "versteckter" Rost hinter Rückleuchten (in Fahrtrichtung gesehen)

  • Ciao Holics,


    Kleine Frage: Letztens, als ich meine Rückleuchten austrocknen wollte, weil sich etwas Wasser darin befand, ist mir aufgefallen, dass "hinter" den Rückleuchten (wenn ich hinterm Auto stehe und in Fahrtrichtung schaue), also quasi schon fast wieder am Radlauf eine faustgrosse hässliche Roststelle sass.
    Die Frage ist jetzt natürlich, ob und wie sich das beseitigen lässt. Von Hand kommt man da nicht wirklich ran, also müsste man wohl von aussen den Radlauf aufflexen und auf gut Glück finden?


    Kennt jemand die Stelle? Ist sie bekannt oder eher unbekannt?
    Mir ist halt durch einen Riss im Dach kontinuierlich Wasser an den hinteren Seitenwänden runtergelaufen, da hat es sich dann wohl etwas gesammelt. Mittlerweile ist aber alles wieder trocken.


    Gruss,
    pr0xy


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • wenn du die rückleuchte rausnimmst und innenverkleidung entfernst kommst du nicht ran?


    Wenns oberflächenrost ist reicht wohl ein abschleifen und rostschutz drauf..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Müsste ich nachsehen. Momentan reiss ich grad eh alles raus hinten, von daher werd ich mal einen Blick drauf werfen.
    Ist nun schon ein weilchen her und ich erinnere mich, dass es sehr eng war, als ich da reingeguckt hab. Aber manchmal trügt die Erinnerung. :-D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • wenns nur flug-/Oberflächenrost ist dann würd ich vorher 4h "umständlich" schleiffen als alles aufflexen, und wieder zusammenflicken.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich weiss jetzt grad nicht ganz genau wo du meinst aber bei mir rostets auch ein wenig. warscheinlich auch grad da wos bei dir tut. nur bei mir muss ich die seite wegschmeissen :(


    ich würd grad vorbeugen... bei mir wurde schonmal was geflickt vor ca 4 jahren aber schon jetzt fängts wieder an :( (oder einfach nicht im winter fahren)


    beim ek4 sind einfach die hinteren radläufe von seitenschweller bis zur rückleuchte ziemlichen crap...

  • habs bei mir auch entdeckt als ich die rückleuchten tauschte. von aussen nicht sichtbar oder sehr wenig
    kanst die seitenverkleidung wegnehmen und probieren das bischen
    wegzumach. wird bischen eng sein aber mit einer hand kommst du
    gut ran :D


    guck mal unter dem gummi vom kofferraumdeckel. rosten auch da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!