Carbon/GFK-Platten biegen

  • Salü Zussamen


    Ich möchte bei meinem Auto so eine Amaturenbrett-Platte einbauen.



    Nun ist das Problem, das mein Amaturenbrett eine 30° Biegungen drin hat. Also was soll ich für Material nehmen (was nicht all zu teuer ist) und ich biegen kann, ohne zu brechen. <confused>


    Danke und Gruss Nils

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Bei OBI und JUMBO gibt s Bastelplatten aus schwer entflammbaren Plastik (was genau weiss ich nicht mehr). Die sollten sich mit Wärme relativ gut biegen lassen. Gibts da in diversen Grössen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • alles was plastick/ pvc ist kannst du mit dem heisluftfön biegen wie dus wilst....
    ich neme bei solchen sachen pvcplatten aus dem coop....


    auch plexiglas kannst du so biegen

  • Du meinst sowas? ;)


    Link


    @Domi: Verchaufs mer :D heschs selber gmacht?


    Marc: meinsch ich zahl 60Euro für so öppis ^^


    @rest: danke.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Ja hab ich selbst gemacht.
    Erst alles zugeschnitten und gebohrt, danach mit dem Heissluftföhn von der Rückseite erwärmt und um ein Rohr gebogen. Einfach nicht zufest erhitzenda sonst die Struktur kaputt geht.

  • Danke dir Domi, für den Tipp.


    War heute im Coop B+H und habe mir wie von Battosai empfohlen, für 4.50 so eine Bastelplatte besorgt. besser geht es nicht. :)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • <good>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • schon vergessen, hab dein Luxus-Amaturenbrett schon live bestaunt. <eating>
    aber bei mir gehts nicht um das Amaturenbrett selber (sonder wie bei Domi gepostet). werde aber dann sonst von meinem Fotos machen.


    Gruss Nils

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • wens für dein Colt ist, kann ers gerade zwei mal machen. Dann reise ich das Orginale auch raus. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Naja, es wird trotzdem mein magers Budget sprengen. ^^ und in so Sachen bin ich überhaupt nicht begabt. :whistling:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!