Türbeleuchtung beim accord cl9

  • Hallo zusammen


    Kann mir einer helfen? Habe vor kurzem die türbelechtung von meinem cl9 durch led lampen ersetzt, welche ich auch als standlicht und im kofferraum verwende.
    Am anfang ging es, nachdem ich aber die eine birne erneut getauscht habe geht nun keine der türbeleuchtungen mehr.


    Led habe ich anderst rum reingesteckt und auch mit anderen normalen birnen geht es nicht mehr. Sockel ist nicht lose und die stecker hinter dem sockel sind meiner meinung (laie) nach auch i.o.
    Sicherungen habe ich auch bereits überprüft.


    Woran könnte es liegen? Bzw. Wie bring ich es wieder zum leuchten?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Grösse und kontakt passt, hat ja auch ne zeitlang funktioniert... Hab auch den stecker überprüft und kontakt ein wenig verengt (da die leds breiter waren)
    Nehme an dass du mit ausmessen den strom messen meinst... Habe ich noch nicht überprüft


    Bin auch der meinund das es problemlos gehen sollte :))

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Jep, auch schon mehrfach ausprobiert..

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Wechsle mal die Sicherung durch eine Neue. Den manchmal sieht man es kaum das sie Defekt ist!


    Wenn das nichts hilft kurzdie Batterie ahängen und nach ca. 5 Minuten wider anschliessen

  • ich tippe auch mal auf die sicherung, mal wechseln, die verdammten mini sicherungen sieht man fast nicht wenn sie kaput sind, ich habe übrigens auch leds, seit 3 jahren fast, und brennt alles noch,

  • Hey Meister,


    Das Problem hatte schon jemand in DE...


    Die Steuerung der ganzen Elektronik im Accor ist sehr anfällig und komplex aufgebaut. Diverse Leute hatten daselbe Phänomen und mussten dann das gesamte Steuergerät wechseln. Irgendwie kann man es sehr schnell verheizen wenn die Ausgangsleistung zu niederig ist oder sowas...
    Echt kein Witz jetzt... Musste mich auch fragen, aber scheinbar ist es echt so.. Diese Steuereinheit sitzt glaubich irgendwo in der Mittelkonsole...


    Einen Tipp für alle die LED s rein tun: Hängt die Batterie ab in dem Moment!!! extrem wichtig beim Accord!!! Das ding ist echt anfällig!!!!

  • sieht wirklich nach der steuereinheit ein... sche*** :cursing::cursing:


    ist wirklich ein witz, da die leds im standlicht, decken- und kofferaumbeleuchtung kein problem machen.


    Hab mich nach 4 Monaten daran gewöhnt, dass die Türbeleuchtung nicht geht und der Lichtwarn Summer stumm bleibt, nervt halt einfach das was am Auto defekt ist. ;(

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Ja sie schreiben ja, die LED selber ist nicht das Problem. Aber wenn man beim Einbau nicht die Sicherung zieht , oder Batterie abhängt, kann es sein, dass man mit dem Lämpchen einen kurzen macht und das Chassier berührt oä, und DAS macht die MICU kaputt.. Die LED selber ist nicht das Problem...


    Hier noch ein Zitat dazu :


    Zitat

    Achja, und die LEDs zerstört NICHT das MiCu... Den Kurzschluss verursachen die Kontakte der Fassung, die ziemlich ziemlich eng übereinander liegen... und da kann es mal vorkommen das man mit dem herausziehen des Birnchens beide kurzzeitig berührt...
    spätestens dann hört euer Bordcomputer auf zu melden das der Zündschlüssel noch gesteckt ist wenn ihr die Fahrertür offen habt...

  • kann mir eigentlich jemand sagen wo sich dieses steuergerät befindet und welcher es genau ist.. gibt ja soviels mir ist mehrere steuereinheiten...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Steht das nicht im Werkstatthandbuch? Soweit ich weiss irgendwo in der Mitte / Hinter , Unter oder oberhalb des Radios... bin aber nicht sicher...

  • Könnte man den selber wechseln oder ratet ihr davon ab??

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • also ich musste heute die led birne auf der fahrer seite wechseln, doch ging dies nicht meur die alte birne ist defekt, die neue ist noch gut! alle meine anderen lampen gehen noch nur die fahrerseite geht nicht! auch die meldung das noch der schlüssel eingesteckt ist! der knopf and der b säule ist noch intakt dschte dieser sei am arsch aber der ist noch gut! sprechen wir vom seoben problem wie turki hat ? micu steuergerät ? oder könnte es was anders sein ?

  • Also der ECU (motor steuerung/engine control unit) sitz unter der mittelconsole, kann aber kaum glauben das der abgeschossen ist/waere... eher der micu (Multiplex Integrated Control Unit) und der ist im sicherungskasten integriert.. siehe:
    http://imageshack.us/a/img856/…x31802013043019565301.jpg
    Mounty

    The best engine in the world is the Vagina:

    It can be started with one finger. It's self lubricating.

    It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

    It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

  • Also ich war gestern in Deutschland, schnell über die Grenze bei basel, Autohaus Hornung, dort haben sie schnell ein Tablet angeschlossen und jegliche Sachen überprüft, wenn er bei diesem tablet öffne Fahrer Tür angeklickt hatte ging das Licht auf der Decke und die Warnung am boardcomputer an das die Fahrer Tür offen ist, Ursache sei entweder ein Kabelbrand oder Unterbruch, bin ich erleichtert das es das Micu nicht erwischt hat :DD

  • Welche groesse wird da benoetigt ueberhaupt?? Habe schon die lese lampen in led format, jetzt noch die tuerlis und fertig... sorry wenn ich nicht alle threads durchforstet habe...
    Mounty

    The best engine in the world is the Vagina:

    It can be started with one finger. It's self lubricating.

    It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

    It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!