CTR Fidanza 3.6KG, Leerlauf?

  • Hallo Leute


    Ich wollte euch fragen ob der CTR Preface Probleme mit dem Leerlauf bekommt wenn man eine Fidanza SS einbaut? Bin mir am überlegen ob ich mir eine einbaue, da meine Kiste schon 200t aufem Buckel hat und di Kupplung langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hat irgendjemand schon bissel Erfahrung damit?


    MFG

  • Woow, danke für die schnelle Antwort! Hast du den auch gleich eine andere Kupplung, das heisst eine stärkere eingebaut zB. Exedy Stage 1? Merkt man den Unterschied gut beim Preface?

  • Fahre immer noch mit dem ersten OEM Kupplung, da mein CTR immer noch 69tkm drauf hat.


    Hab mein Getriebe bis jetzt 2 mal revidieren müssen (30tkm und bei ca.45tkm). Darum habe ich es erleichtern lassen dazumal.
    Für mich reicht OEM, auch wenn meiner 228PS drückt.

  • Achso, ja dann wird wohl eine OEM reichen, will auch nur noch auf max. 230PS kommen.
    Wegen dem Getriebe, was war das für ein Problem das du 2mal hattest? Waren es die Lager di Geräusche gamacht haben?

  • Hi


    Also ist ja allgemein bekannt das die oem Kupplung im CTR respt. EP3+FN2 eher unterdimensioniert ist, somit relativ schnell verschlissen ist...
    Ein Bsp. Mein Fahrlehrer Kollege hat mit mit dem Ep3 1 x kupplung bis ca. 70-80tkm machen müssen und beim FN2 3 x kupplung bis 200tkm.


    Ich würde gleich was rechtes verbauen, denn die kosten für ein und ausbau sind höher wie die Kupplung selbst...


    Habe sehr gute Erfahrungen mit der ACT gemacht...


    Ich weiss, dass es gute Angebote auf ebay.com hat.. Kupplung mit Fidanza...sowas wäre am günstigsten und du hättest das Mat. unter 500.-CHF bei dir...
    dann nochmals soviel rechnen und ist es eingebaut... ;)


    Gruss

  • Denke aber das ein Fahrschulauto wo mehrere Leute lernen und ein Alltagsauto, dass von einen Person gefahren wird nicht 1:1 vergleichen kannst.


    @EK4EVER
    Mein Getriebe wurde erste mal nicht richtig revidiert bzw. hatte problem mit dem ersten Gang gehabt

  • Dankefür die Infos. Welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen Exedy Stage 1 oder F1Racing Stage 1?

  • kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe aus Erfahrungsberichten etc. sollen die F1 Racing nicht gerade der Oberhit sein. Exedy ist da sicher empfehlenswert (bessere Qualität)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!