Ständig beschlagene Scheiben Civic EP3???

  • Hallo Leute.


    Hab ein problem mit meinem EP3 Facelift. Ständig läuft die Frontscheibe an auch bei trockenem Wetter. Muss ständig die Klimaanlage zuschalten damit die Scheiben nicht beschlagen was mich langsam aber sicher zimmlich nervt. Hatte schon das Torbedoblech weg und drunter ist alles in ordnung. Feuchtigkeit im Innenraum habe ich nirgends, auch unter dem Bodenteppich nicht. Heute habe ich beide Innenraumfilter durch neue ersetzt. Langsam habe ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte und ich will mich nicht damit abfinden das die Scheiben ständig beschlagen.
    Bitte um Radschläge, Tips und Tricks.


    Danke schon im voraus.


    Es grüsst Euch Mätthu <cheers>

  • ich hatte damals ein entfeuchtungsbehällter von aldi gekauft.
    unten ist der leere behälter wo nachher wasser rein tropft, auf dem behälter ein gitter und auf dem gitter war der komische sack mit den steinen
    die die feuchtigkeit aufsaugt und in das behälter tropfen lässt. kannst aber auch eine schale mit salz oder katzenstreu ins auto stellen für ein paar tage.
    die saugen dann die feuchtigkeit auf.


    bei mir hatten alle 3 funktioniert

  • Habe das gleiche Problem auch mit meinem Ep3! Denke das ist die thermik des Motors und die fehlende oder nur geringe Motorraumisolation des EP3`s. Es beschlägt auch nur die Frontscheibe.
    Hab das alles schon probiert mit Entfeuchtersack (auch von Aldi ;) ) und Katzenstreu (nicht von Aldi von meier Katze :P ) hat aber nichts gebracht.
    Feuchtigkeit hab ich auch nicht im Innenraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold03 ()

  • Habe das gleiche Problem auch mit meinem Ep3! Denke das ist die thermik des Motors und die fehlende oder nur geringe Motorraumisolation des EP3`s. Es beschlägt auch nur die Frontscheibe.
    Hab das alles schon probiert mit Entfeuchtersack (auch von Aldi ;) ) und Katzenstreu (nicht von Aldi von meier Katze :P ) hat aber nichts gebracht.
    Feuchtigkeit hab ich auch nicht im Innenraum.

    finde eben nur komisch, klar wenn es regnet ists fast normal das es halt die klima dazu braucht zum entfeuchten, aber bis vor ca 1 woche war es nach dem regen wieder gut und jetzt habe ichs ständig. ev. jetzt wegen den stetig bischen kühleren temperaturen?

  • ich hatte es damals im winter gemacht da mein teppich im auto sehr nass war.
    habe den entfeuchter reingestellt und den wagen immer geheizt als ich gefahren bin.
    du musst aber geduld haben. hatte es 2 wochen im auto.
    muss es jetzt bei meinem ek nochmal machen. der beschlagt immer gleich wenn ich ihn einstelle.
    vorher noch die scheiben schön putzen.

  • Also ich weis das Honda damals auf Kulanz die Dichtungen der Frontscheibe gewechselt hat da die nicht ganz Top waren. Ich denke das könnte das Problem sein, ich hab das auch hin und wieder.

  • Hab da mal einen Fall gehört. Da hatte das Heizelement wo das Kühlwasser durchfliesst kleine Haarrisse wodurch immer ein wenig kühlwasser verdunstete und sich durch die Lüftung an der Frontschiebe niedergeschlagen hat. Das ergab so einen belag innen auf der schiebe, Putzen und ca 1 wuche Später das selbe wieder.


    Mal nach püfen ob noch genug Külwasser vorhanden ist. Aber wie gesagt der verlust ist gering und fällt halt nich gros auf.

  • hallo


    wenn du produkte benutzt ums amaturenbrett einzureiben,haben gewisse produkte auch sehr viel feuchtigkeit drinn


    wenn du dann in der sonne stehst oder durch die heizung wärme hoch steigt,verdunstet das produkt auch ab und zu,und du kriegst benebelte scheiben.


    war bei mir der fall.


    gruss

  • scheiben sind sauber ja. werden regelmässig gereinigt. habe mir noch überlegt wegen dem heizelement das kleine risse sein könnten. ich denke das kann man ausschliessen. ich finde das sonst der innenraum nach frostschutz stinken sollte. was ich als nächstens versuche ist einen anderen innenreiniger verwenden.

  • Probiers mal mit dem schalter das von >Aussenluft rein kommt > vielleicht haste den drin das die luft von drinnen zikuliert.
    Wen nein kann es die Klappe sein die blockiert ist und keine luft mehr von aussen bekommt.
    Wenn du ja die Fenster unten hast passiert das ja nicht mehr oder ;-)

  • wäre nachvollziehbar. werde das morgen grad kontrollieren. man kann sehr gut das handschuhfach weg nehmen und man sieht die umluftklappe ob sie umklappt oder nicht. danke dir.

  • Hast du schon einmal den Kondensatablass der Klimaanlage kontrolliert?


    Dies ist noch eine andere Option deines Problems!


    Greez Soundfreak

  • Kann schon auch der Kondensator sein, dass sich da der ja Kalt ist, sich feuchtigkeit ansetzt und das so in den innenraum gelangt.
    Probiermal die scheibe zu versiegeln mit Wachs soll das gut gehen machen ja die Motoradfahrer auch!!
    Und ein säckchensalz das bindet ja die feuchtigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!