• Hallo.


    Seit einiger Zeit hab ich zwischendurch ein wenig so ein Acura RSX im Hinterkopf. Hab mir nie gross darüber gedanken gemacht.
    Aber jetzt irgendwie möchte ich doch mal wissen wo es die so gibt als linkslenker wenn überhaupt? Habe mal ein wenig rumgestöbert und wäre halt schon ein kleines Tröimchen.
    Im DE Autoscout sind par ausgeschrieben Japan Import 226 PS sind aber leider alles Rechtslenker was nicht in Frage käme. Und sonst noch so, was gibt es so spezielles zu wissen über dieses wunderschöne Auto?


    Hier noch einen Link was genau meinen Geschmack trifft... :love::love::love:http://www.autoscout24.de/Deta…045&cd=634826025910000000




    Es grüsst Euch Mätthu

  • Den Integra Type-R DC5 gibts aber nur als Rechtslenker. Die Acura RSX sind nur Type-S.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • den dc5 gibts in america als acura rsx type s, lhd als facelift und preface aber nur mit lederausstatung schnickschnach wie bose und k20 210ps
    in japan als integra type r, rhd mit recaros k20 226ps


    ein america import mit etwa 80000km würde dich etwa 13000euro kosten mit californischen abgasdokumenten und so
    bis zolllager zürich. aber dann hast du noch keine schweizer papiere und auch nicht verzollt!


    wollte auch einen importieren aber bin zu bequem für solche sachen

  • dan käme ich in etwa bis und mit mfk ca auf 15-17000 Fr. wäre so in etwa das was ich rechnen würde...

  • bin mir eh grad am überlegen ob vielleicht doch nicht ein rechtslenker in frage käme. den linksgelenkten type s ist ja voll weichgespühlt. der type r mit recaro stühlen, alcantara usw könnte man schon in deutschland, österreich oder italien hohlen. sind par ausgeschrieben.

  • Problem ist die Abgashomologation bei rechtsgelenkten aus japan. Bei US-Importen werden kalifornische abgasdokumente in der schweiz anstandslos akzeptiert, japanische papiere kennen die nicht. Amerika / EU-Import ist wesentlich unkomplizierter, da kann ich dir ein Lied davon singen.
    Dazu kommt noch das in Japan Kaltstart anders gemessen wird was auch eine modifikation benötigt umb ei uns durchzugehen. und wenn das fahrzeug neuer als 2001 ist muss das Fahrzeug zwecks klimamessung auch in die Kältekammer und dann wirds richtig, richtig teuer und aufwändig...


    Problem ist auch bei UK-Import oder aus dem EU-Raumd as fahrzeuge dort nicht homologiret wurden, zwar in DE registriert und zugelassen, aber entscheidend sind eigentlich die dokumente von der erstzulassung usw... heisst wenn das auto nicht in DE erstzugelassen wurden interressieren die MFK mehr die papiere aus japan als aus DE. m gegensatz zu einem Auto das in DE erstzugelassen wurde, ist das eben doch noch ein problem, da hängt der Haken den viele übersehen ;) Wenns so einfach wär würdens ja alles so machen :)


    Möglich ist alles aber man darf solche Details nicht vergessen. Aus eigener erfahrung weiss ich das am ende aus einem kleinen projektli plötzlich eine Dreijährige "Diplomarbeit" wird - wenn man das in kauf nimmt, nur zu, aber die meisten brechen frühzeitig wieder ab. weshalb hier auch soviele rx-7, skylines und co rumstehen ohne zulassung, was eigentlich sauschade ist <grmpf>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • den spoiler wirst du sicher auch gleich abmontieren müssen.
    oder bist ein reicher typ und lässt es prüfen ;)

  • den spoiler wir

    st du sicher auch gleich abmontieren müssen.
    oder bist ein reicher typ und lässt es prüfen ;)



    Da kommen wohl die ersten neider... <aetsch>

  • Da kommen wohl die ersten neider... <aetsch>


    was für neider <joker> . wollte ja selber mal so einen. würde es ihm voll gönnen und auch wenns illegal währe. ich denke nicht das er ihn abmontieren würde

  • nein der würde dran bleiben. bin es vom evo gewohnt riisen frittentheken auf dem heckdeckel zu haben ;) aber ich denke es wird nichts mit einem dc5. für den mfk zu bekommen ist einen riisen aufwand und auf einen weichgespühlten type s habe ich keine lust...

  • Ich schliesse mich da an Acids Aussage an.
    Habe mir auch mal überlegt einen DC5 zu importieren, jedoch sind die Type R erst im 2001 auf den Markt gekommen und die Thematik mit der Abgasmessung ist nicht zu unterschätzen.
    Der Leistungsunterschied von unseren EP3/FN2 K20 Civic's sind nicht ohne Grund im Vergleich zu den Japanischen Modellen. :S

  • Mit genügend, Geld, Zeit und Know-How ist es sicherlich möglich.
    Stellt sich nur die Frage, was ist es einem Wert?


    Und dann gibts ja noch die Option bescheissen, aber davon würde ich auch abraten. Irgendwann kommt der Betrug ans Licht. <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!