Rückl- und Kennzeichenleuchte für Accord CL9

  • Hallo zusammen


    Ich suche Rückleuchten die verdunkelt sind und LED Kennzeichenleuchte für meinen Honda Accord CL9 (BJ 2008).
    Kennt ihr gute Anbieter die ich bestellen und kaufen kann? Natürlich will ich alles so haben das ich bei der MFK und Polizei keine Probleme kriege :)


    Danke für eure Hilfe

  • Als Kennzeichenleuchte kannst du "Standlichter" mit einem T10 Sockel verwenden. Gibt sehr viele und günstige Anbieter bei ricardo etc.
    Die Lampen dürfen einfach nicht zu lang sein, da es nicht allzu viel Platz hat. Meine 9er LED haben nicht gepasst :D Musst eine normale Grösse nehmen...


    Da die Leuchte von aussen nicht erkennbar ist solltest du keine Probleme mit den Blauen haben. Ich hatte aufjedenfall noch keine :D
    LED als Kennzeichenleuchte sind sogar legal glaube ich, haben ja die neuen Autos standardmässig verbaut.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • LED Standlichtbirnen gibts im Jumbo von Philips ;)
    sind echt top :thumbup: haben aber auch ihren Preis...sind glaub ich um di 50.- für 2 Lämpli <nooo!>

  • Es muss alles ein E Prüfzeichen haben!!!!
    Auch auf den Birnen.


    LED Kennzeichenbeleuchtung würde ich welches Original von BMW kaufen und umbauen, da die auf den Glas E Prüfzeichen haben.

  • warum wollt ihr die kennzeichen beleuchten? raus mit den birnen und durch defekte ersetzen. ich beleuchte auf jeden fall kein einziges kennzeichen wenn sie schon dem staad gehöhren ;)

  • Danke für eure Hilfe.


    @ Turki: Ich soll für die Kennzeichenleuchte einen Standlicht mit T10 Sockel kaufen und auf die länge achten? Was heisst genau nicht zu lang?


    Welche Birnen brauche ich für die Türbeleuchtung? Die müssen nicht unbedingt LED sein, einfach blau :)

    Einmal editiert, zuletzt von goooki ()

  • warum wollt ihr die kennzeichen beleuchten? raus mit den birnen und durch defekte ersetzen. ich beleuchte auf jeden fall kein einziges kennzeichen wenn sie schon dem staad gehöhren ;)


    Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht in der CH, wer keine hat riskiert eine Busse, gleich wie defekte Scheinwerfer usw. Aber ist am ende wieder im Ermessen des Kontrolleurs, einige weisen einfach draufhin das man die dann bitte schnellstmöglich ersetzen sollte, andere zücken gleich den Bussenblock. hatte allerdings noch nie probleme wegen Kennzeichenbeleuchtung. Gesetzlich vorgeschrieben wär's aber :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @gooki: Ich habe bei diese Verbaut. http://auto.ricardo.ch/kaufen/…500k-7000k/v/an688554878/
    Passen als Standlicht, Kofferaumlicht und für die Türbeleuchtung. Für die Türe musst du aber das oberste Lämpchen mit einem Schraubenzieher wegbrechen, da Sie sonst nicht passt.


    Mit auf die Länge achten meine, dass z. Bsp. genau diese Leuchten nicht passen, da sie Aufgrund der vielen LED länger sind als normale Standlichter. Wenn du "normale" LED-Standlichter nimmst gehen Sie in die Kennzeichenleuchte. Wie du die reinmontieren kannst steht übrigens im Handbuch. (Der Ganze Rahmen um die Kennzeichenleuchte muss nämlich runter..)


    Bei der Türe unbedingt darauf achten, dass du vor jedem Birnenwechsel die Batterie abhenkst, ansonsten kann es sein das es ein Kurzschluss gibt. Und da die Türbeleuchtung keine Sicherung hat gibt es einen Kurzen der dir die Steuereinheit verbruzelt, was wiederum sehr Kostspielig wird... Türbeleuchtung beim accord cl9

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|


  • Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht in der CH, wer keine hat riskiert eine Busse, gleich wie defekte Scheinwerfer usw. Aber ist am ende wieder im Ermessen des Kontrolleurs, einige weisen einfach draufhin das man die dann bitte schnellstmöglich ersetzen sollte, andere zücken gleich den Bussenblock. hatte allerdings noch nie probleme wegen Kennzeichenbeleuchtung. Gesetzlich vorgeschrieben wär's aber :P

    da bin ich mit dir einig. aber man muss ja nicht alles immer 100% sauber haben. sind ja "nur" zwei kleine birnchen ;)

  • warum wollt ihr die kennzeichen beleuchten? raus mit den birnen und durch defekte ersetzen. ich beleuchte auf jeden fall kein einziges kennzeichen wenn sie schon dem staad gehöhren ;)


    wollte ich auch schreiben <rofl> warum sollte man den schrott beleuchten? ok, wenn man tausende franke, oh sorry ich meine EURO, für eine tiefe nummer ausgeben hat, dann soltle diese natürlich schon auch in der nacht zu sehen sein und leuchten wie eine disko kugel

  • wollte ich auch schreiben <rofl> warum sollte man den schrott beleuchten? ok, wenn man tausende franke, oh sorry ich meine EURO, für eine tiefe nummer ausgeben hat, dann soltle diese natürlich schon auch in der nacht zu sehen sein und leuchten wie eine disko kugel

    :-D<cheers>

  • Turki danke für deine ausführliche Antworten. Habe jetzt 2 LED montiert (Kennzeichenbeleuchtung). Einer leuchtet und einer nicht. Da ich nicht sicher war ob die LED kaputt sein könnte, habe ich die alten Birnen wieder montiert, das gleiche einer leuchtet einer nicht. Was hab ich falsch gemacht? Hab ich die Sicherung durchgebrannt? Wenn ja wo finde ich die?


    PS. Warst du am samstag zufällig in oerlikon? Hab einen gleichen roten Accord geshen mit Carbon Motorhaube

  • Ich denke mal, dass die Birne nicht sauber kontakt macht, denn die linke und rechte Kennzeichenbeleuchtung ist ganz sicher nicht separat abgesichert. Schau gut darauf, dass die Drähte am Sockel der Birne am richtigen Ort sitzen und probiers nochmals. Dass die LED's nur in eine Stromrichtung funktionieren, weisst du ja sicher und hast es auch mal 180° gedreht und nochmals versucht?

  • @gooki: immer doch!
    stimme civic_vti_type_s zu, kontrollier mal den kontakt und drück sie ein wenig zusammen, die leds sind nämlich breiter...


    yep war samstag abend in oerlikon ( yeeeyy ich werde erkannt 8) )

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hallo zusammen


    Ich suche Rückleuchten die verdunkelt sind und LED Kennzeichenleuchte für meinen Honda Accord CL9 (BJ 2008).
    Kennt ihr gute Anbieter die ich bestellen und kaufen kann? Natürlich will ich alles so haben das ich bei der MFK und Polizei keine Probleme kriege :)


    Danke für eure Hilfe


    http://www.accordforum.de/show…e0879992ecf1f67ba12a2&amp;


    bilder sind vorhanden wo und wie viel sie kosten ? würde mich wunger nehmen ,ich würde für solche heckleuchten, ohne zuzögern eine nette summe ausgeben,


    eine andere variante wäre es sie zu tönen ins dunklere, ist aber auch nicht erfreundlich bei den blaulichtigen männer =)


    ich fänds cool so was


    http://www.bilder-hochladen.ne…/eo2n-1p-072b-jpg-nb.html


    aber es komt ja nach her immer der artiekl, jeglicher art zusätlicher leuchtmittel ist untersagt bla bla bla,


    .....


    ich hatte bei meinem nr schild leuchten folgende leds
    http://www.ebay.ch/itm/2X-T10-…Lampe-Weiss-/320755997790


    habe sie nachher beim prüfen(märz)wieder mit original ersetzt, hatte diese auch bei der front park lichter im einsatz,jetzt habe ich sie nur noch bei den türen.


    nr. schild beleuchtung, ich finde es bringt gar nicht so viel,
    das plastikteil(abdeckung) ist nicht klarglass, also milchig körnig, was schon sehr viel an leuchtkraft verliert
    auf ebay habe ich mal was gesehen, wo die leds mit dieser plastikabdeckung verkauft weden, habe schnell noch geschaut aber nix gefunden, falls ichs finde editiere ichs nochmal

  • Ich danke euch nochmals.


    Werde heute Abend nochmals prüfen, ich denke auch nicht, dass es 2 seperate Sicherungen hat.


    Das Honda Logo sieht richtig cool aus.
    Wie findet ihr das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=1PImT_ABG1A



    Turki Ich war in ein Shisha-Bar (Mahsen) und als wir zu 4. die Strasse entlang liefen, hast du vor uns angehalten. Sieht echt cool aus dein Auto :)

  • Hallo zusammen;)


    habe da auch noch etwas dazu ;) sehe ich dies richtig dass die Standlichter mit einem W5W sockel sind?


    und wie sieht der sockel im innenraum aus?


    grüsse

  • Zitat

    nr. schild beleuchtung, ich finde es bringt gar nicht so viel,
    das plastikteil(abdeckung) ist nicht klarglass, also milchig körnig, was schon sehr viel an leuchtkraft verliert
    auf ebay habe ich mal was gesehen, wo die leds mit dieser plastikabdeckung verkauft weden, habe schnell noch geschaut aber nix gefunden, falls ichs finde editiere ichs nochmal


    stimme samboz teils zu... wenn du noch Swissclicks Nummernhalter montiert hast, bringen die LED's gar nichts mehr, da sie dann voll auf den breiteren Rahmen strahlen...


    LA89: Standtlichter = W5W - T10 Sockel
    Innenraum / Deckenleuchten sind 31mm lang


    @gooki: war auch im Mahsen :), bin öfters dort...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich finde auch wen es nicht viel bringt, optisch sieht es besser aus die LED weissen lichter als die Standart Birnen. Sinn ist ja nicht, dass man die Nr. besser seht, nur optisch :D


    Ich habe jetzt die von Jumbo - Philipps gekauft...sie haben welche in blau und weiss und sind auch W5W T10, sind zwar nicht die günstigsens mit ca 45fr. aber ich hatte prozent, da meine schwester bei jumbo arbeitet :)


    Turki früher war ich auch oft in Mahsen, vielleicht sind wir uns mal begegnet, ich bin jetzt mehr in Kervan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!