ek9 schürtze passgenauigkeit

  • Die schürze vom EK9 zu EK4 ist die gleiche (jahrgänge => Facelift / Prefacelift) zu beachten. der EK9 hat zusätzlich einfach eine front und Hecklippe. Die Hecklippe gabs in der CH Optional von Honda als zubehör zu kaufen, die Frontlippe nicht. die EK4 F1 und glaube auch Rallye Modelle hatten vorhe in der schweiz eine MS-Design Lippe die gewisse Ähnlichkeit mit der Type-R Lippe aufweist. ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • aha mein Problem, ich hatte zuvor einen Facelift den ich ausgeschlachtet habe und fahr im Moment einen Preface von dem mir die Front wegen der grossen öffnung und die Zierleisten nicht gefällt. Wie Ihr wisst kann ich die Facelift leider nicht an den Preface mondieren. Gibts da ne Variante?


    gruss Zero


    Die schürze vom EK9 zu EK4 ist die gleiche (jahrgänge => Facelift / Prefacelift) zu beachten. der EK9 hat zusätzlich einfach eine front und Hecklippe. Die Hecklippe gabs in der CH Optional von Honda als zubehör zu kaufen, die Frontlippe nicht. die EK4 F1 und glaube auch Rallye Modelle hatten vorhe in der schweiz eine MS-Design Lippe die gewisse Ähnlichkeit mit der Type-R Lippe aufweist. ;)

  • Ein facelift conversion ist sehr kostspielig, dazu müsstest du die Kotfügel, die Haube die Scheinwerfer, die Frontstossstange und den Grill ersetzen.
    Ausserdem sollen die Befestigungspunkte auch nicht passen.
    Der EK9 preface hatte keine Schutzleisten in der Front- und Heckschürze, was optisch meiner Meinung nach eine Menge aus macht.
    Am kostengünstigsten wäre wohl diese Variante.

  • ok, danke. die heck hat einen Schuss daher müsste ich sie auf jedenfall Spritzen, daher dachte ich mir das ich sie gleich cleane. Front würde mich die ek9 front Interesieren. Kostenpunkt?


    gruss Ramon


    Ein facelift conversion ist sehr kostspielig, dazu müsstest du die Kotfügel, die Haube die Scheinwerfer, die Frontstossstange und den Grill ersetzen.
    Ausserdem sollen die Befestigungspunkte auch nicht passen.
    Der EK9 preface hatte keine Schutzleisten in der Front- und Heckschürze, was optisch meiner Meinung nach eine Menge aus macht.
    Am kostengünstigsten wäre wohl diese Variante.

  • ich sag mal mit allen teile für ne conversation ab nem 1000ender aufwärts. Arbeit und evtl Umlackieren nicht eingerechnet

    Minty Fresh B-Series

  • Also die Zierleisten beim EK9 sind dünner als beim EK4, auch die seitlichen.
    Beim alltagsauto (EJ9 prefacelift) hab ich sie einfach l ackieren lassen und sieht imo super aus, beim EK9 Facelift hats ab werk nur seitlich dünnere zierleisten.
    Meiner meinung nach bringts ein umbau nicht ausser man hat ein günstiges schlachtfahrzeug.


    Ich musste unfallbedingt mal am Alltagsauto (gleiches chassis wie EK9) alles ersetzen (Haube, Schlossträger, scheinwerfer, front, ohne kotflügel) und bin dabei auf gebrauchtteile im warenwert vonc a 900.- gekommene, dazu noch Arbeit, kleinmaterial, in deinem Fall noch beide Kotflügel, Lackierung usw. das lohnt sich imo nicht. wenn man 2000.- dafür ausgibt dann kann man warscheinlch lieber den preface verkaufen und für 2000.- einen facelift mit weniger km kaufen - dann hat man auch gleich noch andere "updates" im Innenraum, sowie Heckleuchten usw dabei :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hmm, oder vielleicht hat das US-Modell dickere? bin jetzt auch grad unsicher, weiss jedenfalls das es verschieden dicke gibt, hab auch irgendwo mal nen vergleich gesehen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Das war ja mein Problem. hatte einen Unfall mit meinem Facelift. Dann musste auf die schnelle wieder einen ek4 möglichst Preisgünstig her. Mein Problem ist nur dass mir die Zierleisten am Preface und die grosse Lufteinlassöffnung vorne nicht gefällt. Der Rest konnte ich alles von meinem Facelift übernehmen. Hab den Preface vollständig ausgeräumt und mit meiner schönen Type S Alcantara Ausstattung eingerichtet.


    Leider finde ich keinen Facelift mehr der den Preis Wert ist. <cry>


    Also die Zierleisten beim EK9 sind dünner als beim EK4, auch die seitlichen.
    Beim alltagsauto (EJ9 prefacelift) hab ich sie einfach l ackieren lassen und sieht imo super aus, beim EK9 Facelift hats ab werk nur seitlich dünnere zierleisten.
    Meiner meinung nach bringts ein umbau nicht ausser man hat ein günstiges schlachtfahrzeug.


    Ich musste unfallbedingt mal am Alltagsauto (gleiches chassis wie EK9) alles ersetzen (Haube, Schlossträger, scheinwerfer, front, ohne kotflügel) und bin dabei auf gebrauchtteile im warenwert vonc a 900.- gekommene, dazu noch Arbeit, kleinmaterial, in deinem Fall noch beide Kotflügel, Lackierung usw. das lohnt sich imo nicht. wenn man 2000.- dafür ausgibt dann kann man warscheinlch lieber den preface verkaufen und für 2000.- einen facelift mit weniger km kaufen - dann hat man auch gleich noch andere "updates" im Innenraum, sowie Heckleuchten usw dabei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!