Custom Original Nr-schilder wo machen lassen?

  • Ich möchte mir gerne original Schweizer nummernschilder machen lassen, aber mit Custom-text. Ich weiss es gab mal so ne bude die zweitschilder (für Wechselnummern) und Schilder mit custom text macht die aber den originalen (mit dem wasserzeichen-zeugs) machten.
    Kennt jemand so eine Bude? Möchte keine billigen drucke oder so. Sondern wirklich Hochwertige Originale. erstens um Zweitschilder für die Wechselnr- zu machen und zweitens Custom-shilder für show's.
    Wäre über Links und Infos dankbar. gner auch Preise wenns jemand mal hat machen lassen :D
    merci schonmal :thumbsup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wie ist die qualität von shipra? Auf den Bildern schauts nicht immer so Mega aus, aber kann auch täuschen. 28.- für eine Front-nr find ich noch ok..


    Stva macht meines wissens nur zweitschilder oder ersatz für defekte / wüste schilder, aber keine custom-schilder..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich finde die Qualität von "Schipra" für Show-Schilder eigentlich gut. Die Mugen-Schilder bei mir (Readers Rides oder Forum) sind von Schipra.

  • wieso wechselschilder machen lassen? du hast ja einen satz und DEN musst du hin und her wechseln!
    einen 2. satz erstellen zu lassen, damit das wechseln entfällt?
    originale macht das StVa. alles andere sind fälschungen. würd ich mir dann gut überlegen... so rechtlich gesehen ;)

  • das mit den wechselnschildern wäre nur optional.
    Ich hab mal beim stva angefragt: einen zweitsatz schilder für Wechselnummer ist legal, damit man die nr nicht ständig tauschen muss! (Müssen allerdings reflektierende schilder von der stva sein!)


    aber es geht eigentlich mehr darum mir ein paar schilder mit text für Ausstellungen zu machen, die müssen nicht reflektieren, bzw ohne reflektion sogar besser für Foto's mit Blitz ;)


    denk ich mach mal ein satz bei Schipro mit text - Danke für die Links leute <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • das mit den wechselnschildern wäre nur optional.
    Ich hab mal beim stva angefragt: einen zweitsatz schilder für Wechselnummer ist legal, damit man die nr nicht ständig tauschen muss! (Müssen allerdings reflektierende schilder von der stva sein!)


    Bist du dir da sicher <confused> dann könnten ja beide Fahrzeuge zur selben Zeit bewegt werden <amkopfkratz>

  • Hmm ja da hast du auch wieder recht, aber es gab eine zeit lang sogar ien Online-formular um sich "zweitschilder" zu bestellen <amkopfkratz>
    aber weiss nicht wie das heute gehandhabt wird, meine Anfrage ist schon 1-2 Jahre her.. ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Bei manchen Audi kannst Nr.Schild vorne nur montieren, wenn Stossstange abnimmst <amkopfkratz>


    echt jetzt? hab mir das schon ein paar mal überlegt, als ich dieses System gesehen habe <rotaeye>


    Vorsprung durch Technik <rofl>
    aber war noch nie ein Fan dieser Marke

  • Ich hatte auch mal so Nr-Schildhalter aus dem Jumbo die man jeweils komplett abmontieren musste damit man die Nr wechseln konnte, desshalb sind meine jetzigen Schilder auch ziemlich im Argen - Wechselnr mit Swissclicks ist super :thumbup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hab heute das bestellte Frontschild von Schipra bekommen:


    Qualität und Optik nicht ganz wie originalschilder, aber passt schon. Qualität ist ziemlich gut und für 31.- CHF (Inkl. Versand) und 2 Tage von Bestellung bis zur Lieferung kann man nix sagen <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!