CRX Kauf euere meinung ist gefragt

  • Hallo zusammen
    Als heute zur Arbeit fuhr und eine Umleitung nehmen musste wegen eines Unfalles. Wie es der zufall wollte, bin noch nie dadurch gefahren, fuhr ich an einem CRX Vtec vorbei, da musste ich gleich umkehren und anhalten :D .
    zum Fahrzeug.
    Weisser EE8 mit Bodykit, Marke Weis ich nicht.
    KM:186'000
    letzte MFK 2008
    Rost was ich sah bischen hinten links am Radkasten aber nicht schlimm
    Preis 5'200 Fr ab Platz
    Was mein Ihr dazu? Preis, aussehen etc


    hondaholics.com/attachment/3677/

  • Ein über 20jähriges Auto, welches seit 4 Jahren nicht geprüft wurde für 5200.- ohne jegliche Garantie? Würde ich nie im Leben machen. Mindestens ordentlich vom TCS durchchecken lassen vor dem Kauf. Und auch dann ist es immer noch eine gehörige Stange Geld für ein altes Auto...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ja Bubi dan find mal einer mit so vielen km im ricardo.


    Die haben schon recht viel wert....
    Aber der hier nüm, gehst zu ihm sagst 1000 Fr dan kommt er schon runter mit dem Preis ;-)

  • Hast du noch mehr bilder? Front sieht nach einer Mugen-Replika-Front aus. Aber ist wohl kein Mugen-CRX, die Seitenschweller sind ja keine Mugen wenn ich das richtig sehe und die front schaut auch mehr nach replika als nach Original aus, Flügel ist ebenfalls was anderes...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Technisch kann man ja dieses Auto problemlos auf Vordermann bringen.
    Wichtig sind die ganzen Spaltmasse, sind alle Dichtungen, Leisten, Anschlüsse, Gummis sauber und gut in Schuss? Interieur ist ganz wichtig, gepflegt, am liebsten original. Zuviel Bling Bling, nein danke.
    Ein bisschen Rost an den Hinteren Kotflügeln…. das ist wie ein bisschen Schwanger. Der Rost hat sich schon durchgefressen und braucht professionellen Beistand.
    Leider findet man selten noch schöne Exemplare.
    O.K es ist halt ein Plastikbomber, aber bei Bedarf ist ein Rückbau auch keine Hexerei.

  • Naja wenn man am Preis noch bissl was drücken kann... wichtiger wäre mir, ob die technische Basis (Motor/Kupplung/Getriebe/Aufhängung etc) noch gut in Schuss ist. Rost haben sie ja eh alle :D
    Aber so ne TCS-Expertise oder so würd wohl echt nicht schaden, da hast du ne unabhängige Meinung weil wie schon weiter oben steht... 20jähriges Auto was über 4 Jahre nicht vorgeführt wurde... das bietet einiges an Potential für Mängel ;)

  • also hatte den Wagen heute nach der Arbeit besichtigt und Probegefahren und bin dannn zu meinem Kumppel in die Werkstatt gefahren und habe den CRX auf den Lift genommen. Was ich da sah . Ausgeschlagene Querlenker, defekte Stossdämpfer, 3 Radlager defekt, Ölverkust, etc. Also so eine Schissi oder wie mein Kuppel gesagt hat einfach nur Alteisen. Davon lasse ich die finger. Habe im gesagt für 500 Fr. Wüde ich ihn nehmen :-D . das fand der Verkäufer nicht witzig und hat gesagt er habe über 20000 Fr. investiert.
    Tja sein pech die Kiste wird er nie los zu diesem Preis.

  • man muss halt Mechaniker sein um ein so altes Auto zu unterhalten. Sonst lohnt es sich fast nicht. Mich würden jetzt diese Mängel nicht stören, denn es ist alles mit etwas aufwand günstig zu reparieren mit gebrauchtteilen. Es gibt genug crx Teile. ölverlust muss man akzeptieren, ist ja 20 Jährig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!