Honda's 5 Jahres Plan

  • wollts auch noch posten. wenn man bedenkt das ein Focus RS mit irgendwie um die 300 PS auch nur ein FF ist und ein spezielles knuckle-system bauen musste um die leistung auf den Boden zu bringen dann wunderts mich auch wie Honda das mit einem 1,6L turbo hinkriegen will. trozdem - sie haben ein Ziel und es scheint jedenfalls sportliches in Planung zu sein, aber nuja. Pläne von autoherstellern kann man ja nie trauen, entweder wird das projekt abgeblasen, oder es kommt eine milde version auf den markt die zwar beim grossen Publikum einigermassen ankommt aber keinen Enthusiasmus und Markenliebe aufkommen lässt, usw.. schade, aber trozdem spannend zu sehen was da kommt.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • 220PS aus 1.6l sollte kein Thema sein, wenn Peugeot 200PS aus 1.6l standfest hinkriegt schafft Honda das sogar noch mit Sicherheitsreserve ;)


    Aber das wir darauf noch bis 2015 warten müssen... :(

  • Ja, PR, Apple sagt auch dass das iPhone 5 das beste Smartphone der Welt ist und alle kaufen es ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Ankündigung finde ich mutig, das lässt auf ordentlich Bumms hoffen. Mit einem 1.6 Turbo wird das kaum zu schaffen sein, ich vermute eher einen 2 Liter Turbo mit etwas über 250 PS. Aber in 3 Jahren kann viel passieren, Renault wird bis da wohl auch aufgerüstet haben.


    Statt den Hybridscheiss weiter zu entwickeln würde man besser an einem Doppelkupplungsgetriebe arbeiten, das man dann im neuen R einsetzen könnte. :D

  • glaubst du das honda da doppelkupplungsgetriebe wirklich selber entwickeln würde?

  • Leider hat Honda, bzw die Japaner allgemein in den letzten jahren nicht viel innovatives auf den Markt gebracht, das kam meistens aus DE.
    Im moment schaffen sie nicht mal ihre Paradedisziplin: Europäische fahrzeuge besser zu kopieren als die Europäer sie herstellen <rofl>
    Allerdings habe ich das gefühl es gibt allgemein wieder tendenzen in die richtige Richtung. Mal sehn ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • nun ja ich denke mal Hybrid ist schon sehr sehr innovativ :-D auch was sich im Elektromobil Bereich tut kommt ja wirklich viel von Japan.
    Auch das SHAWD System von Honda sieht sehr vielversprechend aus. Und btw Honda hat ja noch den Hondajet in entwicklung ;)
    Was die Deutschen wirklich innovatives auf den Markt gebracht haben weiss ich gerade nicht. Kenn mich da zu wenig aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!